Kena: Bridge of Spirits

Disc Version erscheint am 19. November und kann um 50€ vorbestellt werden.

https://amzn.to/3JfDM7X (SHOCK2 Partnerlink)

7 „Gefällt mir“

Besten Dank!

Sodala, auch wenn der finale Boss von Metroid noch nicht erledigt ist, hab ich mir auch endlich dieses Spiel gegönnt. Grafisch ist das Game echt nett, der sound ist ein wenig laut, vor allem der Bass ist mir stellenweise zu extrem. Jetzt verstehe ich auch die Souls Referenzen hier. Das Game nimmt einem ja gar nicht an der Hand. Es gab zwar diese Bogen Trainingseinheiten, aber ich wusste danach nicht dass ich auf diese leuchtenden Blumen schiessen kann, um mich dann dorthin zu ziehen. Oder hab ich was verpasst? Habs durch zufall rausgefunden. Und jetzt hänge ich beim reinigen der Tempel im Wald. Ich muss 4 Feuer entfachen und dann erscheinen 2 Motten, aber wenn ich die erledige ist es aus, ich nehme an ich darf sie nicht erledigen, warum nur…

Hier musst du sie in der richtigen Reihenfolge anzünden. Die Reihenfolge wird am Tempel angezeigt, aber ich weiß jetzt nicht mehr mit was genau es dargestellt wurde.

Ooooohh, danke. Probier ich später dann aus.

An alle, dies schon durch haben: wie lange habt ihr so ca. dran gespielt?

Ca. 10 Stunden

3 „Gefällt mir“

Ich hab etwas länger als 10 h gespielt, aber hab wirklich alles gesucht und gefunden ohne im Netz nachzusehen.

4 „Gefällt mir“

Nachdem ich das Spiel auch endlich genieße eine Frage, die Hüte - sind das nur Sammelstücke oder haben die auch einen Zweck?

Zum Spiel, wahsinnig schön und die Musik find ich extrem stimmungsvoll! Richtig geil!

4 „Gefällt mir“

Die Hüte sind rein optische Aufhübschungen für die Rotts und bringen sonst nix.

2 „Gefällt mir“

Boah also so gewisse Kleinigkeiten treiben mich dann aber doch zur Weissglut. Die gute Kena kann sich nicht aus dem Wasser ziehen. Jetzt komm ich an eine Erinnerung nicht ran, müsst den ganzen Weg nochmam hatschen, weil zurückschwimmen geht nicht.

Ja dann le*#$ mich doch am A!

Und ich hab jetzt auch auf Story gestellt (befreie gerade Adira). Was einem da entgegengeworfen wird ist ka Gaude mehr.

2 „Gefällt mir“

:thinking:
Liegt es vielleicht an der Erwartungshaltung?

Wie meinst?
Fand die Kämpfe bis zum Ende dieses Areals fordernd aber fair. Aber imo werden die Kämpfe da recht schnell sehr zach schwer. Also da is irgendwie kein stetigee Anstieg der Schwierigkeit sondern ein sprunghafter - und zwar derart dass es imo unfair wird.

Drum hab ich jetz auf Story gewechselt.

Also bei den Souls Spielen bzw. Bloodborne werfe ich sofort das Handtuch. Bei Bloodborne hab ich nicht mal den ersten Gegner besiegt, ist mir die Lust an dem Spiel schon vergangen. Bei Kena hab ich mich aber durchgebissen und es war sehr befriedigend. Es gibt eig. in jeder Phase der Bosse bestimmte Kniffe die man mit der Zeit dann lernt.
Kann aber verstehen, wenn der Geduldsfaden dafür nicht lange genug ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, hab Story = Geschichte verstanden statt den Schwierigkeitsgrad.
Ja, man muss mit der Zeit das Kampfsystem und dessen Mechaniken gut umsetzen, weil es sonst immer schwieriger wird.

2 „Gefällt mir“

Vll komm ich ja in die Jahre aber oft reagiert die kleine Kena etwas langsam, wenn man Spezialangriffe (R2+□) machen will. An richtigen Grant krieg ich, wenn sie dann in die falsche Richtung schaut.

Die Stelle wo ich dann umgeschalten hab, war wo man das Stadtherz bekommt und diese 2 Zauberer die sich heilen bekämpft. Ja sakredi die schießen, generieren so explodierende Kerlchen…hatte da nach dem 4. Ablauf keinen Bock mehr.

Selbiges bei Demönenkisten wo man in dem Zeitlimit alle Gegner besiegen muss. Sowas hasse ich generell.

Drum nun in „leicht“.

1 „Gefällt mir“

Bei mir is bzw wars bei Demon Souls genau anders rum. Da fand ich die Steuerung aber genauer - also wenn ich da starb dann weil ich X statt Y gemacht hab - ok Userfehler.

Aber für solche Dinge ist mir die Steuerung bzw die Kampfmechanin bei Kena nicht…hm…ausgereift genug, genau genug(?). Weiss nicht wie ichs beschreiben muss, aber wenn da von allen Ecken die Gegner kommen und man nicht mal mehr sieht woher man die Watsche kassieet hat…

Bis zu der oben im Post davor beschriebenen Stelle gings eigentlich eh flockig locker

2 „Gefällt mir“

Interessant, bin mal gespannt wie schwer es wirklich ist. Muss jetzt Mal paar Trophäen sammeln für den Adventskalender, nur PS4 Trophäen zählen leider nur.

Ich finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich die Spielertypen sind. Die ganzen Dark Souls, Bloodbourne, Sekiro etc Spiele finde ich abartig schwer und machen mir keinen Spaß.
Kena hingegen habe ich am leichtesten Schwierigkeitsgrad ohne Probleme durchgespielt. Hab zwischenzeitlich sogar etwas erhöht gehabt, weil es mir zu leicht war.
Hat das Spiel vll auf der Konsole einen erhöhten Inputlag?

1 „Gefällt mir“

Auf leicht is es eh leicht. Aber auf Normal is es imo zu schwer.

2 „Gefällt mir“