Kingdom Come Deliverance

stand eine swi-version jemals im raum?

Hier und da einen Stein oder ein Brett mehr wär mir noch egal, aber die Beleuchtung und Stimmug im Innenraum (ab 1:25) ist schon sehr schön auf dem PC.
Mal sehen was digitalfoundry sagt, aber eigentlich rein aus Interesse, wenn ich’s spiel dann sowieso auf der X.

1 „Gefällt mir“

gibt übrigens auf 4players zwei sehr gute Videos zum geschichtlichen Hintergrund:
4players Teil 1

Auf den Test bin ich auch sehr gespannt, Jörg Luibl wird da vermutlich wieder ein paar schön zu lesende Seiten raushauen.

1 „Gefällt mir“

Nein der Port ist nicht das Problem, anhand der PC Version kann man sehen, dass es (warum auch immer) generell sehr Leistungshungrig ist.

@k3nny_gat
Nein, eh nicht, ich wollt nur unterstreichen wie hardwarehungrig das Spiel ist und es deshalb wohl er nicht auf der Switch laufen würde.

1 „Gefällt mir“

Einige Belohnungen wurden einfach gestrichen.

Ich bin zwar noch sehr am Anfang aber schon jetzt extrem begeistert vom Spiel. :sunglasses:

Genau das was ich mir erwartet habe! Ein tolles “realistisches” Mittelalterspiel. Für mich grafisch wirklich sehr schön anzusehen, die Story ist interessant und auch die Sprachausgabe ist echt top. :+1: Die Lippensynchronität erwähne ich jetzt aber nicht… :sweat_smile:

Ein genauer Einblick folgt noch tagsüber.

4 „Gefällt mir“

Prinzipiell gefällt mir das Spiel gut. Aber. Puh.
Das Ganze ist schon eine extrem verbuggte Angelegenheit.
Schon frech ein Spiel in diesem Zustand zu veröffentlichen.
Gleich beim ersten Faustkampf beim rückwärts gehen durch die Spielwelt gefallen. Zack Neustart.
Keine 20 Minuten später in einem Bach an irgend etwas hängen geblieben. Zack. Neustart.
Würde es wenigstens eine vernünftige Quicksave Funktionen geben könnt ich ja noch darüber hinwegsehen, aber in diesem Zustand ist das Spiel für mich nicht spielbar.
Und die Ladezeiten sind auf der normalen PS4 die Hölle.

3 „Gefällt mir“

Gug dann wart ich wirklich auf die erdten Pat he und hol mir erstmal Lost Sphear auf der Switch.

Also ich hatte zum Glück diese Probs nicht zu Beginn…
Die Ladezeiten sind schon ein wenig störend.

Auch bis jetzt keinerlei nennenswerte bzw. Spielspaß störende Bugs gehabt. (5 Stunden Spielzeit)

Ladezeit finde ich nur beim Spielstart lang. Beim laden des Spiel Standes ist die Wartezeit in Ordnung.

Hängengeblieben bin ich beim rennen auch nirgends und auch das Reiten ging wunderbar.

Das mit den Quicksave kann ich nachvollziehen. Aber da sind wir heuzutage einfach zu sehr verwöhnt. Bei jeden anderen Spiel läuft es so ab: ein Schloss knacken? Speichern. Ein Gespräch? Speichern. Hier geht das von den Entwicklern bewusst nicht. Man muss mit den Konsequenzen eben leben.
Aber am PC kann man schon etwas runterladen um immer und überall speichern zu können. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab grad auf der FB Seite gelesen, dass sie das Quicksavesystem ändern wollen. War die Kritik der Fans doch wohl zu stark.
Außerdem soll das Schlösserknacken geändert werden. Angeblich kommt der Patch in 2 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Das Schlösser knacken ist zumindest auf Konsole ein Horror. Hab das derweil aufgegeben. Ist gut wenn das überarbeitet wird. Es gibt aber ja zum Glück mehrere Wege ein Quest zu erledigen.

Hab gerade mit Erfolg das Quest aus dem Video abgeschlossen und hatte keine Probleme die Burg zu verlassen. Hatte keinerlei Bugs. Das Burggatter wurde bei mir ganz normal geöffnet nachdem ich die Vorraussetzungen erfüllt hatte.

Hat jemand Erfahrung mit der X Box One X gemacht?

Angeblich soll es auf der MS Konsole die langen Ladezeiten nicht geben?
Auch auf der “Pro” soll es bedeutend schneller gehen als auf der “normalen” PS4.

Hab ich überhaupt „alles richtig“ gemacht und hätte das Tor aufgehen sollen?
Ich nehme das nur an, hat nämlich zweimal! nicht funktioniert.
Beim erstenmal hab ich auch das Schwert gezogen und wurde dann aber verhaftet und dann Gans einen Zeitspung und man warf mich verletzt aus der Burg. Die Konsequenz find ich geil!

@LeonPS
Auf der normalen sind in noch länger? Ich bin einfach zu SSD verwöhnt…

Ich warte noch den „Feinschliff“ ab und Spiels dann am PC. Setting und Idee sind eichfach zu gut.

GameStar Testvideo macht mir schon Lust (und ist ein super Videoreview zum Thema)

1 „Gefällt mir“

Ich kanns nur zwischen Xbox-S und Xbox unterscheiden , da waren die Ladeschalten speziell bei Mordor2 arg
unterschiedlich.
Ich weiss aber nicht so wieso das schneller ist genau :wink:

kann es sein, dass auf der XBox der Day One Patch noch nicht draussen ist?
Das Spiel war gestern Abend noch 22GB groß und in der Version 1.1 .

Auf der PS4 erschien Gestern Patch 1.3.

@anotheractionhero: So hat die Wache für mich das Tor ohne Probleme geöffnet:

Bei Robard bin ich abgeblitzt. Die Woche am Tor selbst gab mir den Hinweis das man mit der passenden Rüstung durch kann. Der Ort der Rüstung wurde mir dann auf der Karte mittels Questmarker angezeigt. Dort musste ich eines Truhe knacken und die Kleidung stehlen.

Hab gestern die PC Version knapp 5 Stunden gespielt und es macht schon Spaß. Es wirkt halt sehr ungeschliffen aber das ist keine Überraschung.

Schlösserknacken halte ich im jetzigen Zustand für unmöglich… ich warte mal auch den Patch…

Entweder sie verbessern noch die Preformance oder geben mir die Möglichkeit die Bildrate auf 30 bzw 50 zu setzten.
Spiels in hoch/sehr hoch in 1440p und 60fps werden nicht immer gehalten.
Da es aber selbst in 1080p noch Einbrüche gibt hat’s da Grundsätzlich was.

Unterm Strich sieht es zwar am PC um Welten besser aus aber auch nur so wie ich es von der PS4pro erwarten würde…die PS4pro Version sieht aus wie ich es von einer Switch Version erwarten würde :sweat_smile:

Ach ja, meine längste Ladezeit am PC über eine SSD waren 5 Sekunden.