GODZILLA MINUS ONE

6 „Gefällt mir“

JAWOOOOOHLLLLLL !!!
DESTROY! DESTROY! DESTRUCTION!

(ab 3:42)

2 „Gefällt mir“

GODZILLA MINUS ONE Official Trailer 2

Written and Directed by Takashi Yamazaki.
In theatres nationwide December 1, 2023.
See it first at the Early Access Fan Event on November 29, 2023.

3 „Gefällt mir“

Vor ein paar Tagen wurde bekanntgegeben, dass der Film in Österreich ab 1.12. in den Kinos gezeigt wird.

Wenn es so läuft wie 2016 bei Shin Godzilla, dann muss man schnell sein. Denn der lief nur wenige Vorstellungen lang und auch nur in OmU.

Die Liste der teilnehmenden Kinos wird vom Verleih peppermint anime auf folgender Seite - https://godzilla-minus-one.de - publiziert werden.

Edit:
Aktueller Stand (7.11.2023): Die Kino-Liste für Deutschland (48 Kinos), für Österreich (4 Kinos) und die Schweiz (12 Kinos).

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe den Film im Kino sehen zu können, läuft ja im Kino bei mir ums Eck :wink: hoffentlich auch OmU

Bei den Kinos, die ich aus der Liste durchprobiert habe, stand die Sprachfassung jeweils dabei. Bei mir waren alle OmU.

Dein Kino einfach nachschauen. Sollte es noch nicht im Programm aufscheinen, einfach Suchfunktion benutzen. Kam dann auf die Filmunterseite - war zumindest bei meinem Kino so. Ohne Gewähr. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab grad nachgesehen, auch im Gasometer OmU
:star_struck:

1 „Gefällt mir“

image

Godzilla Minus One - Trailer 2 (DE)

#godzillaminusone godzilla #trailerdeutsch #toho
Ab 1. Dezember in ausgewählten Kinos!

1 „Gefällt mir“

Morgen gehts wieder Riesenechse schauen! Hab mir Karten für das Cineplexx in der Mill.City besorgt. :clapper::european_post_office::t_rex:

4 „Gefällt mir“

Cool, werd das entweder nächste oder übernächste Woche im Gasometer machen.
Viel Spaß schon Mal :smiley:

Und? Hat er dir gefallen?

Ja - war sehr gut. Vom letzten Godzilla-Film von Toho war ich enttäuscht (Shingodzilla), aber dieses Mal glänzen die Japaner. Godzilla ist endlich wieder dieses angsteinflößende, ungreifbare Monstrum, wie ich es mit am Liebsten habe. Nicht zur Lächerlichkeit freigegeben und auch ohne emotionale Seite. Godzilla ist einfach eine Naturgewalt, der sich die Menschen in dem Film entgegenstellen. Technisch auf Grund des kleineren Budgets nicht auf dem selben Niveau wie die US-Ableger, in Sachen Inszenierung und Spannung deutlich besser.

Für mich einer der besten Godzilla-Filme überhaupt.

Auf IMDB hab ich ihn mit 8/10 bewertet.

4 „Gefällt mir“

danke!

ich werd ihn hoffentlich am DI ansehen.
war der saal gut gefüllt?

2 „Gefällt mir“

ja - war fast komplett voll

1 „Gefällt mir“

Review: Godzilla Minus One

1 „Gefällt mir“

hab ihn gestern gesehen…
naja…
also ich würde auf jeden fall originalfassung mit untertitel empfehlen.
auf deutsch war das eher schwer zu ertragen. die dialoge und charaktere wie direkt aus einem manga. das ist per se nicht schlecht, da es ja ein japanischer film ist, aber ich persönlich kann damit halt gar nix anfangen.

zudem für mich - natürlich, wie so oft - viel zu langsam. meine herren ziehen sich die dialoge. wir wollen uns kurz erinnern, warum man ins kino geht? genau: godzilla! der kommt halt leider etwas zu kurz, vor allem die szenen in der stadt sind viel zu kurz geraten.

aber: wenn godzilla auftritt, dann krachts. das ist sehr gut so, das will man sehen!
vor allem wenn man bedenkt, dass der film angeblich nur 15mio budget hatte hat man echt ordentlich was daraus gemacht.
allerdings wirkt godzi schon auch etwas „blass“/emotionslos - zb bewegen sich die augen nie. (hat man den wieder mit kostüm gedreht?) andererseits wirkt godzilla so bedrohlich und angsteinflößend wie selten zuvor.

(warum godzilla im wasser „stehen“ kann bzw. warum von den menschen am anfang noch so viel über ist um sie zur beerdigung zurechtzulegen ist mir auch etwas schleierhaft. aber ok, wurscht.
und das ende… naja… ist halt superkitschig und unrealistisch dass das mädl überlebt hat. aber schön für die patchworkfamilie)

in summe etwas enttäuschte 6/10 einstürzende neubauten. aber passt schon, kann man sich anschauen.

Frage: inwiefern werden die Dialoge bessern wenn man sie liest? (mit dem imo furchtbaren japanischen Gequatsche als HIntergrundrauschen).

ich weiß es nicht - aber gesprochen hab ich sie teils echt schlecht gefunden (wie gesagt: mein persönliches empfinden - manga fans mögen das vielleicht sogar als cool befinden und als hommage bewerten). betrifft vor allem die szenen der 4 typen des entmienungsbootes.

1 „Gefällt mir“