Kingdom Come Deliverance

1 „Gefällt mir“

Gerücht zu einer Nintendo Switch Version

Na dann bin ich gespannt - das lief doch schon auf PS4/One nicht gerade rund.

2 „Gefällt mir“

man kann nur hoffen, dass sie nach all den jahren endlich die ecken und kanten der cryengine ausgebügelt haben. mir persönlich würde das erlebnis aufn großen schirm aber abgehen.

Kingdome come: deliverance goes Amazon Luna:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2918533441725013&id=1401810890063950

Lustig das du das postest, hab gestern damit angefangen. Ich finde es derzeit immens behäbig und werds wohl wieder zur Seite legen, weil das Setting macht mich zwar schon extrem an, aber ich brauch jetzt was lockeres, die Steuerung scheint mir nicht gerade Casual.

3 „Gefällt mir“

Ging mir vor ein paar Wochen genau so. Fand das Setting richtig gut aber das Gameplay fühlt sich nach PC der 00er Jahre an. Hab es jetzt auch einmal aufgeschoben bis ich in Stimmung bin mich da einzuarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Ja, stimme zu. Die Steuerung ist nichts für zwischendurch. Ich hab’s mal eine Zeit lang gespielt, da hat mich das Setting und die Story richtig reingezogen, dann bin ich ein paar Monate nicht zum spielen gekommen und seitdem fällt es mir sehr schwer eben wieder reinzufinden.

1 „Gefällt mir“

Ist am Anfang etwas mühsam aber nach dem 1/3 geht alles viel lockerer.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß halt nicht, ob ich mich bei einem so langen Spiel, bei dem ich die Steuerung mühsam finde ein Drittel durchhalte. Umgekehrt bei geiler Steuerung und durchschnittlicher Story wäre es mir wurscht, wenn ich weiß, dass es dann extrem anzieht (XC2 zB). So bin ich noch unschlüssig.

was ich sagen kann, als jemand, der’s am pc und auf der xbx gespielt hat: es lässt sich überraschend gut (womögl besser? mit dem xb-controller steuern.

… oder ich war anfangs am pc einfach zu unfähig - ka. :stuck_out_tongue:

Es ist ja nicht nur die Steuerung im Kampf. Auch das Interface wirkt sehr veraltet und unnötig kompliziert. Das ist halt wie aus der Zeit gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ja, allein beim Tutorial, wenn da plötzlich ein Bildschirm mit gefühlt Schriftgröße 12 aufploppt, der viel erklärt und nichts veranschaulicht. Das finde ich bei Action Spielen irgendwie nicht so prickelnd.

2 „Gefällt mir“

ich glaub du irrst dich ein bissi, wenn du annimmst, das spiel ist ein action-spiel. für mich spielte es sich - zumindest soweit ich war - als ein mittelalter-simulator. ja, hie und da zückt man sein schwert oder bogen, aber es war jetzt kein wolfenstein bumm-bumm-bumm von der ersten minute weg.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Ich habe mich in die Steuerung bzw. aufs Spiel eingelassen und bereue keine Sekunde davon. Diese mittelalterliche Simulation hat mir unzählige Stunden Spielspaß bereitet.
Fand es am Anfang zwar echt hart. Aber mit der Zeit und den Patches :stuck_out_tongue_winking_eye: wurde daraus ein geniales Spiel das ich nie vergessen werde. :smiling_face_with_three_hearts:

Vielleicht sollte ich es endlich samt den ganzen Erweiterungen nochmals auf den neuen Konsolen spielen. :slightly_smiling_face:

Mir war eigentlich das Action Spiel egal, ich wollte einfach auf den Tutorial Bildschirm raus und der geht mit Ausnahme von Strategie und Taktikspielen gar nirgends mehr. Und selbst dort ist er nicht notwendig.

Gestern dann nochmal reingeschaut, hat auch deutlich mehr Spaß gemacht, wenn man mit der Erwartungshaltung reingeht, das alles sehr ruhig ist. Dann ist mir aufgefallen, dass das Spiel die Zwischensequenzen auf der XSX automatisch skippt.

Danke, nein danke. Spielspaß war binnen Milisekunden auf 0

Okay, hab’s nur am pc/xbonex gespielt, schreib mal die devs an auf der fb Seite oder im subreddit?

1 „Gefällt mir“