Jurassic World Fallen Kingdom

Noch niemand gesehen und will darüber berichten/lästern oder sogar schwärmen?

Ich sehe es mir am Montag an und bin schon gespannt darauf. :blush:

Ich werde nächsten Samstag reingehen und freue mich auch schon auf den Film :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn heute gesehen und der Film macht es einem echt nicht leicht. Ich hab den Eindruck hier wurden mit aller Gewalt zwei Filme zu einem vereint. Denn im Grunde besitzt der Streifen zwei recht unterschiedliche Hälften - sowohl vom Aufbau her als auch von der Story. Während mit die erste Hälfte richtig gut gefallen hat so war spätestens das letzte Drittel des 2-stündigen Films eine Katastrophe. Das liegt nicht nur an der extrem schwachsinnigen Geschichte sondern auch daran, das plötzlich filmische Elemente Einzug halten die mit der Jurassic-Reihe genau nicht zusammenpassen. Ohne Spoiler ist es aber schwer das zu erklären.
Was auf alle Fälle passt ist die Technik. Der Streifen gehört sicher zum optisch Besten was ich je im Kino gesehen habe.
Auf Grund der Optik und der starken ersten Hälfte gebe ich 6/10 Punkten. Mit 30 Minuten weniger Spielzeit und der Beschränkung auf die Story des Beginns wären locker 8/10 drinnen gewesen.

Schau erst am Di den Vorgänger mit meiner Kinorunde bei Pizza und Bier.

Und wie hat dir der Film gefallen? Für mich ist es jetzt Freitag soweit, da spielt es den Film nämlich in good-old 2D :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Film recht unterhaltsam. Technisch beeindruckend. Storymäßig… Jurassic Park mäßig. :sweat_smile:

Finde das Jurassic World gut fortgesetzt wurde. Was mich nur wundert: wieso um alles in der Welt baut man solch einen Dinopark neben einem Vulkan? Aber na gut. Muss halt ordentlich krachen. :joy:

Die Action kommt nicht zu kurz, etwas Witz und das wichtigste: die Dinos sehen Klasse aus. :wink: Hatte teilweise richtiges Mitleid mit den ganzen Dinos. :disappointed_relieved:

Die zweite Hälfte war OK. Ich habe mir nur etwas anderes erwartet oder einen längeren ersten Part. Aber von der Action her sehr unterhaltsam.

Der neue Dino, der „Indoraptor“ finde ich cool. :sunglasses:

Achja: das Legoset spoilert wirklich. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Weil auf oder im Vulkan dann doch zu sehr wäre ^^

1 „Gefällt mir“

Klingt nach dem Film den ich mir erwarte, nämlich gute Dino Action :slight_smile:

Oh. …dann kann ich mir schon denken was mit dem „bösen Dino“ passiert. …aber ok.

Gestern nun auch endlich den Film gesehen, hier mein Dino- Senf dazu.

Das Opening fand ich sehr stimmig! Für mich wesentlich besser als das von Jurassic World.

Man hört sogar am Anfang den Ruf eines Dilophosaurus, allerdings bleibt es leider auch nur dabei. Finde ich echt schade, seit Jurassic Park gab es keinen Dilophosaurus mehr zu sehen. Eventuell besteht die Chance ja in Teil 3.

Die Dinos schauen mMn wesentlich besser aus, als in Jurassic World. Man merkt eindeutig, dass Fallen Kingdom auf Animatronics setzt, gemischt mit CGI.
Dinos gibt es in dem Film übrigens sehr viele zu bestaunen. So viele Dinos wie in FK kamen in keinem einzigen Jurassic Film vor :slight_smile:
Ich fand den Aufbau des Films und vor allem die Parts wo nur Menschen vorkamen, recht gut inszeniert. Auch die Balance zwischen ruhigen Szenen und Action fand ich im Film durchaus passend gewählt.

Der Indoraptor! Ich bin zwar nach wie vor kein großer Fan der Hybriden Idee, allerdings auch nicht strikt dagegen. Für mich ist der Indoraptor um einiges cooler als der Indominus Rex in JW.

Das Spiel aus “Licht und Schatten”, sprich die Effekte die immer wieder für Spannungsmomente gesorgt haben, fand ich richtig, richtig gut! Wie zum Beispiel die Silouhette des Mosasaurus am Anfang des Films, der Baryonix den man quasi nur kurz durch die tröpfelnde Lava sieht oder der Indoraptor, der sich im Glas spiegelt.

Emotionale Stellen (gerade was die Dinosaurier anbelangt) gibt es im Film auch einige, ein, zwei Szenen fand ich richtig traurig.

Alles in allem hat mir Fallen Kingdom das geliefert, was ich mir erwartet habe, eine gute Fortsetzung zu Jurassic World.
Ja, der Film hat (Hollywood) Logiklöcher und er ist auch manches mal etwas cheesy, was mich aber keinesfalls wirklich gestört hat.

Ich bin gespannt wie der dritte Teil 2021 die Trilogie zu Ende führt, es gibt jetzt ziemlich viele Möglichkeiten diverse Enden zu erzählen.
Außerdem frage ich mich, wie es danach mit dem Franchise weitergeht. Da die Filme ja gut ankommen, kommt da in Zukunft bestimmt wieder etwas. Ich hoffe nur, dass Jurassic nicht das neue Star Wars wird, jährlich ein Film wäre selbst mir zu viel.
Gerne hätte ich in den nächsten Jahren eine Serie, die zB zwischen Jurassic Park 3 und Jurassic World spielt und erzählt, wie der neue Park aufgebaut worden ist etc.

1 „Gefällt mir“

Whaaaaaat? :scream:

Du hast mir doch vorige Woche gesagt wie ich dich gefragt habe, dass du Freitag (gestern) schon was vor hast und keine Zeit hast?!

ich bin auch schon alt :joy:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe den Film nun auch gesehen und fand ihn genial. Würde dem Film 9 von 10 Punkten geben. Deutlich besser als Jurassic World 1.

1 „Gefällt mir“

Das beste am Film?
Die Musik im Abspann…

Was für ein vorhersehbarer Schmarrn, furchtbare Dialoge, lächerliche Sidekicks, abgenudelte Story, stinklangweilige zweite Hälfte, lächerliches pathetisches Ende…
Furchtbaaaaaaar! Wie kann man diesen Film gut finden?

Okay,
Geschmäcker sind verschieden…
Vielleicht werd ich zu alt?? Okay als Teenager und / oder wenn man noch nie einen Jurassic Film gesehen hat und / oder wenn man eine blinde Liebe zu Dinosauriern hegt… dann kann man den Film wohl gut finden

Der Satz trifft bei mir voll ins Schwarze :smile:

Ich geb dir ja auch zum Teil recht, der Film hat Logiklöcher bzw Hollywood Logik und ist auch immer wieder überzogen. Mich hat das aber persönlich weniger gestört, weil mir der Film das geliefert hat, was ich wollte- eine gute Fortsetzung zu Jurassic World und schöne Dino Action. Das habe ich bekommen und etliche der Szenen waren wirklich toll.

Aber wie du sagst, Geschmäcker sind unterschiedlich und an den ersten Jurassic Park kommt (für mich) sowieso kein anderer Film ran.

Das Problem ist, dass man alle Kamera-Einstellungen, Spannungsmomente usw jetzt seit 4 Filmen kennt und den Machern hier nichts neues eingefallen ist, auch alle Story-Elemente waren Aufgüsse der anderen Teile. Ausser dem, für mich langweiligem, Standort in der zweiten Hälfte gab es nichts überraschendes. Ich konnte eigentlich nach 10 Minuten sagen wie sich die Story entwickeln wird und wie der Film ausgeht.
Dazu kommen die schwachen,
weichgespülten Hauptdarsteller, gerade im Vergleich zu den ersten drei Teilen, mit noch dazu schwachen Dialogen.
Daraus ergibt sich eine langweilige Soße von einem Film, den man sich vielleicht auf Netflix anschauen kann…

Du hast eigentlich gerade recht gut 90% der Hollywood Blockbuster zusammengefasst. :wink:

2 „Gefällt mir“

Also ich fand etliche Kameraeinstellungen recht schön, ich sag nur Silouhetten. Das die Story jetzt nicht die große Überraschung gebracht hat (vor allem wenn man sich die Trailer angesehen hat) geb ich dir Recht. Fand die Story aber durchwegs okay und bin gespannt, wie sie die World Trilogie zu Ende bringen. Ich bin halt ein großer Dino und Jurassic Fan :smile:

Diesmal bin ich wirklich spät dran. Nächsten Do gehts ins Kino.

1 „Gefällt mir“