Also ich habe beschlossen den Jan warten zu lassen und hab einen historisch verbürgtem Raubritter/ Söldner geholfen seinen Bruder und seine Burgruine von Kumanen zurück zu bekommen. Außerdem suche ich im Moment Dino, äh Drachenknochen
Also echt, das Spiel ist der Hammer, super hier als „Jack of all Trades“ unterwegs zu sein und daher ist die Welt auch keinen Quadratzentimeter zu groß. So geht Open Wolrd, ja ich schaue dich an FF7 Rebirth.
Jetzt hoffe ich nur, dass der Jan nicht zu ungeduldig wird wenn ich ihn eine oder vielleicht auch eine zweite Woche warten lasse.
Gibt nur ganz ganz wenige Quests die einen minimalen Zeitdruck haben und am besten gleich gemacht werden sollten.
Natürlich solang nicht das Hauptquest zu weit fortgeschritten ist und eventuell gewisse Dinge verhindert. Es gibt aber eine Warnung bei solchen Points of no return.
Ich bin ja schon beim erste Mal einen Umweg geritten und das Gespräch ist schon witzig, bei Heinrichs Entschuldigung er hätte sich verlaufen.
Noch besser aber der Holzfäller der die Dino Knochen gefunden hat. Er kann sich nicht genau daran erinnern wo und dann gibt er dir eine übertrieben komplexe Wegbeschreibung
Die Dialoge und Synchro sind überhaupt grandios. Normalerweise lese ich schneller und klick mich oft durch aber bei KCD2 habe ich die Leute „aussprechen“ lassen.
Ich habe das Pferd gestern in Semin erhalten und die Quest mit dem verschollenen Karren vom Schmied in Angriff genommen. Zwischendurch hab ich den Konterschlag gelernt, der das Kämpfen wesentlich einfacher macht. Nun bin ich nach ca. 15-18 h ins Spiel großteils reingekommen, sodass es mittlerweile anfängt, mir auch Spaß zu bereiten. Davor war es schon immer mit Überwindung und echter Arbeit verbunden. Man merkt dem Spiel aber von Anfang an an, dass es dieses Einarbeiten mehr als belohnt, deswegen bin ich auch dran geblieben. Freue mich schon echt nun endlich mehr von der Welt zu entdecken
Dieses Vorgeplänkel mit der Hochzeit, kann man sagen, wie viel % das vom Hauptspiel eig. sind? Sind das 10 % oder 80 %? Würde mich nur interessieren, dass ich den Umfang ein bisserl besser einschätzen kann.
Bis Indy auf PS5 aufschlägt, bleibt KCD2 aber fix im Laufwerk
Der Storybogen ab der Hochzeit dauert auch einige Stunden, es macht also schon mehr als Sinn das erste Gebiet als „Jack of all Trades“ ordentlich zu erkunden und seinen Heinrich einen fähigen Ritter werden zu lassen.
Seither nicht die Story nicht nochmal probiert und stattdessen Nebenquests und Aufträge gemacht. 10h und noch kein Ende in Sicht.
Bei vielen AAA Spielen hab ich keine Lust auf den Nebenkram bei KCD 2 macht das nach über 70h immer noch Spaß.
Ich steh jetzt bei 100h und es macht auch noch immer Spaß. Hab auch noch eine Menge Quests offen.
Eine sache stört mich aber: Seit dem ich durch ein LevelUp die gesamte Karte aufgedeckt bekommen habe und nun weiß wo interessante Orte zu finden sind, ging der Spaß am Erkunden der Welt merkbar zurück. Wem das aktive Erforschen der Umgebung Spaß macht, sollte sich diesen Skill gar nicht oder erst gegen Ende holen.
Und wieder fast eine Woche um in der ich die Hauptquest ignorierte und mich um die Sorgen und Nöte des Volkes kümmerte.
Ich bin sehr fasziniert davon wie viel und lange mir der Nebenkram Spaß macht. Das unterscheidet eine (halbwegs) organische Welt von einer sehr mechanischen. In den letzteren hab ich genau Null Lust Nebenquests zu machen.
Wenn man die Bevölkerung (inkl. Kinder) auf das Qualitätsniveau der Landschaft bringen würde und man noch zumindest jedes Geschäft und jede Schenke einzigartig bauen würde, dann wäre man nah dran an der Perfektion was eine Spielwelt angeht. Ich hoffe auf den nächsten Teil
@Vino Das mit dem Speichern und laden geht auf der zweiten Map nicht mehr, das laden dauert doch zu lange. Gut das ich ein fähiger Alchemist bin und sehr reich.
In meiner fetten Plattenrüstung fühle ich mich aber mittlerweile wieder bereit die Hauptquest anzugehen. Außerdem hoffe ich dass durch meine Fähigkeiten das Gespräch zu beginn etwas anders verläuft und ich eine bessere Figur mache.
Heute hab ich nach 135 Stunden diese fantastische Reise abgeschlossen. Zusammen mit Teil 1 ergibt das eine der besten RPG-Erfahrungen die ich bisher erleben durfte. Es war schön mit dir Heinrich! Jetzt genieße dein Leben abseits vom Krieg!
Mal wieder ein Update, ich spiele es täglich, wenn es die Freizeit zulässt, sonst jeden zweiten Tag. Bin nun im zweiten Gebiet und grase mal die komplette Map ab, bevor ich mich nach Kuttenberg begebe. Echt toll wie die Quests geschrieben und inszeniert sind, das macht so viel Spaß! Die Grafik ist auch wirklich schön anzusehen
Letztens gab es einen kleineren Patch, der zum ersten Mal mehr Bugs bei mir erzeugt hat. Wenn man auf die Map klickt, ist man plötzlich in irgendeiner Ecke und nicht da, wo man sich befindet und die Preise beim Händler werden im Warenkorb falsch angezeigt. Einen Absturz hatte ich seitdem auch, davor war nie was. Aber das wird sicherlich auch bald wieder gefixt werden.