Jetzt "fast live!" SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2020

Griaß Eich,
Mega Podcast Wochen, danke für die vielen Stunden Arbeit die da reingeflossen sind.
A Shorts hike, ist ein unglaublich liebevoll gemachtes kleines Spiel. Meine Mädels lieben es
Danke Thomas für den Tip!
Liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr.

6 „Gefällt mir“

Was für ein Podcast-Brett! Unfassbar inspirierend. Aus jedem Gespräch konnte man was mitnehmen. Von Doom Eternal bis Stolz und Vorurteil, von klassischen Symphonien bis Dinosaurier-Action. Und schön, dass auch Hörspiele noch Platz gefunden haben. Ich liebe diese Abwechslung, das ist ganz meine Welt. Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten und natürlich insbesondere an @shock für diese großartigen Stunden!! :+1: :+1:

Und Leute, geht raus. Laufen, spazieren, frische Luft atmen. Dieser Podcast wird in meiner Erinnerung immer mit stundenlangen Aufenthalten außerhalb meiner vier Wände verbunden sein. Im stockfinsteren Wald, an Hauptstraßen, in sozialen Brennpunkten, in Villenvierteln, an Seen. Shock2 hören und unterwegs sein, das hilft in schlechten Zeiten. :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Ja, das war schon eine Ansage. Wurde bei mir bisher nur bei der 100. Folge vom Retrokompott geschlagen, wo wir 28 Stunden gesendet haben. Das ist doch ein Aufruf an die Community, da snächste mal müssen wir viel mehr Einspieler machen!

2 „Gefällt mir“

Ununterbrochen? Also am Stück?

1 „Gefällt mir“

das wären aber viele Einspieler, wenn Michi die 2-Minuten Vorgabe beibehält :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Gesamtlänge des Podcasts, über 28 Stunden

Ja, dann müssen es halt mehr als einer sein :slight_smile:

Also von meiner Seite aus müssen keine Rekorde in Sachen Lauflänge gejagt werden. So wie diesmal ist es schon heftig. Die Balance von Qualität und Quantität stimmt abolut, es muss aber nicht überreizt werden.

5 „Gefällt mir“

Nein, sollte auch nicht bezweckt werden.

Bräuchte ich auch nicht unbedingt. Neben den tollen Einspielern mussten wir ja auch das Zeug dazwischen aufnehmen, was knappe 9h am Stück gedauert hat. Ich war am nächsten Tag komplett hin, und dabei hat es @SHOCK ja noch wesentlich härter erwischt. Der arme Kerl musste das ganze noch schneiden und bearbeiten, von den Aufnahmen mit den Gästen davor mal abgesehen.

3 „Gefällt mir“

Wollte ich gerade fragen, also ihr habt die Einspieler usw auch mitgehört?

Nein, dann hätten wir ja 16h aufgenommen. Die Einspieler der Community mit den Fragen konnten wir uns vorher anhören, die Einspieler mit den Gästen hab ich noch gar nicht gehört. Wir haben die Files zwar separat wo liegen, aber das ist beim laufen etwas mühsam. Und den ganzen Podcast hör ich mir nicht an, so prickelnd find ich mich selber nämlich nicht und @Clemens37 noch viel weniger :joy:.

6 „Gefällt mir“

Ja, ich glauibe hier muss man vor allem dem @SHOCK besonders danken. So einen Podcast zu scheinden usw. ist der Hammer. Aber natürlich auch an Christoph und Clemens, das war ein Mega Projekt und ihr habt es super gemacht.

2 „Gefällt mir“

Was @Wiesi sagt :joy:

Muss aber dazu sagen, dass ich mir manche Einspieler (Döhla, Mahler usw.) angehört habe.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt fast durch, eben den genialen Einspieler vom Roland gehört und fand den Podcast sehr gut, so viele Liebenswerte Menschen die da zu Wort kommen das ist ganz großes Kino.
Auch die abwechslungsreichen Themen haben mir sehr gut gefallen, vor allem freue ich mich immer wieder wenn etwas über Hörspiele dabei ist. Ich glaub der @Sulu war’s der da besonders gute Tipps gegeben hat. Zwar kannte ich die Jules Verne und Wilde/Holmes Podcast, das die aber mit einander und andern verwoben sind wusste ich nicht. :+1:
Ach ja weil noch frisch im Gedächtnis, der Roland erzählte ja von seinen Übersetzungen, hab ich das richtig verstanden das endlich nach so vielen Jahren Yakuza Spiele mit deutschen Texten versehen werden?
Nur zukünftige oder wurden da auch vorhandene übersetzt?

Ist echt blöd das mein Gedächtnis bei so langen aufnahmen nicht mitspielt, es gab sicher noch so viel erwähnungswertes aber ich erinnere mich so schwer da dran.
Ach ja Stimmen, @Ella, @anotheractionhero und @Nik bei euch ist mir aufgefallen das ihr sehr angenehme Stimmen habt, insbesondere der Nik, hat fast schon Nachrichtensprecher oder Hörspiel Qualität. :+1::blush:

Also gut, danke für diese Riesen Produktion, ich kann mir vorstellen das da richtig viel Zeit und Herzblut drinnen steckt aber auch Extremer Stress und Nervenstärke. Vielen Dank an die drei ausdauernden Podcaster und die vielen einspieler der User, war echt super. :blush::heart:

9 „Gefällt mir“

Bin jetzt bei Teil 3 (dem Teil mit Thomas Mahler).
Ich wollte nur erwähnen, dass alle, durch die Bank alle Einspieler und Gäste und das Neo Team extrem sympathisch rüberkommen und auch für die Tipps (wie a Short Hike) bin ich dankbar. Grandios!

3 „Gefällt mir“

Hier auch noch die Info passend zum Einspiele mit Hanns Peter:

Hanns Peter über Social Media: Attention, Attention: Ich hab einen crazy Wortspiel-Kalender mit lustigen Viechern gezeichnet und gedruckt. Den gibt es in zwei coolen Varianten - eine vergängliche zum Abreißen und eine dauerhaftere Variante zum Umblättern. Es sind keine Wochentage drinnen, insofern kann man jederzeit einsteigen - sogar für etwaige Schaltjahre ist er geeignet.

Link: https://www.etsy.com/de/shop/Glocklich

8 „Gefällt mir“

Weil ichs ja aus bekannten Gründen erst jetzt höre auf @Ella s Frage welches Spiel 2020 ist:

IMo ist es ein Mario Kart - man dreht eine Runde nach der anderen es dreht sich also alles im Kreis. Und dann glaubt man „hui endlich 1. Platz, ich schaffs“, BUMMM kommt ein Panzer und man ist wieder ganz hinten und muss sich wieder von neuen nach vorne känpfen.

Finde das spiegelt das ständige AUF / ZU und das Verschieben der Öffnung wieder wo man glaubt jetzt hat mans geschafft, und zack ist man wieder auf Anfang.

Einziger Unterschied zu MK - es macht halt so absolut keinen Spass.

3 „Gefällt mir“

Achja, ich bin heute mit dem Projekt fertig geworden… Zwar irrsinnig lange, aber auch irrsinnig gut.

Ich habe wirklich alles gehört, nur den Teil mit Robert Bannert fand ich etwas anstrengend. Aber alles gut.

Danke für die viele Arbeit die hier drinnen steckt, hat mir großen Spaß bereitet und viele Busfahrten versüßt.

3 „Gefällt mir“