Kingdom Come Deliverance

Ich bin sehr zufrieden was optisch auf der Pro geboten wird. (kenne keinen Vergleich und werde auch nie einen Vergleich kennen lernen :blush:)

Schlösser knacken ist echt Schrott und unnötig verkompliziert. Möglich das es am PC spielbarer ist aber auf der Konsole sind auch die ganz leichten Schlösser für mich extrem schwer. Habe jetzt auch aufgegeben diese zu probieren. Bringt meiner Meinung nach aktuell nichts. (bei einen Quest versuche ich es Zwangsweise)

Spiel finde ich noch immer einfach nur geil. Auch das kämpfen funktioniert richtig gut. Das blocken und schlagen hat was für sich und finde ich richtig gut umgesetzt.

Leider gibt es aber eine klassische Problematik bei mir: die Traglast!
Bin ständig knapp vor der Überladung und muss überlegen was mitgenommen werden soll. Wird Zeit ein Pferd zu klauen oder einen Händler aufzusuchen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:wink:

Es hat mich auch ohne Vergleich eher an PS3 erinnert aber das ist eh nur sekundär, unterm Stich bin ich froh das es das Spiel gibt.
Ob Schlößer knacken am PC leichter ist? keine Ahnung hab es noch nicht hinbekommen…spiel aber auch mit einem Xboxone Controller, nicht mit Maus/Tastatur.

1 „Gefällt mir“

Geil, wenn es PS3 Spiele mit solch einer Weitsicht gegeben hätte. :blush: Aber bin da nicht so der Pixelzähler und auch Vergleichsvideos sind für mich nicht gerade interessant weil am PC jedes Spiel besser aussieht. Wäre sogar traurig wenn nicht. :wink:

@Schlösser: könnte sein das es mit Maus/Tastatur leichter zu bedienen bzw. dafür gemacht wurde. Weil so ist es ein einziger Handkrampf. Wird zum Glück in den nächsten Wochen überarbeitet. Hoffentlich kommt auf den Konsolen der Patch zeitnah.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was gerade mit mir los war. Hab aber das Spiel gestartet und habe mich am Schlösser knacken versucht. Und Zack Beim ersten mal ohne Probleme geschafft. Bei der nächsten Kiste genauso. :sweat_smile:

Entweder pures Glück, Lerneffekt oder es wird wirklich deutlich leichter sobald man die Fähigkeit verbessert hat.

Edit: Stufe 4 beim Schlösser knacken. Sehr leichte und leichte Schlösser stellen eigentlich kein Problem mehr da. :sunglasses: Das Perk das die Dietriche nicht mehr so leicht brechen ist Gold wert. :wink:

2 „Gefällt mir“

Man kann ja über die “4Players” geteilter Meinung sein, auch über Jörg Luibl, aber oft haben die nicht unrecht, und dass was der “Jörg” da über das Game sagt hat Hand und Fuß, auch finde ich sehr gut das die Redakteure in Zukunft auf Mikrotransaktionen, Loot Boxen usw eingehen, und das auch in die Wertung einfließen lassen.

1 „Gefällt mir“

Es geht auf dem PC extrem viel leichter, weil du beim PC nur eine Taste drücken musst um das Schloss zu drehen. D.h. du drückst die Taste und schaust einfach, dass du mit der Maus an der passenden Stelle bleibst.

Mim Controller musst du ja den linken Stick drehen und den rechten passend mitbewegen, was finde ich so ein bisschen eine “kopf tätscheln bauch reiben”-Aktion verlangt. Also sehr leichte und leichte Schlösser waren am PC von Anfang an überhaupt keine Challenge für mich und mim Controller aber ordentlich.

Auf der anderen Seite finde ich das aber eigentlich eh ganz nett, weil es eigentlich immer auch alternative Wege gibt und Schloss knacken nunmal auch echt keine allzu leichte Sache ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der hat das eindeutig vor dem großen Patch vom 16. gespielt (Sagt er ja auch). Bei mir war weder am PC noch auf der PS4 etwas in diesem Ausmaß. Paar Clipping-Fehler, einpaar Treppen die ich nur durch mehrmaliges springen an der selben Stelle besteigen konnte etc. ja. Aber nichts was mich auch nur im Ansatz in diesem Ausmaß zurück geschlagen hätte.

Ich glaube ein Ingame-Tag dauert überhaupt nur eine Stunde und der Charakter wird ja auch müde (schlafen ist speichern). Nach jeder abgeschlossenen Quest und oft auch währenddessen wird außerdem automatisch gespeichert. Also wie man es da schafft 1 1/2 Stunden zurück zufallen ist mir sowieso ein Rätsel aber ja wie gesagt: Das Spiel ist jetzt schon sehr viel stabiler und ich hab das Gefühl, dass dieser anfängliche Aufschrei vor allem aufgrund der ungepatchten Test-Muster war (was natürlich Marketing-Technisch wieder eine Dummheit für sich ist ) :wink:

1 „Gefällt mir“

@Schlösser knacken: dachte ich mir das es am PC leichter ist. Aber jetzt hab ich den Dreh zum Glück raus. :blush:

Hab mir jetzt nicht das Video angesehen aber wenn ich schon im Zusammenhang 4Players lese werde ich das auch sicher nicht mehr. Die Seite und deren Redakteure kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Das mit dem speichern unterschreibe ich. Sooooo ein Drama ist das wirklich nicht. Man bekommt ein neues Quest -> speichern, man erledigt gewisse Dinge -> speichern, man geht im eigenen Bett schlafen -> speichern.
Dann gibt es noch die Schnäpse um selbst speichern zu können. Habe schon 5 oder 6 bekommen ohne sie je genutzt zu haben weil ich keine Notwendigkeit gesehen habe. Man sieht einfach nur wie weichgespült manche schon sind wenn man wegen dem rumjammert. Aber das wird ja jetzt anscheinend wegen dem Gejammere schon bald geändert. :wink:
Ich finde die Entscheidung mutig und cool. Geht etwas schief oder wird erwischt kann man nicht einfach laden und es nochmal probieren wie wir es alle schon gewohnt sind. Man muss mit den Konsequenzen leben oder einige Minuten (1 1/2 Stunden ist lächerlich und da ist man dann auch selbst dran Schuld wenn man nicht speichert) nachspielen.

2 „Gefällt mir“

Was ich müsste also nur die Schlösser mit Maus/Tastatur knacken? Sehr fein, brauch ich nicht auf den Patch warten mit der Quest. Super!

4players passt schon, vertreten halt ihre Meinung auch wenn sie anecken. Ihre Argumentationen haben ja meist Hand und Fuß, von daher gefallen sie mir meist auch wenn ich bei weiten nicht immer der selben Meinung bin.
Der Mensch findet es halt unangenehm mit konträren Meinungen konfrontiert zu sein aber das ist schon wichtig sich auch hin und wieder diese auszusetzen.
[Edit: Ist in dem Fall für mich gar nicht so, er sagt ja eh nur ganz richtige Dinge…]

Ansonsten hat mich das Spiel mittlerweile ordentlich gepackt (sollt schon schlafen…) Hab deshalb die Digicam aka die F12 Taste ausgepackt und ein paar Eindrücke festgehalten.

1 „Gefällt mir“

Man deine Screenshots machen es mir schwer noch zu zu warten!!!
Eines is fix, sobald ich mit Lost Sphear auf der SWI durch bin, wird KCD gegrallt!

Ich verstehe das zu 100%!
ABER: wenn sich jeder Gamer das denkt, würde es nie mehr eine Goty Edition von Spielengeben…

Bei Ausnahmetiteln wie hier, muss man schon Ausnahmen machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Muss derzeit eh erst anderes “aufarbeiten” bzw durch zocken. Bis dahin gibts hoffentlich genug Patches :slight_smile:

ich hätte mal gern den day one Patch auf der XBox … irgendwie ist der immer noch nicht draussen.

Also am PC ist das Spiel schon über den Day1 Patch hinaus von der Versionsnummer her :thinking:

Auf der PS4 hatte ich den Day1 schon am Wochenende vor release…

@Ifrit
Musst dir aber die Bilder ohne volumetrische Beleuchtung, weniger Umgebungsdetails dafür mit matschigeren Texturen vorstellen.
KDC ist ein echt leistungshungriges Biest und das führt zu den größten grafischen Unterschieden von PC zu Konsole die ich seit 4 Jahren gesehen hab.
Laut 4players dürften die Bugs auch eher die Konsolenversion plagen. Was ich bisher bestätigen kann. Lief mit Day1 Patch in ein paar auf der PS4, jetzt am PC läufts um ein paar Eckhäuser besser.

Aber andere hier haben kaum Probleme, ich würds riskieren, es “macht bock”.

Wenn dann wirds eh am PC gezockt, da ich keine PS4 hab.

Ich hols mir fix, aber zuerst möcht ich eben noch andere Dinge durch zocken. Bei so nem RPG möcht ich nichts “nebenher” zocken, sondern mich voll auf das Game fokusieren.

Hmm…die Freundin is im Sommer mal für 3 Wochen weg…das tät gut passen gnihihihihi

2 „Gefällt mir“

Zum Glück gibt es ja genug Beta-Tester :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Ich bin liebend gerne bei solch einem tollen Spiel Beta Tester. :blush: Den störende Bugs oder ähnliches hatte ich bis jetzt noch keine.

Ich bin nämlich total begeistert und es erfüllt genau die Erwartungen die ich hatte. :heart_eyes:
Ich kann Ritter spielen und kann die toll designte mittelalterliche Welt erkunden. :sunglasses: Ich kann da so richtig schön reinkippen wie schon lange nicht mehr bei einem Spiel. :heart_eyes: Die zig anderen Top Titel die auf meine Aufmerksamkeit warten müssen sich da noch sehr lange gedulden. So schnell komm ich von Kingdom Come nicht weg. :smile:

Grafisch gefällt es mir sehr gut. Die Missionen sind bis jetzt nicht 08/15 Hol und Bring Dienste. Die Burgen und Dörfer sind voller Leben. Der Realismus ist wirklich groß geschrieben. Man muss essen, schlafen und sollte sich auch mal waschen wenn man nicht auffallen will. :sweat_smile:

Die Steuerung ist ebenfalls sehr leicht zu meistern (außer das Schlösser knacken! :joy:, was ich aber jetzt auch schon beherrsche). Das aufleveln des Charakters ist motivierend und sogar das Hintergrundwissen im Kodex ist nett zu lesen.

Die ganze Welt lebt für mich und man merkt den Enthusiasmus den die Entwickler beim programmieren hatten. Für mich ein richtiger Top Titel!

Es ist halt kein Spiel das auf die Mainstream Kunden gepolished wurde sondern ein ungeschliffener Diamant mit charmanten Ecken und Kanten. :wink:

5 „Gefällt mir“

Man muss also essen? Ist das so extrem wie bei div. Survival Games oder lockerer (zb fällt man tot um oder was passiert?)?

der Preisverfall von neuen Spielen ist nicht aufzuhalten …
Kingdom Come für 4Cent in Indonesien :stuck_out_tongue_winking_eye:

Quelle