Wenn dus dir irgendwie leisten kannst, hol dir noch einen zweiten im selben Alter dazu. Ist für Katzen voll wichtig. Und du hast dann auch doppelte Katzenfreude. ![]()
Kann ich so nur sekundieren. Unbedingt!
Da fällt mir gleich einer meiner liebsten Insta-Accounts ein, auf dem man ausschließlich meckernder Katzen sieht. ![]()
https://www.instagram.com/ekekekkekkek/
Mal ne Frage in die Runde, welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?
Ich habe derzeit eines von der Marke „Sha“, bin damit aber nicht so ganz glücklich da es so sehr staubt. Hatte schon ein paar andere ausprobiert, überall das selbe Problem.
Idealerweise ein Produkt, das man in den gängigen Supermärkten vor Ort kaufen kann, notfalls halt auch online wenn es wirklich gut sein sollte.
Wir verwenden Zooroyal von Billa:
Klumpt sehr gut, duftet ein klein wenig aber nicht penetrant, ist in jedem Billa (und im Billashop) verfügbar, ist aufgrund der Kartonverpackung perfekt stapelbar und das wichtigste: unsere Katzen akzeptieren es.
danke für den Tipp
meiner akzeptiert das momentane eh auch, aber ich denk mir immer wenn es so staubt kann das auf seine Gesundheit gehen … ist sogar für mich schon unangenehm beim Nachfüllen und reinigen
meist wenn auf der Verpackung steht „staubt nicht/wenig“ ist genau das Gegenteil der Fall
Wir verwenden das hier:
Bekommt man leider nur im Futterhaus.
Es staubt sehr wenig, klumpt recht gut und unsere Kater ziehen es nicht weit aus dem Katzenklo raus.
Ich kann das Ultraklumpstreu von dm empfehlen. Das ist schön fein für die Pfoten, klumpt gut und ist duftlos (was Katzen und mich gleichermaßen freut).
https://www.dm.at/dein-bestes-katzen-ultra-klumpstreu-p4010355474490.html
Allerdings glaub ich, dass ich echt erst einmal ein Streu hatte, das mir zu stark gestaubt hat. Also vielleicht haben wir diesbezüglich eine andere Sensibilität.
Ich selber habe zwar keine Katzen, aber mit einer ehemaligen Freundin wohnten wir mit 2 entzückenden Katzen einige Zeit zusammen, war sehr bereichernd und eine tolle Erfahrung, ich mag diese anmutigen Samptpfoten total. Miau! ![]()
Unser Kater liebt meine Töchterchen über alles…
Er lässt alles mit sich machen!

Und da er es sooo liebt mit ihr duschen zu gehen, hat er eine Badehaube bekommen!

Euer Kater ist ein süßer, knuffiger Mitbewohner!
![]()
Danke für die vielen Empfehlungen @ everyone ![]()
@BullsEye1977 : das ist ja ein ganz ein braver wenn er soviel mit sich machen lässt
![]()
@Master_YODA : hatte erst letztens sein Babybild am Threadanfang bewundert, ein schönes Muster mit dem weißen Pfötchen
![]()
Anbei noch von Kiwi 2 Bilder:
Kiwi als Baby am Bauernhof:
Und hier ein relativ aktuelles Bild:
Ja das ist er… ein wirklich seelenruhiger Kater, verschmust ohne Ende…aber in den Händen meiner Tochter wird er zu Wachs…
Einzig: er pisst gerne in meine Schuhe… ich hab echt keine Ahnung wieso, also pisst rein und legt sich dazu und schnurrt und schmust…
Wenn ich zocke, wird er auch immer gamsig…

Gamsig ![]()
Wir sagen „garni“ dazu, wenn sie wild Vollkontakt schmusig sind ![]()
@the_joker2 Könnte der Optik nach ein Geschwisterl sein ![]()
Wickie ist jetzt ~5 Monate alt und kommt aus dem Bezirk Wels-Land