Ich hab Ihn hier im Abo und er zumindest scheint zufrieden zu sein, wie KCD2 am Deck läuft.
Wo ist denn mein Post n dem ich begeistert schreibe, dass ich schon meinen Hund, mein Pferd und eine ganz passable Rüstung und Schwert habe?
Hab ich jedenfalls alles schon aber bevor ich schau auf die Hochzeit zu kommen werde ich noch ein paar Schafe in den Wald jagen und dem Schäfer Abfürmittel unterjubeln😆
Was mich übrigens enttäuscht ist, dass das auf der Disk kaum spielbar ist… sehr schade, weil es ja schon lange gut läuft. Die knapp 90GB sind wenig überraschend essenziell.
Gab gestern technische Probleme bei einem Update und ca. 10h Forum gingen verloren.
Es gab leider einen Servercrash dem etliche Posts zum opfer gefallen sind.
@Abführmittel: bei mir klappt das leider nicht. Hab das Mittel im Inventar kann es aber nicht nutzen. Mal sehen ob das noch gepatcht wird ansonsten wird er einfach verdroschen.
Ein Grafikmod um die Grafik auf Ultra Low zu stellen gibt es auch schon. Switch 2 Version also nur eine Frage der Zeit.
Hey vielen Dank, ich habe den auch im Abo aber leider habe ich zuwenig zeit YouTube zu schauen.
Sein Teller steht hinter der Küche, in den Topf am Herd kannst du es nicht schütten und ein Zeitfenster gibt es auch für die Handlung.
@Ultra low Mod
Du meinst Wii Version, auf der Switch hat schon Teil 1 besser ausgesehen.
Das ist der Performance Modus damits im Handheld Modus das gerüchtete 120hz Display ausnutzt.
Ist das nicht die Series S Version?
Weil wir gerade bei Grafik sind oberflächlich* schaut es so verdammt gut aus und läuft butterweich. Auch dass das Spiel das PSpro versprechen einlöst ist entzückend. Wie schon Indy zuvor, einfach herrlich scharf und schnell. Halt keine Unreal Engine 5, ich hoffe CDPR hat sich das vorher überlegt (den Umstieg auf UE5) und schaffen was Andere nicht schaffen.
*Beim Kräuter sammeln fällt schon auf dass das alles Pappaufsteller sind. Hab schon mal schönere Wiese gesehen
Laut Entwicklern wäre das Spiel in seiner aktuellen Form in der Unreal 5 nicht umsetzbar:
Als PC Spieler bin ich froh, dass sie nicht auf UE5 setzen. Damit bleiben uns gängige Krankheiten dieser Engine wie Stutter und zeitaufwändiges Shader-Compiling erspart.
Ich bin so begeistert von diesem Spiel wie schon lange nicht mehr. Das Spiel bietet so enorm viel es ist ein wahr gewordener Traum!
Es war mein Most Wanted, ich war schon von Teil 1 begeistert und somit hatte ich große Erwartungen von Teil 2 die vollends übertroffen wurden.
Manchmal wandere ich nur durch die Gegend und sehe mir die wunderschöne Aussicht an. Die Grafik ist echt ein Wahnsinn! Aber auch das Gameplay steht dem in nichts nach. Es gibt so viele Dinge zu machen. Sogar die anfangs mühsame Alchemie mache ich gerade gerne. Speicherprobleme? Existieren nicht. Ich habe derzeit über 40 Rettungsschnäppse die ich selbst gebraut habe.
Dann die geniale Synchro mit der richtigen Prise Humor, die tollen Quests die alles andere als 08/15 Kost ist. Der Survival Charakter mit den Essen, den Schlaf, den Ruf. Einfach grandios!
Die mehrere Möglichkeiten um die Quests zu lösen. Es ist eine wahre Freude.
Zum Beispiel sollte ich Räuberlager ausräuchern. Mit meinen Schwert vom Anfang hatte ich null Chancen. Dann später nach einer ausgiebigen Plündertour finde ich ein passendes Schwert und Armbrust und denke mir nur: „Jetzt ist die Zeit der Rache gekommen!“ Dann wandere ich wieder zum Lager, komme Nachts an (ein Pferd habe ich noch nicht ) und plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Die Räuber schlafen alle gemütlich… Zuerst die Wache gemeuchelt und dann alle anderen im Schlaf erdolcht. Ich fühlte mich so übermächtig und hatte einen extrem breiten Grinser im Gesicht. Mein großes Problem: ich kann keine Beute liegen lassen. Somit alles geplündert. Ohne Lasttier nicht so gut. Langsamen Schrittes gehe ich nach Hause und sogar das wird belohnt. weil ich überlastet war gingen etliche Werte, allen voran die Stärke, richtig flott nach oben.
Das erste Pferd könntest schon lange haben rede mal mit dem Stall Dude in Semine.
In Semine war ich noch nicht.
Wahnsinn eigentlich wie gut gepolished das Spiel für solch ein open World Mammut Spiel ist. Läuft flüssig und Bugs oder Glitches oder Missionen die ins Nirvana führen hatte ich bis jetzt und das nach bald 30 Stunden noch nie.
Habe mir jetzt auch die Vorbestellerrüstung (Brunswick) zusammengesucht. Für den Anfang brauchte ich das Internet aber der Rest machte extrem Spaß mittels der Schatzkarten die Rüstungsteile zu finden. Fand ich besonders cool das die Rüstung nicht einfach in einer Kiste auf einen wartet sondern etwas dafür getan werden muss.
Sieht auch noch gut aus und ist richtig mächtig.
Was mich hier nur störte ist, dass es keine Option gibt den Helm bei Dialogen auszublenden. Dafür habe ich jetzt verschiedene Rüstungssets kreiert. Einmal als Edelmann wenn es um Quests geht und einmal als Ritter Brunswick wenn es um das abschlachten von Gegner geht.
Dank Pebbles will ich jetzt auch keine Schnellreise mehr nutzen sondern reite lieber selbst hoch zu Ross durch das wunderschöne Böhmen.
Wahnsinn das schaut schon sehr realistisch aus. Am ehesten wenn man an Häuser vorbeikommt merkt man das es nicht echt ist. Aber gerade in der Natur, vor allem im Wald sieht das täuschend echt aus.
Grundsätzlich wunderschön, org wie weit die Grafik heute schon ist. Ich bin ja gerade von Avowed auf der Xbox voll begeistert aber das hier ist noch eine stufe drüber, vor allem so realistisch.
Ich weiß noch wie ich aus dem Häuschen war, als ich bei Oblivion durch einen dichten Wald gelaufen bin. Wie echt das alles aussah und wo sind wir heute?
Habe jetzt, nachdem ich 40+ Stunden im ersten Gebiet war und alle Nebenaufgaben gelöst habe das Hauptquest einmal ordentlich weitergespielt.
Wahnsinn was da abgeht, an Intrigen, Wendungen, schwerwiegende Entscheidungen und extreme Spannung die durch die Geschichte aufgebaut wird! Einfach genial!
Nach den letzten Ereignissen bin ich jetzt im neuen Gebiet und lasse es erst mal wieder etwas ruhiger angehen. Schließlich will auch hier jeder Stein umgedreht und jedes Quest erledigt werden.
Steh bei knapp unter 30h und wäre schön langsam auch bereit für die Hochzeit. Ich hoffe auf Fr-So bezüglich der Spielzeit. Die Woche ging leider nichts aber ich hab so Bock
Die ganze Causa um das Startgebiet und die Hochzeit erinnert nicht nur mich an Dragon Age Inquisition und das Hinterland
Sieht auf dem Ryzen 5 / RTX 4060 Rechner sehr viel unschärfer aus als auf PS5pro. Ist das auf 1080p hochskaliert? Sieht jedenfalls so aus.
Edit: hab grad nachgesehen, die Kombination (fertig zusammengestellt) kostet in etwas so viel wie eine PS5pro, darum vermutlich die Wahl.