Klischees in Games, die ihr nicht ausstehen könnt

dafür wär bandenzauber mal wieder was!

Für mich sind eben Games wie Uncharted „interaktive Filme“. Natürlich wird das Geballer manchmal auch zuviel, aber das macht wenigstens Spaß :slight_smile:

Oder anders gesagt: Geschmäcker sind halt verschieden :wink:

1 „Gefällt mir“

Das aufgezwungene „Gehatsche“ in Zwischenszenen, wom die Helden urlangsam gehen, weil man muss ja einen Funkspruch oder Dialoge hören, die minutenlang dauern, meganervig.

Held verletzt, er/sie muss sich dann ewig lange humpelnd oder mit verwaschener Sicht herumschleppen. Oida. :-1: :rage: Gerade in Äktschntiteln SO blöde, wer das will, kann ja zu einem Survivalsimtitel greifen. So nervt es ohne Ende und ist plump aufgesetzt.
Wenn das in einem realistischen Taktikshooter passiert, hab ich Verständnis dafür. Aber so ein Titel erfordert ja ganz anderes Vorgehen, eben um Verletzungen zu vemeiden.

Akut Resi 3, zuerst Speibszene und dann schnell grünes Krautl mampfen, geht scho’ wieda. Bochern!
Und es ist ja sooo schön, den eigenen Char bröckeln zu sehen. Da ich früher Gastristis hatte und Magenprobleme, empfinde ich das als besonders abstoßend.
Das mag singulär in Silent Hill 2 passen (Stichwort Eddie), aber sonst nicht.

Oder, 2 min dem hysterischen Nemesissi zuschauen, wie er affig im Kreis galoppiert, wenn man zufällig keine Haftminen hat, bleibt einem nur, fadisiert zuzuschauen … welche Lehrbuben „designen“ sowas???

Oder die nervige Unart, das „wahre“ Ende nicht nach einem Mal Durchspielen zu sehen zu bekommen. Verarschung Hoch10. Es hat und will nicht jeder mehrfach ein Spiel oder halt 2 Lösungswege durchnehmen. Das gehört den Entwicklern auf dem Hintern eingestanzt. :face_with_symbols_over_mouth:

Oder: draufgehen in einem Spiel und man muss Dokumente oder sonstwas erneut einsammeln beim Neustart. Auch so eine unverschämte Gängelung, ja quasi schon eine Bestrafung des Spielers.

2 „Gefällt mir“

Etwas eine gewissen Anzahl oft machen - zb Mario Odyssey, 100 mal Seilspringen oder 100 mal den Volleyball zurück werfen. Nervig. Es gbt zwar kleinere oder größere Tricks sich hier zu behelfen, aber dennoch nerven mich solche Aufgaben.

@KirRoyal86 tun wir uns zusammen, du machst die Ballerein, ich die Rätsel :wink:

1 „Gefällt mir“

bild ich mir das ein, oder gibt es diese 100mal dies und das verstärkt seit es diese badges und trophäen gibt? so quasi, seit es die gatarisierer und platinierer gibt, muss man auch mehr aufgaben schaffen, wie lächerlich diese auch sein mögen…

5 „Gefällt mir“

aber auch der klassiker indy jones hat nicht nur verfolgungsjagden, sondern auch mal ruhigere momente.

ich hab auch nichts gegen clevere action, aber wenn in uncharted das x-te aufeinandertreffen mit den gegnern auf ein cover&shoot hinausläuft à la gears & co wirds halt zach.

2 „Gefällt mir“

joa kann sein. Es läuft dann halt auf eine stupide Tätigkeit raus die nurZei kostet…

Weiß auch nicht was das einen gibt, dass man es geschafft hat 100, 200, — Mal einen Knopf im Rythmus zu drücken… Lebenszeitverschwendung.

Gut das es bei Mario da 2 Tricks geht, womit man sich das überhaupt erspart bzw erleichtern kann.

1 „Gefällt mir“

Hey, verwende gatarisieren nicht mit solch einen negativen Touch. :grin: Ich spiele die Spiele zwar durch aber jeden Schmufuh mach ich jetzt auch nicht. :sweat_smile:

@Topic: gab es schon das recyceln von ganzen Arealen und Bossen? Kommt immer wieder vor das Bosse kurz vorm Ende nochmal, meist in etwas stärkerer Form recycelt werden. Das gleiche mit den Arealen. Um die Spiellänge zu stecken wird nochmal ein altes Areal wichtig oder wird 100 mal kopiert wie in Dragon Age 2

6 „Gefällt mir“

Ich stell dann einen Antrag beim Duden auf Aufnahme von „Gatarisieren“ in den neuen Wortschatz.
:face_with_monocle:

5 „Gefällt mir“

seconded!

2 „Gefällt mir“

signed!! Ist ab jetzt mein neues Wort im „Durchspiel“-Thread!

1 „Gefällt mir“

Naja, um ein Spiel zu gatarisieren reicht aber nicht es nur durch zu spielen. Du musst es an 1 bis max. 2 Tagen durchzocken. Ausnahme sind RPGs, da haste 3 Tage Zeit :grin:

2 „Gefällt mir“

Wir sollten dann eine allgemein gültige Formulierung präzisieren und beschließen!
image

Aussendung via APA! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich beantrage hierzu bei der Akkreditierung Austria eine eigene ISO Norm für das Gatarisieren einzuführen!

6 „Gefällt mir“

Und das Wichtigste fehlt… PLATIN oder 1000/1000 GS

1 „Gefällt mir“

GO PLATIN -

OR GO HOME!!!

Bin mir nicht scher ob @Gatar auch wirklich immer platiniert. WIe gesagt, ne ISO gehört her ^^

Platiniert, paniert, Ansapanier. :face_with_hand_over_mouth:

Nein, gatarisieren ist für mich nicht gleich platinieren oder 1000/1000 Punkten. :grin:
Vor allem Multiplayer Dinge lass ich oft links liegen. Aber auch Dinge die einfach nerven. Wobei ich trotzdem bei guten Spielen versuche alles rauszuholen. (Trophäen, Erfolge). :thinking::upside_down_face::joy:
Eine allgemeine Definition von „gatarisieren“ muss eindeutig her. :laughing:

Auch wenn ich gern für Gesprächsstoff sorge, denke ich aber wir sollten langsam zurück zu den Klischees finden. :stuck_out_tongue_winking_eye: :joy:

1 „Gefällt mir“

Stoppelglatzen, Glatzen, Irokesen bei den Frisuren für weibliche Chars
Ödes Gwandl bei allen Chars a la 50.000 fast gleiche Basecaps/Baggypants/Militärfetzn/Watschngsichter von Ubisoft

Zwischenszenen, die einsetzen, obwohl man noch nicht alle Items aufgesammelt hat, sowas geht mir fest auf die Cojones. :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Idiotenprogrammierung, wo die 2 Helden über die deutlich herumliegenden Leichen stolpern, weils zu blöd zum Gehen sind. :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Aufgezwungene Koopstellen in einem SP, wo man dann auf die KI warten muss.
Türöffnen per Kungfutritt, weil einfach dagegenhauen ist ja zu wenig cool.

Zombies, die keine Zombies mehr sein dürfen, sondern für die Shooterkiddies hyperaggressive Ganados, Krebsmutanten o.ä. Schwachsinn sein müssen.
Und gehirnverbrannter Stumpfsinn, wenn aus einem 1,80 großen Menschen dann ein 15 m großer Mutant wird, in einem Spiel, in dem keine Hexerei und Magie vorkommt, ist sowas eine Zumutung und bochern wie nur was. Sowas ist einfach eine Verarschung und billige Effekthascherei. Physikalisch unmöglich. Genau wie Zombies, die trotz mehrerer Kopftreffer weiterlaufen.
Ein System, das mich nach jeder Türöffnensequenz wieder auf „über linke Schulter schauen“ zurücksetzt, obwohl ich „rechts“ angeklickt habe.
Helden, die nur in Zwischenszenen treten und schlagen können.
Türen, die grundsätzlich von alleine wieder zugehen und in beide Richtungen schwingen.
Sehr realistisch.
Endlosactiondegöns, wo man dann schon Kopfweh hat. Unterwasserszenen, die ganz mies sind, weil man kaum was erkennt und zudem noch von Zombies attackiert wird.
Endlose Lauferei durch unterirdische Stollen und Labors, die noch auf grindig getrimmt sind. Ödest. Megaödest.

Die „menschlichere“ Heldin, die dann heult, flennt und jammert ohne Ende wie eine totale Lusche, aber ohne Skrupel killt und die halbe Tierwelt ausrottet für Materialien. Eine Heulsuse wie nur was, die aber killt wie Rambo. Lachhaft. Aber Hotpants sind uiuiuiui.

Ein 2 m großer Held, der zu blöde ist, Patronen von einer Pumpgun für die andere zu verwenden oder neben der Flinte auch eine Axt zu tragen.
Ein offene-Welt-Titel, in dem man ein Seil aber nur an fix vorgegebenen Stellen verwenden kann. Da huste ich auf die offene Welt.
Ein sog. Taktikshooter, in dem das laufende Spiel abgebrochen wird, wenn man nur 1 m vom fixen Schlauch abkommt. In dem sofort abgebrochen wird, wenn man Lärm macht, obwohl 5 min später 30 Gegner angerannt kommen und 2 min später der ganze Ort niedergebombt wird. Also wen, ihr Idioten einer gewissen Firma, interessiert es da, ob ich vorher gelärmt habe??? Oder in dem ich eine Pistole in den FMVs sehe, diese aber selbst im Spiel nicht verwenden kann. Wie hinich im Schädel sind Entwickler, die so einen unpackbaren Schwachsinn raushauen???
Spiele, in denen die laufende Session abgebrochen wird, wenn man die depperte KI 10 m links stehen lässt.
Spiele, in denen die Kamera wie besoffen wogelt, dass einem schlecht wird.
Spiele, in denen es keine Kraft zum Bogenspannen braucht, sondern der wie ein MG funktioniert. :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“