Hmm ja möglich das ich da was durcheinander gebracht habe. Das mit dem Zielen und Rott kommandieren macht Sinn. Vielleicht verwechsle ich da was.
Ich seh’s mir am Abend nochmals an, danke für deine Hilfe. ![]()
Ein richtig schönes Spiel. Sehr hübsche Grafik und die Rotts sind extrem süß. Habe jetzt eine kleine „Toad“ Armee und alle rennen als Mini Pilze herum. ![]()
Es macht Spaß die Geheimnisse zu entdecken und Zwischendurch stressfrei die Gegner zu erledigen. ![]()
Plus: es spielt sich hervorragend auf den Steamdeck!
Ist das nicht zu schwer?
Bis jetzt nicht. Ich spiele aber auch auf „leicht“. ![]()
![]()
Also ich hab es auf normal durch gespielt und bin kein Souls-Spieler. Paar Bosse waren hart, aber nie so, dass man komplett den Allerwertesten versohlt bekommt. Man kommt dann eh auf die Mechaniken drauf.
Bin jetzt wieder voll im Spiel reingekippt.
Es motiviert mich die kleinen Rätseln zu lösen, die Sammeldinge einzusammeln und vor allem die Welt wieder von der Verderbnis zu reinigen. ![]()
Schönes Spiel. ![]()
Ich stand stundenlang im Hauptdorf nur um die tolle Musik anzuhören ![]()
Versteh ich gut. ![]()
Ich hätte ja gern einen Plüschrott am besten mit unterschiedlichen Hüten. ![]()
Das ist so niedlich wenn die mit den komplett unterschiedlichen Hüten rumlaufen. ![]()
Habe mich jetzt mal an die Herausforderungen gemacht. Wo manche sehr leicht zu bewältigen sind, fühlen sich manche unmöglich an. ![]()
Hab dann frustriert aufgehört und mich viel lieber daran gemacht der Story zu folgen. ![]()
Auch mal was negatives: Wo es viele tolle unterschiedliche Hüte gibt, sind die freischaltbaren Gewänder für Kena bis jetzt alle stinklangweilig. Schade das es da nichts besonderes gibt.
Bin jetzt durch und es hat mir eine menge Freude bereitet. Kena ist ein sehr schönes Kleinod. Nichts weltbewegendes aber ein kleines feines Spiel das eine menge Freude bereitet hat. Die Story fand ich Murks aber das aufdecken der Geheimnisse und die süßen Rotts waren der Hauptspaß für mich. ![]()
Jetzt versuche ich noch ein paar Geheimnisse aufzudecken aber die nächsten Spiele schreien schon nach Aufmerksamkeit. ![]()
Na, das ging ja dann doch recht schnell den Rest einzusammeln. Hatte schon selbst sehr vieles gefunden bis auf ein paar Rotts. ![]()
xbox-one, xbox-series hinzugefügt
Zum Glück nicht direkt im Game Pass da hätte ich mich sonst kurz geärgert. ![]()
Spielen das Game auch gerade. Und ja - ich bzw. wir schließen uns den Vorrednern an. Spielen auf dem 3-ten von 4 Schwierigkeitsgraden und fallweise bringen mich die großen Gegner echt zur Weißglut.
Insbesondere da ich gerade vorher Stellar Blade mit einem nahezu perfekten Kampfsystem gespielt habe und dann die abgespeckte Version in Kena kennenlernen darf. Da ist halt wirklich ein Qualitätsunterschied und der Tod passiert zwangsläufig nicht durch eigenes Unvermögen, sondern durch schlechtes Pacing.
Was besonders unnötig ist, bei einem Boss - ständig spawnende, kleine andere Gegner, die einen nerven und dann noch beim Lock On total stören, wenn man beim Endgegner diese z.b. gelb/orangen Kristalle mitm Boden wegschießen sollte. Zumindest nehmen die kleinen auch Schaden, wenn der große Baumtyp ausholt. Bin bei ca. 5-6 Std. Spielzeit. Da würde ich am liebsten den Controller gegen die Wand werfen.
Yep, auch wenn ich Kena gemocht habe, sind in erster Linie die frustrierten „Bin ich jetzt schuld, oder ist es das Gameplay???“ Momente in Erinnerung geblieben.
So… Spiel abgebrochen. Es hat nur noch genervt. Hatte wirklich keinen Spaß mehr. Die Rätsel wären ganz nett gewesen, aber man merkt einfach am Gameplay, dass es kein AAA-Titel ist und noch wesentlich mehr Feinschliff vertragen hätte. Mit mehr Präzision, besserem Pacing etc. hätte das ein 90+ Titel werden können. Ist mein Zeit zu schade für.
Genau das. Ich mach das auch nicht, wenn ein Spiel keinen Spaß macht brech ich auch ab. Dieses durchquälen bis zum Ende, ergibt für mich keinen Sinn.
Auf leicht fand ichs ok. Ich willt damals halt wissen wies ausgeht.