Kingdom Come Deliverance

Das Spiel wurde schon heute beim MM in Simmering verkauft.
Habs mal gekauft und und zwei Stunden angespielt.

Ohne 28GB Patch gibt es einen Sprachbug aber auch mit Patch gibts noch Sachen zum Lachen.

man merkt allein an den hölzernen Gesichtsanimationen das man es mit keinem Spiel zu tun hat das mit einem Uncharted in einer Liga spielt.

Generell ist meine Freude durchaus gedämpft.
Wenn ich’s spiel dann eh am PC daher wandert die Version erstmal auf willhaben.

Was für ein System rennst du? Wie war die Performance?

Vom Hashtag her würde ich PS4 sagen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich beneide dich! Standardmäßig muss man bei Amazonvorbestellungen immer länger warten als einfach ins Geschäft zu gegen. Aber ich wollte unbedingt die CE.
Kann es kaum erwarten selbst Hand anzulegen. :heart_eyes:

Das es grafisch nicht mit Uncharted mithalten kann ist aber auch verständlich. Es werden in den nächsten Wochen/Monaten sicher noch zig Patches kommen.

@k3nny_gat
PS4, Performance ist gut, sicher nicht fehlerfrei aber ist mir nicht negativ aufgefallen.

@Gatar
Schon klar, ist generell so. Spiele die es sich nicht leisten können oder wollen alles über Schauspieler einzuspielen merkbar abfallen was die Gesichter angeht.
Generell sind die Animationen aber nicht besonders, die Modelle ansich sind ok und die Landschaft ziemlich schön.

Bin gespannt ob ich in das Spiel „reinkippe“, gdämpft ist meine Freude allemal. :thinking:

Von den Missionsstrukturen und Gameplay her kann ich noch nicht viel sagen. Setting ist halt geil.

a okay, hab das “28gb patch laden” in meiner müdigkeit fälschlicherweise als hinweis für “ich spiel die pc-verison” gedeutet. :x

(28gb patch übers psn-netzwerk laden klingt übrigens grausam…)

Durch Steam kann man Spiele wirklich erst am Releasetag spielen und Patches sind heutzutage meist gleich groß.

Musste das Video atürlich privat stellen, weil Embargo :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine CE wurde verschickt. :sunglasses: Ich freue mich schon riesig darauf und will endlich Böhmen als Ritter unsicher machen. :heart_eyes: Meine Vorfreude ist extrem groß. Bin schon sehr gespannt ob es meine Erwartungen erfüllen kann. :blush:

@anotheractionhero: Hast du schon weiter gespielt? Ist dein Eindruck noch immer getrübt oder hat es sich verbessert?

Ich zocke es seit gestern. Ich wurde nicht enttäuscht! Es ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Einzig die Steuerung ist ein klein wenig anders als erwartet. Ich habevon einer Skyrim Steuerung geträumt… nun ist sie ja auch, nur alles ein wenig langsamer. Das Kampfsystem hat zumindest mich anfangs überhäuft, komme aber sicher mit der Zeit gut rein.
Mit taugts, und ich kann von mir sagen, dass ich das bekommen habe, was ich mir erwartet habe.

3 „Gefällt mir“

spannend, spanned … bin ja schon zu 99.9% sold&hyped mir einen key für die pc-version zu besorgen. werde aber mal die ersten 1,2 wochen abwarten um zu sehen, wie sich die situation rund um das spiel mit bugs und patches entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin sicher, dass das Game mit der Zeit immer noch besser wird…klar, paar Bugs sind dabei, verständlich, da ja kein riesen Budget dahinter steckt. Aber es sind keine gravierenden Fehler. Einmal hat im Gespräch mein Game Papsch plötzlich polnisch oder so geredet, die Untertitel blieben aber Deutsch. Finde das aber nicht störend.

1 „Gefällt mir“

gut zu hören; wie gesagt: mich juckt’s e schon in den fingern, hab aber gestern die bestellung für dragon quest:builders aufgegeben, bin also die nächsten wochenenden und feiertage nach der arbeit mit diesem spiel beschäftigt. :wink:

Ein kleiner Kritikpunkt noch: ich finde es schon toll, dass man in Gesprächen sein Alter Ego sieht, aber die kurzen Ladezeiten wenn man ein Gespräch startet könnten auf Dauer schon nervend werden. Hoffentlich können sie das mit einem Patch verbessern…

Edit: da ich es mir gestern beim MM geholt habe, habe ich die CE storniert…so toll ist die leider nicht :disappointed_relieved:

Danke. Meine Vorfreude darauf hast du definitiv steigern können. Ich bin mir fast sicher das es genau meins sein wird. :heart_eyes:

Am Dienstag gehts los. Das bisschen Geduld bekomme ich noch zusammen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern noch mal reingespielt und so ganz will der Funke nicht überspringen… die Freundin die sich daneben über die Grafik kaputtlacht (wie es aussieht wenn man reitet) hilft da nicht wirklich.
Jetzt wo ich so über die “Mission” nachdenke hab ich schon lust drauf sie nochmal zu spielen, sie nahm beim ersten Versuch kein so gutes Ende (auch weil da, so glaube ich ein Bug war) aber das Spiel geht trotzdem weiter, das fand ich schon ziemlich cool auch wenn mich dadurch die Lust verließ und ich abdrehte.
Was aber eher an der allgemeinen “Sperichkeit” liegt.

So im Nachhinein hab ich schon Lust… werds am PC spielen und ein paar Patches abwarten.

hm…so zwiegespalten…

Soll die Grarik net saugeil sein?

Naja, saugeil war The Witcher oder Horizon.
Die Grafik hier sieht aber toll aus!

Ja die Landschaft ist ganz ok, läuft aber schon auf der Pro nur in 1080p (gut, sie spielt Persona 5, läuft auch in der Auflösung das ist also nicht was sie stört) nur eher verwaschen sieht schon alles aus, manchmal auch etwas Detailarm.
Die Caraktermodelle und Gesichter sind nicht so schlecht aber die Animaionen machen unmissverständlich klar das man keine Millionen zu Verfügung hatte.
Also sowohl die Animationen allgemein als auch die Gesichtsanimationen im speziellen.

Ich mach noch ein paar Aufnahmen und stell sie hier um Mittenacht rein, dann kann man sich selbst ein Bild machen :smiley:

@BullsEye1977
wie du beim Vergleich mit the Witcher oder Hoizon noch auf “toll” kommst muss ich mich schon fragen :sweat_smile:
Naja liegt wohl im Auge es Betrachters aber die Grafik an sich ist eh sekundär und bestimmt nicht das Problem des Spiels.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir da nur beipflichten. Hab vor einigen Monaten eien Beta von dem Spiel gezockt (auf dem PC). Ja der Wald war ganz hübscht gemacht - aber selbst da gibt es mitlerweile bessere Titel (zb. The Hunter - Call of the Wild). Dem Rest sieht man jedoch ganz klar das begrenzte Budget an. Das war ja einer der Punkte wehshalb ich schon vor einigen Woche davor gewarnt habe sich hier zu sehr in einen Hype zu verfallen. Sehe da durchaus Paralellen zur “No Man’s Sky”-Geschichte. Auch dort lagen die Erwartung der Spieler und die Realität weit auseinander.

1 „Gefällt mir“

spiele ja auch mit dem Gedanken das Spiel zu holen … hätte schon Lust auf ein schön “langsames” Rollenspiel mit realistischem Ansatz.
Wie spielt sich das Kämpfen auf der Konsole, macht das Spaß und hat es ne gute Lernkurve?
Sieht in Gameplay Videos irgendwie nicht sehr “geschmeidig” aus :thinking: