Kena: Bridge of Spirits

Dann warte ich gerne mit dem Kauf. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Habs mir im Epic Store jetzt mal gekauft, freu mich schon auf morgen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Falls das stimmt, warte ich auch… Sofern es gut wird.

1 „Gefällt mir“

Bin da ziemlich gespannt, was das nun für ein Spiel wird. Zur Review Geschichte paar Infos (Quelle: https://jpgames.de/2021/09/kena-bridge-of-the-spirits-zeigt-sich-mit-launchtrailer-aber-die-reviews-fehlen-noch/):

Kai Powell von Wccftech nennt jedoch 6 Uhr morgens deutscher Zeit als Termin, ab wann Reviews online gehen dürfen. Am Launchtag also. Update: Der Youtube-Kanal Skill Up (über 730.000 Abonnenten) hat 17:30 Uhr getwittert, in etwa 12 Stunden ein Review online zu haben. Das bestätigt den von Powell kommunizierten Embargo-Termin. Spätestens morgen sind wir also schlauer.

1 „Gefällt mir“

Soll ziemlich gut geworden sein, laut IGN.

PCGamer ist offensichtlich nicht so begeistert:

2 „Gefällt mir“

Ich warte noch die Reviews meiner Stammseiten ab… Aber ich glaub schon, dass es gut ist.

Edit: Auch bei gamestar im Test:

4 „Gefällt mir“

Klingt doch ganz gut :slight_smile: Habe mir persönlich auch nicht das Über-Spiel erwartet, aber eben ein gutes Adventure, was es wohl auch geworden ist.
Der grafische Stil gefällt mir natürlich auch sehr gut und da beim Test erwähnt wird, dass es etwas an Spiele der GameCube Ära erinnert, wie etwa Star Fox Adventures, werde ich es mir wohl holen.
Ich warte aber definitiv auf die Disc Version ,weil in nächster Zeit für mich mehr als genug Games erscheinen.

3 „Gefällt mir“

Sehr fein. Cooles Adventure. Bisl oldshool, mit super Optik. Freu mich!

3 „Gefällt mir“

Kena: Bridge of Spirits - Internationale Testwertungen & Launch-Trailer in der Übersicht

8 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Da trau ich Eurogamer mehr: „To me, Kena: Bridge of Spirits very much has first game syndrome - something with all the right ideas, weakened by their execution.“

Naja, der Bärenanteil der Reviews ist aber ziemlich gut.

2 „Gefällt mir“

Man darf halt nicht vergessen das es sich hier um ein Indie-Game von einem relativ kleinen Team handelt.

Laut den Tests ist das Gameplay solide bis sehr gut gelungen und die Welt, vor allem aber die Charaktere sehr beeindruckend und mit den Werken weitaus größerer Triple-A-Teams vergleichbar. Auch technisch soll das Spiel sehr gepolisht sein, was man selten von vielen großen Studios Day-One bekommt.

Also für einen Debüt-Titel in vielen Bereichen schon mehr als überzeugend. Die Frage ist halt immer worauf ein Review oder der Tester den Fokus liegt.

…trifft leider auch allzu oft auf große Spiele von großen Studios zu. Ich bin schon gespannt, wie es mir gefällt und welche Argumente am Ende überwiegen. :blush:

5 „Gefällt mir“

Darf man ein Spiel besser bewerten weil es von einem kleinem Team stammt?
In meinen Augen nein. Man kann das honorierend erwähnen, n der Bewertung sollte das aber keine Rolle spielen.

2 „Gefällt mir“

@Vino Da hast schon recht. Auf der anderen Seite werden Imho aber sehr oft Punkte wie (noch) fehlende Features oder (zum Release noch) unfertige Elemente bzw. zahlreiche Bugs in vielen großen Titeln nicht so sehr im Test berücksichtigt, wie sie sollten. 🤷

4 „Gefällt mir“

Es ist ja eigentlich ganz einfach: macht es Spaß und wenn ja wie lange?
Alles andere ist wayne.

5 „Gefällt mir“

Also ich hab es gestern angespielt und bin sehr positiv begeistert! Da bleib ich definitiv dran! Updates folgen…

4 „Gefällt mir“

Sorry - aber nur weil Test von „großen“ Titeln nicht perfekt sind, rechtfertigt das in meinen Augen nicht die automatische Aufwertung von kleinen Titeln.
Entweder ich schaffe es hier alle Titeln nach möglichst gleichen Maßsstäben zu bewerten oder ich lass es gleich bleiben.

Sämtliche Tests streichen zwar einerseits die optische Brillianz des Titel heraus, bemängeln aber die knappe Spielzeit und das noch nicht ausgereifte Gameplay. Dennoch steht dann bei manchen Magazinen eine 90 unter dem Test. Das bricht sich doch mit dem Geschriebenen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub @Nik ging es auch mehr darum, das sowohl da als auch dort mit zweierlei Maß beurteilt wird.

Wenn ich da an die teils hohen Bewertungen von Cyberpunk denke - nix Neues.

2 „Gefällt mir“

ich find die kurze spielzeit eigtl mehr feature als mangel.

was mich eher wurmt ist, dass die retail fassung auf sich warten lässt.

3 „Gefällt mir“