Kingdom Come Deliverance

Patch 1.5 ist für die PS4 erschienen und bietet viele Verbesserungen bzw. Veränderungen. Aus diesem Grund ist er wohl auch 20GB groß. :sweat_smile:

Change Log:

1 „Gefällt mir“

Der Patch bringt etliche Verbesserungen die das Ritter Leben vereinfachen.
Neben etlichen anderen Verbesserungen wurde das speichern entschärft. (Man speichert auch wenn man aus dem Spiel aussteigt) Das Schlösser knacken ist jetzt noch leichter. (nur der Anfang ist schwer :stuck_out_tongue:) Man erkennt gleich bei welchen Bett/Schlafstelle es eine Speicherfunktion gibt und man kann das vorherige hinsetzen auf dem Bett überspringen.
Natürlich wurden auch Quest Bugs behoben. Das Quest mit dem gestohlenen Gildensiegel ist jetzt endlich abschließbar. :wink:

Aktuell existiert für mich noch immer nur dieses eine Spiel. Ich erkunden jetzt Böhmen seit etlichen Stunden, hab Dutzend Quests erledigt wo keines langweilige 08/15 Kost bietet und das Hauptquest gerade mal angekratzt.
Die folgenden Spiele haben es jetzt extrem schwer den Thron zum besten Spiel des Jahres anzusägen. :heart_eyes:

Bin jetzt mit diesem Meisterwerk fertig. Schon lange her das mich ein Spiel so fesseln könnte wie KCD. Bis jetzt mein Goty 2018. :sunglasses:

Das Ende war zwar nicht befriedigend aber gibt Hoffnung auf ein Addon oder gleich auf Teil 2.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das Spiel muss ich mir wirklich mal näher ansehen, das Setting gefällt mir und die ganzen Usermeinungen sind ja auch alle sehr positiv.

1 „Gefällt mir“

Man muss sich nur darüber im Klaren sein das das Spiel kein Hochglanz Triple A Titel ist. Aber vor allem der letzte Riesen Patch hat mit vielen der Kritikpunkten aufgeräumt und massig Bugs ausgebessert. :wink:

DLC ab Heute verfügbar:

Wird Zeit wieder meine Rüstung anzulegen. :blush:

Trailer zum kommenden Story DLC:

Trailer zum zweiten DLC:

Würde die Releaseliste nicht so vollgestopft sein hätte ich mich längst wieder den Rittertum zugewandt. :blush:

es tut mir immer so leid, dass ich dann auf das spiel aufmerksam gemacht werde, wenn ich gerade absolut keine zeit habe. diese preview des dlcs macht so viel bock…

Sollte mir endlich mal die DLCs besorgen. Das Spiel ist für mich ein Meisterwerk. :star_struck:
Bei der Gelegenheit könnte ich es ein zweites Msl durchspielen. :blush:

Ich glaub ich muss das Spiel mal wieder installieren… hab im letzten Drittel abbrechen müssen wegen eines Bug…

Sorry für die Frage, aber ich find das hier auf die Schnelle nicht: Hat das Game Surival Elemente? Muss man Essen und Trinken, da man sonst stirbt? Oder muss man nur gelegentlich schlafen?

Da das Spiel derzeit im Steamsale für 17€ zu haben ist bin ich am überlegen (und da es mich generell imemr schon interessiert hat). Aber ich hab wenig Bock ständig nach Nahrung zu suchen - ala Ark und co - daher auch mein Zögern.

Evtl weiss mein Padawan @Gatar hier zu helfen? (Für was hat man einen Padawan :grin: )

Ich werde gerufen, deswegen Eile ich zur Hilfe. :grin:

Ja, es hat Survival Elemente bei denen man regelmäßig etwas essen muss. Ist aber nicht nervig, da man nicht verhungern kann (man wird halt etwas schwächer) es genug zu finden gibt und es mit der Zeit Perks gibt die das relativieren.

KCD war ein richtiges Highlight für mich aber man muss bedenken das es nicht für Zwischendurch gedacht ist. Am Anfang ist es nämlich schon sehr fordernd.
Es zahlt sich aber definitiv aus denn hat man die Anfangsschwierigkeiten überstanden und versteht das System ist es einmalig.

Dank der DLC habe ich auch vor es bald wieder einzulegen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Mhmhmhm…
Na ich denke bei 17€ kann man nicht viel falsch machen…Dh dann das Zeit das größte Problem wäre… heul

EDIT: thx @Gatar hab nun wieder ein Projekt vor mir :grin:

Ach ja und um sicher zu gehen dass @godzella auch ja mitbekommen hat - ja ich hab mir das Game jetzt im Steamsale geholt :grin: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ist ja krass - gut dass du’s endlich erwähnst. nicht auszudenken wenn ichs nicht mitbekommen hätte!
:joy:

1 „Gefällt mir“

Eben! Will ja nicht das irgend ne wichtige Info auf der Strecke bleibt :wink:

Soda, gestern mal reingespielt (bis nach der Flucht aus dem Heimatdorf) und muss sagen gefällt mir ganz gut. Die Kämpfe sind imo recht fordernt - vll hab ich aber auch den Dreh noch nicht raus.

Bin gespannt wie die Charakterentwicklung von statten geht - derzeit hat man ja echt noch überhaupt keine Chance gegen eine Wache ^^ Selbst die Saufbine Kunesch hab ich nur hinterrucks niederschlagen können :smiley: Aber immer hin :grin:

EDIT: gestern wieder 2h reingekippt und erste Erfolge bei Diebstahl, Feilschen und auch im Kampf gemacht. Das Game macht somit immer mehr Spaß :slight_smile:
Lediglich das begrenze Speichern nervt a bisserl. Ab wann bekommt man eigenlich die 1. Perks zum verteilen?

Leck mich am…seit 2 Tagen versuch icj diesen Hans Capon beim Schwertkampf zu besiegen. Langsam wirds frustig.

Also Täuschen wirkt nicht. Das Ausweichen was man davor “lernt” funzt net.
Blocken scheint a nur hin und wieder zu wirken.

Hin und wieder lande ich nen Stich. Aber nach dem 10. Versuch bin ich geneigt auszuzucken. Der Bogenwettkampf gegen Hans is dagegen Deppeneinfach.

Schon etwas her. Kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern aber gibt es nicht noch andere Quests die du derweil machen kannst?
Oder trainiere beim Schloss beim Trainingsgelände den Schwertkampf um beim Skill besser zu werden.

Hab davor kein Schwert gehabt.

Zuerst lernt man a bisserl beim kA wie der jetzt heisst Schwertkampf, dann gehts zum Bogentraining und dann kommt Hans leck mich am A.

Wenn man davor irgendwie den Schwertskill leveln könnt…sags mir ich machs.

Nach dem Schwerttraining geht der Trainer ja zum Bogenstand - kA ob man dann trainieren kann wenn der net dort steht sondern bei den Bögen???