Kingdom Come Deliverance

Den Kampf gegen Capon muss man meines Wissens nicht gewinnen. Nur dem Typen gehört ordentlich der Hintern versohlt!

Wichtig ist das du auch viel blockst und auf deine Ausdauer aufpasst. Die ist am Anfang des Spiekes noch sehr schwach. Hei den Angriffen gibt es, wenn ich mich richtig erinnern kann leichte und schwere Hiebe. Der Kampf ist knackig aber schaffbar Plus du bekommst einiges an Erfahrung für deine Skills während dem Kampf.

Ein Block gefolgt von 2 Hieben hat, schwach war glaub ich meine Taktik. Dann wieder Abstand um Ausdauer zu regenerieren.
Wichtig ist auch von wo dein Schlag kommt und die Abfolge zu variieren. Von oben, links, rechts oder Stich.

Werd schaun ob ich nicht noch vorher ein paar Nebenquests avsolvieren kann.

Joa man muss ihn nicht besiegen…aber verdammt ich will :grin:

1 „Gefällt mir“

Gratis wochenende + aktionspreis:

hab jetzt gerade die ersten minuten im spiel hinter mich gebracht und … selten in den letzten jahren hat mich ein spiel so dermaßen in seinen bann gezogen. der schauplatz, die dialoge [die nicht so gestellt wirken, wie bei anderen genre-vertretern], die musik – herlich! – und obendrauf ist es in ein historisches setting gebettet und handelt nicht von drachen, zauberern und sonstigen rpg-klischees der letzten jahre. dazu noch der kodex (?), der historische ereignisse und personen in kurzeinträgen erklärt; da gibt es gleich eine auffrischung/vertiefung in europäischer geschichte. <3 ma… ich bin hin & weg. hoffe lässt nicht nach.

2 „Gefällt mir“

War auch total hin und weg vom Spiel. Eines meiner ganz großen Highlights dieser Generation. Sollte endlich mal die DLCs spielen. :blush:

hab jetzt wohl den „prolog“ beendet; ganz großes kino, was hier geboten wird. nur die kämpfe waren bisher unpackbar (sprich: bei der flucht ja nicht zum kämpfen anfangen, immer nur brav davonrennen).

Das ist auch so gemacht das man am Anfang keine Chance gegen die Gegner hat und flüchten sollte. Am Anfang ist man überhaupt noch sehr schwach, dazu kommt noch die nicht „Casual Like“ Steuerung.
Aber mit der Zeit verinnerlicht man es und macht jeden Ritter platt. Schließlich beginnt man das Spiel nur als Gehilfe des Schmiedes ohne Ausbildung. :blush:

1 „Gefällt mir“

mir daugts überhaupt, dass man zu beginn überhaupt nicht - auch bei den fetchquests - kämpfen muss. kein klischeehaftes „kämpfe gegen lvl1-gegner um die spielmechanik kennen zu lernen“, wie es va bei jprgs oft der fall ist. viel mehr ist es ‚echtes‘ rollenspielen, weil man ja auch seine (zumindest zu beginn) recht unbedeutsame rolle in der gesellschaft hat. – hach, ich seh mich heute noch 1,2 h investieren. <3

1 „Gefällt mir“

Mach gleich am besten 3 Stunden draus. :grin:

Bin da ganz bei dir. Hier ist man wirklich ein aufstrebender Ritter im Mittelalter.
Allein weil es dank dir jetzt im Gespräch ist juckt es in den Finger die Perle wieder zu installieren. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

uund gleich ein passendes video auf yt vorgeschlagen bekommen um den hype auch abseits vom spielen am leben zu erhalten:

2 „Gefällt mir“

nachdem ich jetzt doch einige zeit nicht zum spielen gekommen bin (mein pc ist halt leider zzt etwas im abseits) hab ichs heute etwas widerwillig auf der xbx neu gestartet [weil auch kcd wie viele andere spiele kein cross-save unterstützt] … und ich muss sagen … es schaut gut aus, rennt recht flüssig und die gamepad steuerung geht leichter von der hand als gedacht. bin erleichtert. das spiel fand ich doch zu interessant, als dass ich es vollends in vergessenheit geraten lassen wollte.

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit! KCD ist eines meiner Highlights von 2018. :star_struck:

die ersten stunden am pc waren schon grossartig, aber familienbedingt komm ich halt nicht mehr so viel zum pc. sollte es aber weiterhin auf der xbox auch so gut rennen bin ich erleichtert.

Die ganze Patches haben die Steuerung und das Handling deutlich verbessert.

ja holler die waldfee… heute mir vom müller das schlösser knacken beibringen lassen, aber ich habs genau einmal geschafft. ein-fucking-mal. beim versuch eine zweites, leichtes schloss beim müller zu knacken war es mit dem glück gleich wieder vorbei. dietrich zerbrochen. muss jetzt einen neuen kaufen gehen. bin echt am überlegen den ring meiner verstorbenen geliebten zu verhökern und den müller zu bezahlen, alsdass ich sein deppates quest fertig mache.

wäre ziemlich ärgerlich, wenn das wirklich mit maus/tastatur leichter ist als mit analogsticks, weil eigtl bin ich auf der xbox jetzt weiter.

1 „Gefällt mir“

haha, der typ hat eine suuper start erwischt:

https://displate.com/kingdom1?art=5da7113d431d2&fbclid=IwAR3fXdghx81iCQY7tIVK42iFVOgZy6clte0Bjq7st-7n0F3sN1P5xxuguh0

pfu - da gibts ein paar nette motive zum bestellen, ich bin fast in versuchung eines zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

free steam-weekend:

ein gamer hat die gegend von rattay aus kingdom come deliverance im neuen ms-fs besucht:

2 „Gefällt mir“