Kingdom Come: Deliverance 2

Turniere gibt es zumindest. Wobei ich das eher schwach fand.
Ich hoffe aber schon das neben Pferderennen auch gleich noch ein Tjost ins Spiel kommt. :smiley:

Den meinte ich eigentlich, wär schon geil.

Jetzt muss ich aber erstmals wieder ins Spiel finden, war mit 2 anderen Titeln gut ausgelastet und dann bin ich oft raus.

1 „Gefällt mir“

ich kehre nur selten zu Spielen zurück um DLC-Inhalte nachzuholen. Wenn ich da einmal raus bin, streubt sich irgendwas in mir dagegen für solche Häppchen zurückzukehren. Die einzige Ausnahme die mir einfällt war Witcher 3. Da waren das aber fast schon eigenständige Spiele.

3 „Gefällt mir“

Die bald erscheinenden Frisuren und Bärte für Heinrich:

Danke nein, ich bleibe beim klassischen Aussehen. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ist bei mir selbiges. Ich glaub die Quote ist 1:20.

1 „Gefällt mir“

Schon langsam finde ich ins Spiel. Bin zwar immer noch stellenweise schwer überfordert und komplett planlos, aber es wird besser.

Es sind oft Kleinigkeiten. Nester mit Steinen runter werfen… da bin ich sogar selbst draufgekommen, musste aber nachlesen, wie das mit den Steinen nochmal funktioniert hat.

Die Silberaxt hab ich repariert, würd sie gern verkaufen, weil kronisch pleite… brauch ich die nochmal?

Das Reparieren der Ausrüstung ist auch mega teuer. Billiger scheint es zu sein, wenn ich den Schmiedeskill pushe und nur das Schmiede- bzw. Reparierset kaufe?

Es kostet einen schon viel Mühe, aber das Spiel ist es definitiv wert.

1 „Gefällt mir“

Silberaxt kannst du gerne verkaufen. Das chronisch Pleite löst sich von selbst sehr bald. Habe zig tausende Groschen und weiß gar nicht mehr wohin damit. Verkauft habe ich nicht einmal so viel. Rüstungen etc. von den Banditen habe ich wegen dem Gewicht sehr sehr schnell einfach nur mehr liegen lassen.
Geld kann auch gut mit Büchern gemacht werden. Unbedingt aber vorher noch lesen um Skills zu pushen. :wink: Auch Tränke können gut verkauft werden und vor allem Schmuck. Alles andere war mir immer zu schwer um es mitzuschleppen. :blush:
Bei jeden Dorf habe ich auch immer eine richtige Diebestour gemacht und alles von Wert geplündert und gestohlen.

Reparieren ist immer besser wenn es selbst gemacht wird, zumindest bis der Skill freigeschalten wird, wo auch das Skill gepusht wird wenn der Schmied etwas repariert.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe!

Diebestouren mag ich vermeiden, solange das geht. Möchte ein ehrlicher und anständiger Ritter werden :smiley:

Das führt mich gleich zur nächsten Frage: Muss ich ein Pferd stehlen und zu den Romis bringen, damit es mein eigenes wird oder gibt es auch sozusagen Wildpferde?

Nein, gibt keine Wildpferde. Man findet aber eines recht früh :wink: oder muss eines teuer kaufen.
Ein Pferd gestohlen habe ich noch nie.

Um ein Pferd zu bekommen:

Geh einmal nach Semin (südwestlich auf der Karte). Dort ist eine Pferdekoppel wo dein gestohlenes Pferd Pebbles zu finden ist. Mit guter Überredungskunst bekommst du es Gratis retour.

@Diebestour: Die Diebesskills sind aber nicht zu vernachlässigende Skills. Sind bei manchen Quests nicht unpraktisch. :blush:

1 „Gefällt mir“

Bin ein ehrlicher Kerl und stehle und morde nur wenn nötig bzw. wenn der Zweck die Mittel heiligt. Jedenfalls bin ich, wenn auch nicht reich mit ausreichend Ressourcen versorgt.
Das mit den Nestern hab ich jetzt mehr als 50h lang ignoriert.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch lang gesagt. Nach einer längeren und nervigen Quest, wo mir dann der Questgegenstand wegen eines blöden Checks verwehrt wurde, hab ich die Person dann in der Nacht einfach abgemurkst und mir das depperte Ding geschnappt, ich wollt den Gegenstand erst gar nicht stehlen. Seitdem bin ich bei sowas immer recht schnell :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Sag ich ja. Außerdem bin ich bei KCD2 schlimmer als bei Baldurs Gate was das neu laden betrifft. Ich will hier meine Fantasie verfolgen und wenn es nur an der falschen Antwort lag, dann spiel ich das neu. Ich hätte bei Pen and Paper so meine liebe not. :joy:

Was liegt, das pickt.

Nein, mach ich gar nicht, ich muss nur neu laden, wenn ich wieder mal im Kampf verloren hab.

1 „Gefällt mir“

Uff, ich dürfte an der fiesen Stelle sein. Tipps? :face_with_peeking_eye:

So habe ich es zumindest geschafft:

Lass mich mit raten: Es geht um eine Befreiung?

bzw. genauer:

Du sollst Knochenteufel befreien?

Weil die Stelle fand ich anfangs auch sehr sehr schwer. Keine Sorge danach ist es wieder der gewohnte Schwierigkeitsgrad. Knackig aber fair. :smiling_face:

So habe ich es zumindest geschafft:

Mit den Gewehr erschoß ich den „Boss“ in Plattenrüstung. Mit Glück geht sich noch ein zweiter der Leute aus zu killen bevor die auf einen losgehen. Danach bin ich wie ein Hase gelaufen. Schläge verteilt und wieder Abstand genommen. Bogen kann auch Wunder wirken, da habe ich die Pfeile vergiftet und so ohne vorl zutun 2 erledigt.

Dranbleiben es ist schaffbar. Das Balanceing ist hier aber leider voll daneben gegangen.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich so wie es aussieht all möglichen Nebenquests erledigt habe, habe ich das Hauptquest jetzt ordentlich weitergeführt.

So grandios wie das Ganze erzählt und inszeniert wird! Extrem spannend wie sich das alles entwickelt und besonders cool was so alles passiert. :heart_eyes: :star_struck:

Schade das es bereits so wirkt, als ob das Finale schon sehr nahe ist. :face_holding_back_tears:

Was mir erst sehr spät im Spiel bewusst wurde: wie extrem mächtig die Schießkunst ist! Spätestens bei der Freischaltung der Zeitlupe hat kein Gegner mehr eine Chance. :smiling_imp:

Im ersten Teil hab ich die meisten Kämpfe mit dem Bogen absolviert. Da warder auch schon übermächtig. Aktuell spiele ich vorrangig mit dem Langschwert. Finde den Nahkampf deutlich einfacher als im Vorgänger.

1 „Gefällt mir“

Ich kam denkbar schlecht vorbereitet in den Kampf. Hatte gerade mal ein Drittel Lebensenergie. :face_with_peeking_eye:

Das Langschwert nutze ich auch Großteils. Mit den Kombos einfach unschlagbar. Wechsle aber auch gerne unterschiedliche Waffen durch. Hatte lange Zeit Spaß an der Hellebarde. :grin:

Da lief er nun der Abspann dieses Meisterwerks… :disappointed_relieved:

Mir fallen zur Beschreibung des Spieles eigentlich nur Superlative ein. Von einfach nur episch erzählter Geschichte, grandiose Nebenquests und phänomenales Gameplay. :heart_eyes:
Vom extrem spannenden Anfang bis zum grandiosen Mittelteil bis hin zum epischen Finale passte einfach alles für mich. :smiling_face_with_three_hearts:
Die Geschichte ist dabei gespickt von Humor, Emotionen und vor allem Spannung.

Danke Warhorse Studios! Ihr habt es geschafft das ich wochenlang immer nur sehnsüchtig darauf gewartet habe wann ich wieder Zeit finde das Spiel weiterzuspielen. :star_struck:

Es erübrigt sich wohl zu erwähnen das KCD2 mein Game of Year ist und sich jedes andere kommende Spiel daran messen muss.

Deinstalliert wird es noch lange nicht, nicht nur wegen der DLCs werde ich in Zukunft immer wieder das Spiel starten. Werte verbessern, sich in Böhmen austoben, mit den neuen Frisuren austoben und eventuell die restlichen Erfolge holen. Es gibt noch genug zu tun.

5 „Gefällt mir“