Kinojahr 2023

Ich kann dazu nur sagen: Die Zerstörung hat meine Tochter (die aber mittlerweile ein Schulkind ist) auch kurz gestört. Viel schlimmer hat sie eine Entwicklung rund um Skye getroffen - das hat sie emotional so berührt, dass sie aus dem Kino gehen wollte. Jetzt jammert sie aber schon, dass es den Film nicht auf Streaming gibt (Zitat: „da kann ich die blöde Stelle dann vorspulen“).

1 „Gefällt mir“

Ich kenn mich null mit Pädagogik aus, glaube und vermute deine Tochter, war in dieser Situation stark überfordert. Hab das selten bis nie erlebt, in Kinos das Kinder einfach auf gestanden sind und schnell raus wollten wegen Szene XY im Film.

Finde ich sehr gut reflektiert von deiner Tochter. :+1:t2:

Sie ist einfach ein Kind, das emotionale Stresssituationen in Serien sehr mitfühlt. Und auf Kinolänge „passiert“ halt einfach auch mehr. Wir hatten kürzlich erst (eigenltich auf den Film hinaus) ein Gespräch miteinander, dass es zu Geschichten dazugehört, dass den Helden nicht alles glückt und dass es erst dadurch spannend wird. Das sieht sie noch nicht so, sondern bevorzugt noch „alles ist gut“-Szenarien. Aber ich denke, das wird sich schon noch ändern :wink:

2 „Gefällt mir“

Klassisches Thema von „Neuer Freude an der Entrüstung“ - ja irgendwie ist Scheiße passiert, aber die Kinder werden es überleben. Ich hatte auch als Kind die Hosen voll von „die 3 Fragezeichen und der Werewolf“ oder sooo und bin relativ normal aufgewachsen…

auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!

Du solltest vielleicht auch bedenken die Kamera Technik von heute, kann man nicht mehr mit einem Drachen Auge Film oder deinem die 3 Fragezeichen und der Werwolf vergleichen.

Glaub das war der Film TKKG - Drachenauge

Blöde Frage, aber hat das vorführen der Horror Trailer im Kinder Vorprogramm irgend eine Konsequenz?

Oder ist das ein: selber Schuld das man sein Kind ins Kino schickt?

Und ich hoffe die Kinder sind jetzt nicht zu gehypt vom Exorzist Trailer, gehen dann in die Abend Vorstellung und sind schlussendlich enttäuscht, weil der Film nicht so gut ist wie man es von so einem Namen erwarten würde.
Arme in die irre geführten Kinder. (ok, der Absatz war natürlich ein Scherz)

In dem Fall von mir spreche ich von einem Vinyl der 3 ???.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal, das Die Leitung sich bei den Betroffenen Personen sich außerordentlich entschuldigt.

Konsequenz daraus ziehen wird halt schwer, was will man da machen?
Die Filmvorführer Leute einfach Kündigen?

Bei uns wurde ein Filmvorführer nach 16 Jahren Arbeit gekündigt, weil gewisse Sachen einfach aus Wien Automatisch erledigt werden können, per Knopfdruck.

Nach seinem Urlaub kam die E-Mail aus Wien bei ihm herein geflattert hat er mir erzählt.

Das sind arge Konsequenzen die Mitarbeiter ziehen müssen heutzutage.
Bei einem Saw X UND Der Exorzist Trailer
vor einem Kinder Kinofilm sollte nicht vorkommen.

Rechtlich gesehen ist das sowieso kein Kündigungsgrund laut Arbeiterkammer.

The Iron Claw | Official Trailer HD | A24

From writer/director Sean Durkin and starring Zac Efron, Jeremy Allen White, Harris Dickinson, Maura Tierney, Stanley Simons, with Holt McCallany and Lily James. THE IRON CLAW – In Theaters Everywhere December 22.

Wrestling-Biopic mit Zac Efron und Jeremy Allen White über die Van Erich Brüder.

3 „Gefällt mir“

Trailer war doch richtig gut. Von Erichs haben eine sehr spannende und tragische Geschichte.

Der Zach Efron schaut ziemlich anders aus, körperlich extrem muskulös aber sein Gesicht ist nicht wieder zu erkennen.

Als Wrestling Fan sind mir die Schauspieler der Von Erichs irgendwie schon fast zu klein, die echten waren hab ich alle als ziemlich große Kerle in Erinnerung.

Kennt noch wer Texas Tornado aus der WWF?

Ja hier, ich kenn den Namen noch aus der Kindheit.

Hab mir grad den Wiki Eintrag über die Familie durchgelesen, na serwas, fast alle Suizid begangen.

Und ich habe nie sein Fake Bein erkannt, wusste bis jetzt auch nicht, dass er ein amputiertes Bein hatte. Und so auch noch wrestlen… Respekt.

2 „Gefällt mir“

offtopic on
Kenne den Ultimate Warrior!!! wuuaaaaaaaaH - Geile Muke beim Reinlaufen.
offtopic off

2 „Gefällt mir“

Ich glaub die Musik hast du besser in Erinnerung als sie tatsächlich war.

Als Kind hat das voll reinghaut, hab das aber vor 1 Jahr oder so mal wieder gehört, da kam dann eher ein „meh“ Gefühl hoch.

Bitte lass die Nostalgie Kopfhörer auf und hörs dir nicht an.

1 „Gefällt mir“

Wonka | Trailer #2

Based on the extraordinary character at the center of Charlie and the Chocolate Factory, Roald Dahl’s most iconic children’s book and one of the best-selling children’s books of all time, “Wonka” tells the wondrous story of how the world’s greatest inventor, magician and chocolate-maker became the beloved Willy Wonka we know today.

WONKA – Trailer #2 Deutsch German (2023)

Ab 7. Dezember nur im Kino!

Wie wurde aus Willy Wonka der größte Erfinder, Zauberkünstler und Schokoladenfabrikant der Welt, den wir heute alle kennen und lieben? Die Antwort auf diese Frage liefert „Wonka“: Der Film erzählt die fantastische Geschichte des Mannes, der im Mittelpunkt von Roald Dahls Buch „Charlie und die Schokoladenfabrik“ steht, seinem bekanntesten Werk und einem der meistverkauften Kinderbücher aller Zeiten.

GODZILLA MINUS ONE Official Trailer

Written and Directed by: Takashi Yamazaki
In theatres nationwide December 1, 2023.

Trailer ist schon ein Monat alt, habe ihn selbst aber erst heute gesehen. Der Kinostart am 1. Dezember ist zumindest für Deutschland bestätigt, für Österreich habe ich nichts gefunden.

Filmplakat auf https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/godzilla-minus-one-2023.

ein hammer kinojahr mmn. hab jetzt wegen des kinostarts des neuen scorsese films „killers of the flower moon“ in das programm vom artis geschaut: da wären noch barbie, oppenheimer und the creator zum anschauen. lieber herrgott, lass zeit regnen.

2 „Gefällt mir“

Barbie läuft noch? :astonished:

https://www.cineplexx.at/film/Barbie?date=2023-10-25&location=all

Klar - und sogar noch immer richtig gut. Das hat sich zu einem Event-Film entwickelt.

Bin ja nur gespannt was die Filmindustrie daraus lernt.

Realistisch: Ui - Filme zu bekannten Spielzeugmarken kommen gut an. Lass uns zu jeder weiteren Marke in unserem Angebot einen eigenen Film machen - quasi das Matell-MCU.
Problem: Keine der weiteren Marken hat annähernd die globale Strahlkraft von Barbie. Zweitens ist der Etfolg von Barbie auf diese Weise nicht reproduzierbar. Er entstand aus anderen Faktoren. Somit wäre dieser Weg in meinen Augen zum Scheitern veruteilt.

Was wäre das bessere Learning:
Gebt talentierten Frauen in der Industrie das notwendige Geld und vorallem Vertrauen, dann bekommen wir Filme mit frischen Ansätzen, die (welch Überraschung!) auch das Potential zu richtigen Blockbustern haben. Immerhin hat Barbie die Milliarde Dolar-Hürde locker genommen.

Das Publikum ist Massenware alla MCU, Star Wars und Co nach den letzten Jahren leid. Viel mehr sehnt man sich nach neuen, originären Ansätzen. Das sollte eigentlich die Stunde der Regisseurinnen sein, deren Ideen bisher im Blockbuster-Kino (fast) nicht stattfanden.

1 „Gefällt mir“