Jurassic World Fallen Kingdom

Ja die Silhouetten sind schön.
Aber das kennt man genau so seit Jurassic Park 1 :slight_smile:

Ich finde eigentlich der Trailer verspricht dann mehr als gehalten wird, der verschweigt nähmlich die dröge zweite Hälfte…

Gerade geschaut und finde ihn einen guten Nachfolger.
Qualitätstechnisch das Verhältnis ähnlich wie Park 1 zu 2 aber ein wenig drunter
Kann zustimmen - zweite Hälfte is ein wenig blöd aber trotzdem ist der Film das was ich erwartet habe - bin zufrieden

Gestern nun auch gesehen und eher ernüchternd empfunden.

Irgendwie konnte mich der Film nicht abholen. Natürlich wird ein noch gefährlicherer Dino gezüchtet, der dann aber relativ flott hopps geht. Der T-Rex scheint der neue Buddy zu sein, der immer genau dann alle rettet wenn man glaubt jetzt gehens drauf. Gähn

Am schlimmsten ist der Schluss. Wie es scheint wird jetzt ne Serie daraus - Resident Evil - nur mit Dinos statt mit Zombies. Gääääähn.

Daher von mir nur
4 von 10

Den 4. Punkt gibts wegen der netten Animationen.

Fand da Teil 1 viel unterhaltsamer. Gegen Jurassic Park (Teil 1) stinkt er komplett ab.

Wir sind einer Meinung?! :tada::slight_smile:️:joy:

1 „Gefällt mir“

An Jurassic Park kommt für mich sowieso kein anderer Film ran, jetzt auch generell gesprochen. Jurassic Park war bzw ist einfach ein ganz eigener Film, der damals ja sehr gekonnt eine Mischung aus CGI und Animatronics präsentierte. Im ersten Jurassic Park gabe es gute 15 Minuten Dinosaurier zu sehen, mit Jurassic World bzw Fallen Kingdom hat der erste somit wenig gemeinsam.

1 „Gefällt mir“

Man darf nicht vergessen, der erste Teil ist 25! Jahre her.
Ich hab den Film als Kind gesehen und diese Emotionen die ich damals als Dinofan erlebt habe schafft zu 100% kein Dinofilm mehr. :wink:
Darum kann, egal wie gut der Film ist, der Film mit den ersten Teil niemals mithalten.

Das gleiche gilt ja auch bei zig anderen Filmfortsetzungen.

Als Dinofan erwartete ich mir unterhaltsame Dinounterhaltung und die wurde geboten. Bin schon gespannt was beim nächsten Teil passiert obwohl ich jetzt schon weiß, dass der Film von den Kritikern und JP 1 Fans zerissen wird und nur seichte Popcornunterhaltung bieten wird. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Naja Unterhaltung is was anderes :stuck_out_tongue_winking_eye:

Na ok…sooo schlecht war ee ja eh net. Aber nur lau im Vergleich zum Vorgänger. Vll zieht bei mir aber Dinopark mehr als verwüstete Insel plus Auktion…

Kann dir sagen was auf lange Sicht passieren wird. Das Gleiche wie bei Resident Evil. Langsam aber sicher erobern die Dinos die Welt und die Menschheit kämpft ums überleben…

Nach dem Ende sogar ziemlich sicher.

Irre ich mich gelesen zu haben, dass der nächste Teil der letzte sein soll und dann wieder eine neue Geschichte erzählt wird? (Reboot?)

Soweit ich weiß war Jurassic World generell als Trilogie geplant. Ob bzw was danach kommt hätte ich noch nichts gehört. Vermutlich wird es aber irgendwann bestimmt wieder einen Teil geben, solange sie es nicht jährlich in die Kinos schmeißen soll es mir Recht sein. Am liebsten hätte ich aber irgendwann eine Serie :slight_smile: Gibt so viel, was man noch erzählen könnte.

Bezüglich Jurassic World 3 hab ich nur bisschen Schiss das solche Experimente gemacht werden dass Mensch+Dino Hybrid rum laufen (lange bevor Jurassic World in die Kinos kam, gab es mal so ein Skript. …Wäre für mich ein ziemliches no-go!). Ansonsten könnte es für mich ganz interessant werden. So viele Dinos sind ja nicht am Festland, sprich die Menschheit wird nicht wie in einer Zombieapokalypse gleich überrannt werden. Allerdings frage ich mich was mit den Dinos passiert die in Fallen Kingdom gekauft wurden. Auch sieht man das Genmaterial von verschiedenen Dinos in einem Koffer. Mal sehen was daraus wird.

Ich dachr das schon das Mädl ein solcher hybrid ist…

Der Film ist meines Erachtens sehr gut. Teil 2 und 3 sowie Teil 1 der neuen Trilogie fand ich mies, der zweite Teil ist zwar nichts Neues, außer dass die Dinos in unsere Welt verpflanzt werden (wie in Teil 2 der alten Trilogie landen sie nun wieder in Kalifornien).

Beim Brachiosaurus habe ich fast geheult, obwohl ich das nie tue :smiley:

Eigentlich müssen sie sogar auf die Planet der Affen-Schiene gehen - das haben sie nämlich vorbereitet außer sie rebooten es (wo ich eher dafür wäre) oder machen eine Serie was vielleicht die beste Option wäre
Aber Mensch-Dino-Hybrid- mich grausts schon bei der Vorstellung an das Trash-Potential :frowning:

Sie scheint einfach „nur“ ein menschlicher Klon zu sein. Ist zwar auch neu für die Serie, passt aber mMn auch irgendwie. In JP geht es nun mal ums Thema klonen, was der Mensch bereits kann und ob bzw wie weit er eigentlich damit gehen sollte.

Ist so ziemlich der traurigste Moment in allen bisherigen Filmen :confused:

Das glaube ich eher nicht. Es sind wie gesagt nur ein paar Spezies wirklich frei unterwegs, die werde die Menschheit nicht überrennen.
Teil 3 der World Saga soll laut dem Regisseur ein "Technik - Thriller " werden.

Was soll schon schief gehen?

2 „Gefällt mir“

Aber das ist doch ein Gumba! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das passt schon. Die Macher des Filmes haben es auch nicht so genau genommen mit irgendwelchen Vorgaben/Wahrheiten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab den jetzt auf BR gesehen geb ihm 2,5/5 Pkt.

Es fängt eigentlich schon damit an das ich jede Szene von dem Original 93 noch in Erinnerung habe, aber bei Jurassic World 1 schon erhebliche Lücken und der is ja schon nicht so lange her.

Er war Ok zum ansehen es fehlt dieses richtige Dino Abenteuer die Magie was damals der Original ausgemacht hat.

Jeff Goldblum als Philosoph war auch total unnötig.

Durch dieses ganze CGI was heute in jeden Film möglich ist macht es die Dinos auch so austauschbar das könnten halt genauso Aliens oder Transformers sein.

1 „Gefällt mir“

Hmm muss sagen die Effekte haben mir eigentlich wirklich gut gefallen - den Rest empfinde ich zwar nicht so, kanns aber verstehen wenn man so denkt :slight_smile:

so - da ich den film heute gesehen habe, muss ich diese unterhaltung nicht länger meiden…

3 „Gefällt mir“

Ist mMn die wohl traurigste Szene in allen Jurassic Teilen :cry:
Aber toll inszeniert :smile:

2 „Gefällt mir“