Kingdom Come Deliverance

@SHOCK wann ist mit einem Review zu rechnen? Nachdem ich hier widersprüchliches gelesen habe, warte ich lieber auf euren Test (ist sowieso immer sehr ratsam :slight_smile: )

Wird noch dauern, Review Muster wurden erst heute verschickt.

1 „Gefällt mir“

Besser spät als nie :wink:

Ich glaube gerade hier kommt es halt ganz darauf an was man vom Spiel erwartet. Ein Triple A Titel der von vorne bis hinten gepolished ist darf man sich nicht erhoffen. Einen grafischen Overkill? Sicher auch nicht.

Meine Erwartungen sind ein eher ruhigeres, Mittelalter RPG in dem man richtig schön versinken kann.
Grafik ist mir nicht so wichtig (habe vor kurzem mit Begeisterung Schicksalsklinge gespielt und da ist die Grafik auf besseren PS2 Niveau), Bugs stören mich auch nur selten.
Ich kann mir gar nicht vorstellen enttäuscht zu werden. :blush:
Mittelalter + RPG = Spielspaß (für mich :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich grad mit Wolfi 2 durch bin stellt sich mir die Frage: whats next: KCD am PC oder auf der Switch entweder Yooka Laylee oder Lost Sphere.

Mir tätn glaub ich alle 3 Games taugn. Bräucht da eben ne Entscheidungshilfe.

Am besten früher oder später alle drei weil vergleichen kann man die Spiele nicht. :blush:

:tired_face: ich wusste dasa das jetzt kommt :moneybag::moneybag::moneybag::sob:

ich möcht dir nicht sagen was besser wäre, aber ich hab heute mit einem switch-game angefangen. das spiel ich mal sicher bis in den märz rein. wenn dann zeit ist für kc:d gibts vlt 1,2 patches mehr und das spielerlebnis ist noch besser als es jetzt schon wäre.

1 „Gefällt mir“

Gutes Argument. Vor allem Yoka Laylee ist schon älter und oft gepatcht worden.
Bei Kingdom Come kommen sicher noch einige Patches nach. :blush:

2 „Gefällt mir“

Danke Jungs! :blush: vermutlich wirds eh YL und od Lost Sphere - sorry fürs Offtopic

Als Fan von Banjo&Kazooie, allen Mario 3D Spielen und was es sonst noch in dem Genre gab kann ich dir von Yooka-Laylee nur abraten.
Ich hab das Spiel damals „gebackt“ und mich sehr drauf gefreut, aber die Steuerung ist dermaßen schlecht und ungenau dass ich schnell die Lust verloren habe, auch ist nach dem sehr detailliert und schön designten 1. Level nicht mehr viel los.
Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber es war meine Enttäuschung 2017.
Da spielst du lieber „A Hat in Time“ … das kommt aber leider nicht für die Switch.
Quelle

1 „Gefällt mir“

Hab mal hier eine recht frühe, schiefgehenden Quest aufgezeichnet.
Ist eine die schon Gamestar und Co bei einem Preview Event spielen könnten, in der man aus der Burg raus will um seine Eltern zu begraben.

Dem der das Sagen hat zu überreden mich gehen zu lassen ist schon schiefgegangen, also Plan B, allerdings funktioniert auch das nicht wie geplant.
Versuchte ich es dann wie die Axt im Wald und das kann ja nicht gut gehen (die Leute hättens auch nicht verdient)

(Ob da auch ein Bug im Spiel ist? :thinking:)

Für die Wertungsfetischisten hier die ersten Wertungen:

  • Press Start – 6
  • Cubed3 – 7
  • Attack of the Fanboy – 2.5/5
  • Game Revolution – 4.5/5
  • GameSpew – 90%
  • GameWatcher – 8
  • Gamestar - 77%

Von sehr gut bis Durchschnitt alles dabei.

Sehr weit gestreut…

Weil es wohl extrem auf den eigenen Geschmack ankommt. Ein Mainstream Spiel ist es nicht.

Auf Steam sind die Nutzerreviews derzeit noch grösstenteils positiv.

Schade dass es ka Demo gibt.

Heute werde ich es noch ausprobieren. Der Monsterpatch ist schon geladen. :blush:

Die Collectors Edition ist übrigens zwar klein aber vollgepackt.
Kleine Statue, Stoffkarte, Artbook, Soundtrack und ein echt hübsches Steelbook. :wink: Die 20€ mehr haben sich für mich ausgezahlt.

id fb-kommentaren der steam-seite findet sich zum verkaufsstart des games folgender kommentar, der pi*daumen den meldugen der letzten tage entspricht: das spiel dürfte ein roher diamant sein, der noch etwas feinschliff braucht.

„have it, played about 5 hours now, story is good, voice acting nice, graphics look nice sometimes and ugly at others (anti aliasing is poor at 1080p ), looks very pretty at night tho and when suns setting or rising. the sound is awesome and I enjoy punching horses in the face. however in my short time of playing ive been forced to restart 4 times, ive had loading screens that last forever, literally 10 minutes and ive restarted game as a result, ive had game breaking bugs where I was knocked out and ive woken not being able to speak to anybody or progress forcing a restart, ive had many little glitches common with open world games like hidden walla above small fences and 3 inch rocks a horse cant step over. its honestly a buggy mess, I don’t want to imagine how it was pre patch. I am enjoying the gameplay however it would be a much better game if it was polished and working well that’s for sure.“

Boa, abgesehen davon, dass für das Gebotene zu viel Leistung gebraucht wird werden wie wohl keine Switch Version sehen.
So einen großen Unterschied zwischen PC und Konsolen gabs schon seit Jahren bei keinem Spiel.

2 „Gefällt mir“

Stimmt schon das der Unterschied hier enorm ist. Aber das liegt auch denke ich daran das der Port alles andere als gut ist. Ich denke da wäre mehr drin gewesen.