Wir haben unseren Kater James, Anfang Februar kastrieren lassen.
Ruhiger ist er dadurch aber (noch) nicht geworden.
Das wird ganz bestimmt noch, bei unserem Kater hat das tatsächlich auch etwas gedauert.
Mark Hamill mit der Wahrheit über Katzen.
https://twitter.com/hamillhimself/status/1359958972241829888?s=21
So true! 
Das ist OwlKitty – die machen teilweise richtig lustige Videos mit ihrer Katze! 
Grad das letzte wieder, mit Indiana Jones. 
Ich präsentiere: Die neuen Kurls, Fipsi (weiß) und Tim (schwarz).

So wahr!
Abgesehen davon, dass jede Katze unterschiedlich ist … aber wie oft/gerne vergreifen sie sich an Kabeln und beißen/knabbern sie an? Muss man alle Kabel vor Katzen in Sicherheit bringen?
(Ja, richtig, hier spricht eine Person ohne Katzenerfahrung
)
Ich musste mein Ladekabel für meinem Laptop bereits zweimal neu kaufen weil eine meiner Katzen es total zerbissen hat (aber nur dieses eine Kabel und nie ein anderes). Jetzt ist es ein schwarzes Kabel geworden und war bis jetzt noch nie interessant. ![]()
Also immer alle Kabel in schwarz kaufen!
Crystaltear will remember that.
![]()
Die meisten Katzen lassen Kabel in Ruh, wenn sie genug andere Beschäftigungsmöglichkeiten haben, und das Kabel nicht grad super zum Spielen motivierend wo runterbaumelt oder so.
Also nach 20-30 Pflegekatzen ist mein Fazit: Noch nie ist ein Kabel beschädigt worden. Manchmal hab ich gesehen, wie damit gespielt werden will, und habe es dann halt weggepackt. Aus den Augen, aus dem Sinn. ![]()
Aber Ausnahmen gibt es immer, wie Gatars Beispiel gut zeigt. ![]()
Wow. Hast du ein Katzen-Sanatorium? ![]()

Ebenfalls noch nie ein beschädigtes Kabel gehabt.
Das seltsame ist einfach nur das es nur dieses eine Kabel war das interessant war. Sonst ist nie ein anderes angefallen worden. Als ob da etwas schmackhaftes mit verarbeitet wurde. ![]()
Kenne zwei Katzen die am Pica-Syndrom leiden. Die eine hat jedes Plastiksackerl gefressen, die andere alles was aus Stoff war. Da durfte nichts aus diesen Stoffen herumliegen weil das natürlich nicht gesund für die Katze ist. Das gleiche gibt es bestimmt auch bei allem was Kabeln sind. ![]()
zwei Kabel warens bei unserem Kater:
Kaltstromkabel schwarz vom Subwoofer.
Netzwerkkabel vom Modem (welches in die Wand-Dose zum Router führte)…bis ich da draufgekommen bin warum das Internet nicht funktionierte…xD
OBJECTION!!!
HOLD IT!!! We have clearly a contradiction here!
Von @Gatar wissen wir, dass Katzen schwarze Kabel in Ruhe lassen, hier liegt also eindeutig eine Falschaussage vor!
TAKE THAT!!!
![]()
Wie manche dem Soundsystem Thread entnehmen können bin ich nun seit Mitte Juni auch ein Cat-Daddy. Und ja, er mag auch (schwarze) Kabel ![]()
Ich hab ihn von einem Bauernhofwurf adoptiert und in der 11. Woche zu mir geholt.
Hier ein paar Bilder aus den ersten Tagen (zwischenzeitlich ist er schon ordentlich gewachsen):

Er ist nicht ganz so brav wie er aussieht, aber man kann ihm einfach nicht böse sein
![]()
ich mag ja katzen, aber vorgestern war so ein viech von den nachbarn 3x inmerhalb von 30 minuten bei uns im haus.
nachdem sie danach 2x mit dem gartenschlauch geduscht wurde , wird sie sich das hoffentlich merken…
@Crystaltear
Bei diesen Augen kann man auch nicht böse sein. ![]()
@godzella
Du hättest sie gleich adoptieren können. ![]()