Kena: Bridge of Spirits

Das Oldschool hat mich weniger gestört als der steile Anstieg des Schwierigkeitsgrades.

Aber den kann man ja runter setzen und das Spiel selbst hat jetz tauch nicht die wahnsinns Länge das es langweilig werden würde.

2 „Gefällt mir“

Ach stimmt der moderne Teil des Spiels ist neben der Grafik das Kampfsystem das von Soulslikes inspiriert wurde.

Wär es, wär es auch so fair :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Generell ein unding alles bockschwer zu machen.
Finde das bei ein paar Spiele ewig schade!

1 „Gefällt mir“

Man kann es eh leichter machen, warum die Aufregung??

Ich installiere das Game heute Mal, Mal schauen wie Bockschwer das wirklich ist.

Schwerer als Wo Long : Fallen Dynasty oder Returnal kann’s doch nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, sooo schwer ist es wirklich nicht. Es war ja früher auch nicht anders, das man die Bewegungsmuster und Angriffsabfolgen der Bosse von Versuch zu Versuch mehr auswendig gelernt hat. Man kann sich heilen während der Kämpfe, man hält genug aus, hat nen Schild…
Und der Endboss ist, wenn man die kurz davor erlernte Fähigkeit gekonnt einsetzt, auch nicht so schwer.
Von unfair kann hier keine Rede sein.

2 „Gefällt mir“

Zu dem Thema hab ich eigentlich schon alles weiter oben zu Hauf geschrieben.

Der Vergleich mit nem Soulsspiel hinkt imo mit mehreren Beinen, aber egal. Ist dennoch ein nettes kleines Game

Versuch mal den höchsten Schwierigkeitsgrad.

Warum?
Es geht ja gerade um den normalen Schwierigkeitsgrad, oder täusche ich mich!?

Die Leute wollen eigentlich nicht verstehen das andere Spiele sie weichgespühlt haben und Plötzlich ein Indie Game Namens, Kena : Bridge of Spirits um die Ecke kommt , das anscheinend Souls Like Mechaniken im Game hat,

Aber im Grunde durch sein Cute Level, Casual Gamer Begeistern soll, und die Leute einfach Enttäuscht sind von Kena: Bridge of Spirits und desswegen solche behauptungen ins Netz stellen, es sei teilweise Souls Like, der Vergleich hinkt, damit schadet man halt dem Entwicklerstudio.

So erkläre ich mir das.

Mich haben solche Aussagen lange verschreckt, das Game endlich zu zocken.

Andere nichts ahnende, die nur Souls Like hören, einen Bogen drum machen. Wahrscheinlich verschreckt das denen noch mehr.
= Weniger Verkäufe von solchen Indie Games
= Ember Lab überlegt sich nun 10x eventuell ein schweres/mittelschweres Neues Game zu machen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt aber generell oft. Andere sagen zu schwer und denkst dir dann anders.
Aber ich habe 3 Kinder und gehen Vollzeiz Arbeiten.Hier will ich nicht von einen Spiel genervt werden ^^

@Gatar hat meistens den gleiche Geschmack wie ich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch wiederrum halbwegs verstehen.

Bin zwar erst im Startgebiet in Kena, der Anfang gefällt mir aber so gut, Musik hat was Meditatives, die Rots find ich sehr süß.

Ich muss aber erst mal die 4. Covid Impfung etwas sacken lassen, dann werde ich weiter zocken.

2 „Gefällt mir“

Was hier scheinbar untergegangen ist, ist, dass es gemeinsam mit dem Steam Release ein großes Update erhalten hat:

6 „Gefällt mir“

Gibt’s schon was Neues zu den restlichen Plattformen? Die Entwickler hatten sich dahingehend ja mal geäußert. Sie seien einer Xbox und einer Switch Version nicht abgeneigt…

Hab ein bisschen ins Spiel geschaut und die ersten Rott gesammelt. Was ist das für ein zuckersüßes Spiel, der Charakter selbst, diese Kinder denen man folgt, so lieb.
Dann diesen kleinen Tierchen und die Musik ist ja auch voll entspannt, das daugt ma bisher. :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Viel Spaß , muss ich auch endlich weiter Spielen, hab Kena nur auf Disc, hoffe auf digitale PS Plus Version oder so, disc Verkaufe ich dann.

1 „Gefällt mir“

So süß das Teil ist, so herausfordernd kann das Spiel auch sein.
Hab mal eine Frage zum Kampfsystem bzw. zu einem „Move“. Man lernt ja recht schnell das man die Rott auf Gegner hetzen kann sobald der Mutpunkt voll ist.
Und dann wurde mir erklärt (zumindest hab ich es so in Erinnerung) das man, wenn die Rott den Gegner angreifen/ablenken, ich weiß gar nicht so recht was die tun, ich glaub die sind einfach bloß süß :smiling_face_with_three_hearts:.
Das man mit L2 mit ihrem Stab anvisiert, und nun auf den Gegner „schießen“ kann. Ich verstehe es nicht, wie schießt man?

Der Stab wird später noch zum Bogen, womöglich ist das gemeint?

2 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, es würde auch keinen Sinn machen, wenn das Spiel dem Spieler Features erklärt, die es einem noch gar nicht bereit gestellt hat. Den Bogen hab ich definitiv noch nicht. :wink:

Mit „L2“ nimmt Kena den Stab wie ein Gewehr in die Hand und man kann nun damit zielen, bekommt auch einen kreisrunden Curser angezeigt. Fast wie bei einem Ego Shooter.
Das kann Sie von Anfang an, aber eben nicht schießen. Zumindest wüsste ich nicht wie.
An einer Stelle hält das Spiel an und man bekommt erklärt, wie man die Rott auf den Gegner loslässt, also mit der „Viereck“ Taste. Und dann kann man mit „L1“ eben den Gegner anvisieren und sollte dann irgendwie drauf schießen können.
Ich hab bloß vergessen wie das ging🙈
Ich muss mal gucken ob diese Erklärungen im Spiel nochmals aufrufbar sind, irgendwo im Menü.:thinking:

Also wenn ich mich recht erinnere, kannst du erst mit dem Bogen schießen und nicht vorher.

Du kannst mit dem Stab zeigen und die Rotts kommandieren, so ist das glaub ich gemeint.

1 „Gefällt mir“