Ohh scheiße.
Sorry da hab ich mich vertan.
Also ich finde das er die Mission Impossible Serie durchaus sehr gut und erfolgreich von ihm gerettet wurde. Auch Morning Glory find ich sehr gut. Und im TV Bereich mag ich echt viele seiner Serien angefangen von Felicity, über Alias, Person of Interest oder Almost Human genauso wie Westwold oder zuletzt Lovecraft Country mich noch immer vor den Schirm locken.
Mir hat Super 8 ganz gut gefallen… 2011 zumindest, keine Ahnung wie ich heute dazu stehen würde, das ändert sich bei mir recht schnell.
Bis jetzt gefällt mir der Podcast super. Bin aber erst mit Teil 1 fertig.
Haha, nichts davon gesehen (ausser Alias und das war Müll), ich wollt ja nur von der Seite bashen als Rache für Lost.
Haha, nichts davon gesehen (ausser Alias und das war Müll), ich wollt ja nur von der Seite bashen als Rache für Lost.
aha… schade
Schau dir mal Felicity an, die Serie hat mir damals sehr gut gefallen.
Auch die Hauptdarstellerin toll mit ihren buschigen gelockten hellbraunen Haaren
Obwohl LOST ja wirklich richtig gut war, wenn man die letzte Folge bzw letzte Staffel einfach weglässt und das ganze als unaufgeklärtes Mysterium akzeptiert.
Dann bleibt der Eindruck, und das wird wohl auch stimmen, dass man das einfach nicht zu Ende gedacht hat. Und es sind ja nicht nur die letzten Folgen, es gibt ja zig offen Baustellen. Kein Buch das ich je gelesen/gehört hab, keine Serie wirkt so unvollständig wie Lost.
Leider nicht meins.
Es ist kein Geheimins, dass es nie einen Masterplan für Lost gab. Trotzdem waren die Geschichten und Schicksale sehr packend und gut gemacht, das hat mir eigentlich am meisten Spaß gemacht an Lost. Den ganzen Unsinn mit der Insel kann man ja als Vehikel sehen. Klar, cooler wäre es, wenn man wüsste, dass es da einen Masterplan gibt, der aber nicht verraten wird (siehe David Lynch).
Das schlimmste an Lost ist halt, dass sie zum schluss versuchen, dem ganzen chaos einen Sinn zu geben, das macht alles kaputt, nicht die (sinnlosen) Abenteuer davor.
Naja, das Ende von Lost war ab Staffel 3 in Grundzügen vorgezeichnet, wenn man den Autoren zuhört. Das war aber auch der Punkt, wo sie von ABC quasi verlangt haben, dass sie ein Enddatum festlegen können, damit sie darauf hinarbeiten können.
Ich gehör aber auch zu den Leuten, die das Ende von Lost gar nicht so schlecht fanden. Ich hab aber auch nicht alle Antworten gebraucht. Wenn mich was gestört hat, war, dass die Autoren immer von „nein, die Insel hat nichts mit einem Fegefeuer zu tun“ gesprochen haben, und dann kommt eine Fegefeuer-Lösung. Gut, sie haben technisch nicht gelogen, aber trotzdem. Ich nehm mir aber auch schon länger vor, Lost wieder von vorne zu beginnen und dann mal mit dem ganzen Vorwissen Hinweise zu jagen.
Und weil wir bei guten J.J. Abrams-Projekten waren: Fringe nicht vergessen. Die hatten zwar ständig mit den Quoten zu kämpfen, es war nie klar, ob’s weiter geht oder nicht und die letzte Staffel kommt an die davon nicht ran, aber ich hatte sehr viel Spaß mit der Serie. Auch so ein Rewatch-Kandidat.
Dabei fällt mir ein, dass ich mich an kaum mehr was erinnern kann. Ich weiß nur noch, dass ich die letzte Folge eeeewig rausgezögert hab und eigentlich eh alles ganz ok fand. und dass ich mich dann geärgert habe, als ich die letzte folge dann doch angesehen hatte.
121 Folgen zu 45min.? Nein danke, bei aller Neugier, fürchterlich und damals als man noch jede Woche eine Folge bekam war das für mich sowieso unvorstellbar.
Sicher so war es super spannend aber nope, nix für mich.
Jedenfalls ist das genau der Grund warum ich die letzte Staffel von GoT nicht geschaut hab. Nö tu ich mir nicht an, die vorletzte Staffel war schon sehr enttäuschend, ich muss nicht mit offenen Augen ins Messer laufen. GoT 1-6 war super, halb so lang wie Lost und halt offen, was solls
Noch mal zu Lost, da habe ich ja eine Diskussion angestoßen.
Ich war damals ein richtiger Lost Freak, ich habe jeder Folge entgegen gefiebert, mich mit Leuten ausgetauscht, was das ein oder andere sollte. So ein wenig hat das Internet dadurch auch als Kommunikationsmedium,zumindest für mich, ein wenig mehr Fahrt aufgenommen.
Wenn man sich dann die Auflösung anschaut, hat man trotz aller tollen Geschichten, das Gefühl Lebenszeit verschwendet zu haben. Das hat mich auch immer davon abgehalten es mir nochmal anzuschauen.
Ich habs mir auch schon gedacht. Weiß gar nicht, ob es im Podcast-Special vorkam, aber ist ein heißes Thema. Auch sehr typisch für sowas, von dem alle wissen, aber niemand drüber spricht.
Keine Ahnung ob Lost heute noch so gut ist wie damals aber falsch macht man mit der Serie sicher nichts. Die gehört für mich zu den besseren Serien die man gesehen haben sollte.
Über das Ende lässt sich streiten, hier hat man einfach einen sehr einfachen Weg genommen.
Aber okay deswegen war „für mich“ nicht gleich die ganze Serie im Eimer, ich würde die Serie guten Gewissen weiter empfehlen, schließlich ist sie ziemlich einzigartig.
Sehr interessant, danke für das Feedback, werde mal schauen wo ich Lost Streamen kann.
Ein Tipp von mir.
Hier hätte ich eine Langjährige Serie die ich mir immer und immer wieder vollständig anschaue.
Eine Mini Serie (4 Teile)die zum Film schlussendlich ausartet aber sehr gut erzählt ist mit sehr guten Schauspielern/innen!
Der Graf von Monte Christo (Gérard Depardieu)
ServusTV Hat es Kostenlos im Programm in der App.
Wollte nur Mal erwähnen, dass ich das Gespräch mit Robert Bannert eigentlich sehr erfrischend fand. Ich bin sicherlich nicht immer mit ihm einer Meinung, aber freue mich eigentlich immer, wenn er im Podcast dabei ist. Ist halt immer etwas eckig und ja sehr gesprächsfreudig. Aber irgendwie auch ne willkommene Abwechslung zu vielen anderen Gästen. Und es ist ja nie unter der Gürtellinie oder so, sondern halt seine Meinung (die er manchmal vielleicht etwas zu vehement verteidigt ).
Bin schon gespannt auf den restlichen Podcast. Ich höre Podcast ausschließlich bei der Arbeit und hatte Mo, Di Urlaub.
Ist generell ganz schön was zusammen gekommen wenn ich so in die Podcast App reinschau. Da werden die nächsten Tage bestimmt nicht langweilig.
Einzig das mitdiskutieren hier gestaltet sich etwas schwierig, Arbeiten bedeutet bei mir entweder mit dem Kunden reden oder Autofahren, beides eher schlecht um sich Notizen zu machen, habe ich keine vergesse ich wo ich was zu beitragen wollte.
Servus, oha, das wird eine lange Antwort… zuerst mal bin ich gerade erst aus meinem Weihnachts/Neujahrcocon bekommen, deshalb hole ich erst jetzt die ganzen Podcasts nach.
Melde mich also hoffentlich bald mal mmit genaueren Infos wenn Du magst.