Kena: Bridge of Spirits

Okay, das laß sich für mich anders, zwei bis drei Beiträge weiter oben, daher meine Frage.

1 „Gefällt mir“

Hab doch immer geschrieben dass ich es nun auf leicht gestellt hab weils mir irgendwann zu zach wurde.

Auf leicht find ich die normalen Gegner aber fast wieder zu easy. Die Bosse dagegen sind ok. Imo ist da das Balancing nicht gut gemacht worden. Haben aber eh andere die selbe Erfahrung gemacht wenn man weiter oben liest.

2 „Gefällt mir“

Das Christkind hat mir das Spiel unter den Baum gelegt. :christmas_tree: :blush: :angel: Freu mich drauf, die nächsten Tage spielend auf der Couch zu versumpern! :star_struck:

12 „Gefällt mir“

Schönes Wort :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich bekannt wie lange die Exklusivität mit Sony und dem Epic Game Store anhält? Oder mit anderen Worten, wann kommt das Spiel auch auf anderen Systemen?
Das sieht so schön aus… :grinning:

1 „Gefällt mir“

Datum bzw. Zeitraum gibt es moch keine. Wird noch ein wenig längern dauern.

1 „Gefällt mir“

Hab mit dem Spiel angefangen und kann die Meinung zu den Schwierigkeitsgraden nur bestätigen. Zuerst wars mir auf „Normal“ zu schwer, und jetzt spiel ichs auf „Leicht“ und finde es zu leicht.
Bissi mehr Intro bzw. Info hätte ich auch gern gehabt. Danke z.B. an @humaldo für die Info, dass die Hüte nix bringen. Warum geb ich dafür dann Geld aus? :sweat_smile:
Aber ansonsten total hübsches Spiel. Ich mag auch die Audiogestaltung, und die Stimmung generell.

4 „Gefällt mir“

Ich find manche Hüte recht niedlich. Bringt halt a bisserl Abwechslung in die Gruppe.

2 „Gefällt mir“

Eh, aber ich fände es noch besser, wenn die Rot die Hüte schon auf hätten. Wenns dann jeden Hut nur einmal gibt, würde das meine Sammellaune viel mehr anstacheln. :smiley: Dass man Rot, Hut, und Hutwagen einzeln finden muss, ist ein bissi unnötig, wenn die Hüte dann gar keine Auswirkung haben. Ansonsten würde es schon passen, weil dann muss man sich das Aufleveln oder so eben verdienen.
Glaubt ihr, das war vielleicht die ursprüngliche Idee und dann sind ihnen die Ressourcen ausgegangen?

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mit den Rotts mehr vorgehabt haben, und das dann einfach streichen mussten. Das ganze Währungssystem ist nicht wirklich gebalanced, ich hatte zum Schluss deutlich mehr Kohle, als ich mir Hüte drum kaufen könnte.

3 „Gefällt mir“

Schon, gell? Ich hab mich auch schon gefragt, ob man sich später eigentlich noch irgendwas anderes außer Hüte kaufen kann. Weil nach der Info von dir dachte ich mir „Okay, na dann lass ich das mit den Hüten“. Aber dann wusste ich nicht, was ich sonst mit all dem Zaster machen soll, und jetzt kauf ich sie halt doch. :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich bin dann wohl grad bei ca. 2/3 des Spiels (gerade Adiras Maske zurückgegeben) und muss gestehen, dass die Kapitel so gleich aufgebaut sind, langweilt mich etwas. :grimacing: Ich nehm mal an, das ändert sich mit dem dritten Geist auch nicht, oder?

Nicht ganz. Man schaltet später noch eine Fähigkeit frei, die die Kämpfe interessanter und meiner Meinung nach leichter machen. Die Bosse sind trotzdem nicht einfach.

4 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch. Mein Fazit: Schönes Spiel, aber hat mich nicht vollkommen mitgerissen.
Hier gabs aber ja schon Stimmen, die meinten, für die vorhandenen Ressourcen wäre das Spiel auf jeden Fall schon super, und es gilt abzuwarten, was von dem Team in Zukunft kommt. An diese Meinung häng ich mich mal dran.

Was für mich nicht so gut geklappt hat: Die Balance bei den Schwierigkeitsgraden war unverhältnismäßig (hier eh auch schon erwähnt). Ich hätte mir bei den Aufgaben noch ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht. Nicht nur beim „wie“ (neue Funktionen gibts ja be jedem Kapitel), sondern auch beim „was“. Grad in der Mitte war es so ein bissi zach für mich. Meinen Wunsch zu den Rot-Hüten, hab ich hier eh auch schon in einem Beitrag geschrieben. Und mir persönlich wäre es lieber gewesen, am Anfang schon ein bisschen mehr über die Story zu erfahren. Ich weiß gern, warum ich was tu.

Was mir gut gefallen hat: Die Optik und das ganze Setting. Aber auch die einzelnen Geschichten und die Gesamtaussage des Spiels fand ich richtig schön. Ich liebs außerdem einfach, wenn man in Spielen eine Welt einfach so easy schön und gesund (oder in anderen Spielen auch bunt) machen kann. Das ist voll meins. :smiley: Wenn nur alles so einfach wäre. Ich fands auch super, dass immer neue Funktionen dazugekommen sind. Und zwischendurch die Zeit bissl mit Sammeln verbringen, find ich auch ganz nett.

Zwei Dinge zum Ende:

Dass man sich am Ende von allen Rot trennen muss, die man eingesammelt hat, ist wirklich sehr emotional! :sob: Musste danach gleich noch mal bissl weiterspielen, weil ich zum „loslassen“ offensichtlich noch nicht bereit war. :laughing:

Die Fäulnis gabs jetzt eigentlich nur wegen Toshi, gell? Weil davor hatten sie „nur“ die Hungersnot, oder?
Das fand ich schon noch mal ein starkes Ende.

6 „Gefällt mir“

Hab es jetzt auch durch. Hat hier wer auf Meister gespielt und beendet?

Warum soll man sich das Leben künstlich schwer machen?

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab es jetzt versucht aber das wird wohl ein nebenbei Projekt das sicher etwas länger dauern wird. Es ist schon extrem unfair schwer und ohne NG+ echt frustrierend.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel gibt es nun auch im Steam-Store.

2 „Gefällt mir“

Habs mal angefangen und finde es wirklich hinreißend gemacht aber
es ist halt sehr Old-School und bietet nichts, dass ich nicht schon oft gesehen hab. Vielleicht hab ich mal Muße und setz mich nochmal dran. Das es sehr klassisch ist will ich keinesfalls als Kritik verstanden wissen und das ich schon einiges gespielt und gesehen hab ist echt nicht die Schuld des Spiels.

4 „Gefällt mir“

Das war bei mir der Grund warum ich es nie beendet habe und wieder verkauft habe.