Kingdom Come Deliverance

Ist nicht extrem keine Angst. Und gerade Essen findet man mehr als genug. :wink: Man muss nur aufpassen das es nicht vergammelt ist (leicht zu erkennen) sonst könnte man eine Lebensmittelvergiftung bekommen. :grinning: Auch das bereits gesammelte Essen im Inventar wird langsam aber sicher kaputt.

Wenn man hungrig ist sinken nur einige Werte. Ob man daran sterben kann? Möglich aber das dürfte sehr sehr lange bis dahin dauern. Ein bisschen gegessen und schon geht es wieder. Nervig war es noch nie.

1 „Gefällt mir“

Ok. Das klingt eh witzig. Das mitn Vergammeln erinnert mich an Baten Kaitos (Game Cube)

1 „Gefällt mir“

Wie…da gabs nen 2. Teil? Welche Plattform?

Ebenfalls Gamecube. Aber der Teil schaffte es nur als Import nach Europa.

3 „Gefällt mir“

Jetz wo dus sagst…ich meine mich daran erinnern zu können davon gelesen zu haben. Joa Teil 1 machte Laune. Das System mit den Karten war mal erfrischen anders.

Na also nach Lost Sphear kommt KCD dran.

:wink:

3 „Gefällt mir“

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr gutes Review :+1: :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke für den überaus aufschlussreichen Test! :+1:

1 „Gefällt mir“

Für meinen Geschmack etwas zu gut bewertet. Bin zwar ordentlich reingekippt aber zu viele Systeme funktionieren nicht perfekt Bzw sind wenig intuitiv (stehlen, Schößer knacken, etc), es ist an einigen Stelle inkonsequent (was ich aber nicht nur schlecht finde) und so manches mal werden Klischees zu sehr geritten.

Außerdem ist es technisch nur solala, was ich halt für mich persönlich wohl etwas gewichtiger ist.

Nach 15 Stunden würd ich 7.5 drunter schreiben.

Dein Review ist aber sehr fein und berücksichtigt alle wichtigen Punkte. I like it!

Nach einigen Tagen Entzug konnte ich die gestrige Nacht wieder ordentlich ausnutzen.
Ich musste mich regelrecht zwingen aufzuhören so sehr hat mich diese Welt in seinen Bann. :heart_eyes:

Ich bin total begeistert. Die Welt, die Spielmechaniken und die Grafik bezaubern mich. Es trifft haargenau meinen Nerv. Die kommenden Spiele werden es echt schwer haben meinen persönlichen Goty Award zu bekommen. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch völlig von dem Spiel in den Bann gezogen, hatte jetzt Zeit um am Stück zu spielen und wow, die Zeit vergeht für mich bei der Arbeit eh schon sehr schnell (hab zu tun und mach es gern) aber wenn’s so wär wärd ich gar nicht mehr heim gehen.
Ich mag Vorfällen die Welt und die verschiedenen Möglichkeiten die man hat um ans Ziel zu kommen.
Allerdings merke ich schon das an vielen Ecken noch Feinschliff fehlt und frage mich warum ich die „Kanten“ (Tonabmischung in manchen Dialogen, das Wesen des Hauptdarstellers, wenn ich mal nicht eingreifen kann, KI Aussetzer) nicht so ausblenden kann wie du und sagen es ist jetzt schon mein GOTY. Immerhin hat es mich zu 100% in den Bann gezogen und ich finde es genau so fantastisch wie du.

Wo in der Story bist du ca.?

Die Fehler die du ansprichst hab ich natürlich auch. Jetzt sogar auch ein Quest das ich aufgrund eines bekannten Bugs nicht beenden kann.
Aber es stört mich trotzdem überhaupt nicht. Meine Erwartungen hat das Spiel übertroffen. Es liegt Xenoblades, Shadow of the colossus und Secret of Mana bei mir herum aber es interessiert mich überhaupt nicht die Spiele einzulegen. KCD hat mich zu sehr im Bann und wenn ein Spiel das schafft ist es für mich ganz klar ein Goty Kandidat. Technik und Grafik sind für mich da nebensächlich. :wink:

Bin vom Hauptquest glaube ich noch recht am Anfang. (Rattay) Meine aktuelle Aufgabe ist gerade das ich mit den Adel jagen gegen soll.
Mache aber gerade lauter Nebenquests und Raubzüge als Taschendieb und Truhenknacker. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ah, ich hab schon weiter, werde mich jetzt aber wieder den Nebenquests widmen :smiley:

Unterm Strich wurden meine Erwartungen oder besser Hoffnungen aber in jedem Fall erfüllt.
Eine mittelalterliche Welt in der ich mich schön verlieren kann. Super!

3 „Gefällt mir“

Genauso ist es. :heart_eyes:

Das wünschen sich wohl fast alle Entwickler:

Hätten sich auch 90% der Käufer gewünscht…erwartet habens vermutlich weniger

Ich bin froh nicht ein halbes Jahr länger warten haben zu müssen. :blush:

Ich hab jetzt 55 Stunden gespielt und jetzt läßt der Sog nach und ich will mal die Story beenden.

Bin schon seit Anfang an gut ausgerüstet… also einsetzen kann man sie Anfangs nicht, weil die Reparaturen teuer sind und die eigenen Werte schlecht.
Jedenfalls hab ich das erste mal in Talmberg in der Nacht eine Wache? überfallen und ihr die Rüstung geklaut. Hat keiner gemerkt und die ist echt stark, selbst jetzt mit 3K prager Groschen in der Tasche gibt es kaum was besseres. Das Leben im Mittelalter war ja ur leicht wenn man etwas kriminelle Energie hat. :sweat_smile:
Dabei mach ich sonst keine grummen Dinger… der Umfang ist auch so groß genug und es passt besser zu Heinrich in den Zwischensequenzen.

Naja jedenfalls bin ich super gerüstet und der Drang Geld und bessere Ausrüstung (bzw. deren Benutzung) durch Nebenquests zu “ergrinden” ist weg.
Auch wenn manche Kämpfe recht lächerlich aussehen das Spiel ist ganz gut, man solle ihm eine Chance geben.

2 „Gefällt mir“

Ich hingegen knacke jedes Schloss (wozu das mit einen Patch vereinfacht werden soll verstehe ich nicht) und wenn alle schlafen klaue ich auch noch den Groschen aus den Taschen. :joy:

Meine Diebesfähigkeiten sind sogar besser entwickelt als das Kämpfen. :sweat_smile:

Ich bin noch immer restlos begeistert und investiere jede freie Spielzeit Minute ins Spiel. :heart_eyes:

Was anderes:

https://mobil.derstandard.at/2000075513295/Kingdom-Come-Modder-versehen-Spielfigur-mit-schwarzer-Hautfarbe

Wie seht ihr das? Übertriebene Aufregung oder gibt es hier jemanden der aufgrund der Aussagen des Entwicklers und das fehlen von Figuren mit schwarzer Hautfarbe das Spiel boykottieren?

Im Kloster breche ich jede Kiste auf und bestehle meine Brüder wenn sie schlafen.
Man hat ja sonst nix zu tun… :innocent:

Edit:
Die Geschichte ist doch gegessen und genau diese Art der Thematisierung wie sie im Fall der “fehlenden schwarzen” in dem Spiel geführt wird erreicht genau das Gegenteil. Da gibt’s leider noch eine ganze Latte an Beispielen, wo ein im Grunde guter Ansatz, ein grundrichtiger Gedanke zu einem polarisierend “Backlash” wird.

1 „Gefällt mir“