Jurassic World Fallen Kingdom

Der finale Trailer ist da!

Ich freu mich schon irre auf den Film! Aber das ist eh nichts neues :smile:

3 „Gefällt mir“

Der erste Trailer von “Jurassic World 2”, der mir wirklich gefällt.

Super. Den Film werde ich mir nun doch im Kino ansehen.

1 „Gefällt mir“

jeder trailer bestätigt es mehr: ein effekt-blender; michael crichton erbe wird auf großer leinwand trocken in den a- gepudert.

man muss sich das mal vor augen führen: anno ~1997 war es eine der größten kritikpunkte an jp2, dass die szenen mit dem trex in der zivilisation fehl am platz waren – und jetzt, 21 jahre später sollts besser sein?

1 „Gefällt mir“

Irgendwie wiederholt sich das alles. Im 3. Teil gibt es sicher dann eine Rettungsaktion eines Mädchens (statt Jungen sowie 2001). Aber mit Dinos haben sie uns Männer halt an den Eiern. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Du hast so recht :joy:
Ich kann da einfach nicht wegsehen, da muss ich spätestens im Heimkino die Dinos bewundern.

Das war im 2er ein MASSIVER Anschlussfehler - das Schiff kommt an, alle tot und zermatscht, der T-Rex sitzt aber wieder unter Deck, hat sich der selbst wieder eingesperrt??? :lying_face:

1 „Gefällt mir“

Ah geh - du hast sicher nur die ORF-Version gesehen. Also um mindestens 30 Minuten gekürzt, weil sie alle “anstößigen” Szenen rausgeschnitten haben und den Film so als FSK 0 senden können. :joy:

3 „Gefällt mir“

Nein, war im Gartenbau damals :yum:
So wie damals bei Narrow Margin mit Gene Hackman, er flüchtet mit Auto Berg runter, Sprünge in der Scheibe, die dann kleiner, größer, weg waren und wieder da, oder Phantomkommando mit Ornie, Porsche kippt um, Delle in der Türe, Schnitt, anderer Blickwinkel, Delle weg, da hat einfach die Continuity geschlafen, oder man sieht auch immer wieder Gläser, die wie durch Zauberhand voll, leer, halbvoll sind usw.
Oder Sachen wie ein Quatermainfilm, Held trägt Winchestergewehr, hat aber am Gürtel Schrotpatronen stecken, LOL.

2 „Gefällt mir“

Die Woche startet der Film ja schon in den Kinos! Was mir aber gar nicht gefällt, ist die Tatsache das der Film vorerst nur in 3D gezeigt wird. Es läuft keine einzige Vorstellung in 2D. Kann sich jemand erklären woran das liegen kann? Bei allen anderen Filmen gibt es zumindest einmal am Tag eine 2D Vorführung.

3D = mehr Einnahmen. :smiling_imp:

Spätestens wenn er etwas länger im Kino läuft oder ein neuer Blockbuster kommt wird der Film in die 2D Säle verbannt. :wink:

Das durch 3D mehr eingenommen wird ist mir klar. Trotzdem finde ich es sehr seltsam, dass es einfach überhaupt keine 2D Vorstellung gibt. Nicht mal in den kommenden Tagen nach dem Start.

Infinity War zum Beispiel hab ich auch vier Tage nach Veröffentlichung gesehen und das in 2D.

Da wird das Filmstudio vielleicht auch die Finger im Spiel haben.
Aber ich verstehe deinen Frust. Mich nervt auch dieser 3D Wahn. Meiner Meinung nach unnützer Müll der null Mehrwert bringt und die Eintrittskarte nur unnötig teurer macht. Im Heimkino ist 3D schon tot, schade das die Kinos daran so festhalten. Aber damit rechtfertigen Sie eben die hohen Aufschläge.

1 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus der Seele :slight_smile:
Wobei ich ja nichts gegen 3D habe, solange sie die Alternative in 2D auch anbieten. Aber genau bei dem Film, auf den ich mich am meisten dieses Jahr freue gibt es vorerst nur 3D. Naja, abwarten und bei der erstbesten Gelegenheit in eine 2D Vorstellung gehen :slight_smile:

Also ich finde “3D” ehrlich gesagt schon ganz nett. Ich habe vor Jahren mal einen Film in 2D im Kino geschaut und mich dann gefragt, warum ich dafür überhaupt ins Kino gegangen bin.

2D gucken kann ich auch zuhause. Wenn es kein 3D geben würde, würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr ins Kino gehen. “3D” ist eben die Antwort der Film-Konzerne gewesen, als sich ab 2010 in den Wohnzimmern immer mehr Großbildschirme in Full HD durchgesetzt haben.

ich find 3d, wenn das material was hergibt, schon in ordnung (avatar, tron legacy und ein paar animationsfilme [gut, da gehts ja auch leichter]), aber ich geb amax schon irgendwie recht: man hätt’ halt schon gerne die entscheidungsfreiheit. außerdem find ich die entwicklung der preise für kinotickets nach oben schon frech. wenn man dann noch die krot schlucken muss, weil man den film in 3d sehen muss (und noch einmal aufpreis zahlt) vergeht einem dann vlt erst recht die lust.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Kritik schon und ich bin auch der Meinung, dass wir Kunden grundsätzlich eine Wahlfreiheit haben sollten. Und ich finde Kinotickets heute viel zu teuer.

Aber „Filme in 2D“ hauen mich heute auch nicht mehr vom Hocker. Kino braucht heute eben auch „Event-Charakter“. Gute Unterhaltung bekommt man heute mit Netflix & Co. auch günstiger :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Finde 3D unnötig wie Hämorrhoiden oder die Lasershows anno dazumal. Für die 1-2 Szenen in denen der 3D Effekt wirklich zur Geltung kommt mehr zu zahlen, nö. Dafür ist das Bild dank Brille dunkler als 2D und in den ganzen schnellen Aktionszenen bekommt man vom 3D Nüsse mit.

Ich persönlich geh nicht wegen 3D ins Kino, sondern um sich mit Freunden zu treffen und gemeinsam nen Film auf großer Leinwand zu sehen. Sound und Sitzmöglichkeit hab ich daheim bessere.

Aber ja abwarten. Dann ist der Saal auch nicht mehr so voll und evtl gibts dann auch 2D

3 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Bei den 3D Filmen merke ich nicht einmal etwas vom 3D. Manchmal gibt es so 2 Sekunden Szenen wo man sich denkt: Oh, da war bestimmt ein 3D Effekt. :sleepy: Aber sonst unnötig wie ein Kropf.
Ich gehe ins Kino um den Film auf einer riesigen Leinwand zu sehen und um einen schönen Abend zu verbringen.

Aber Moment, hier gings ja eigentlich um Dinos. :blush: Bin am Montag im Kino. Bin schon sehr darauf gespannt. Letztens im Lego Shop habe ich mir schon die neuen Sets angesehen. Dadurch wird man sogar etwas gespoilert. Kann mir zumindest schon ausmalen wie der Film enden könnte. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt was du sagst. Muss vorher nochmal den Vorgänger anschaun.


Scheint ja ganz gut geworden zu sein :slight_smile:

Gibt es hier auf shock2, trotz E3 Stress auch ein Review zu dem Film? @SHOCK

1 „Gefällt mir“