Jetzt "fast live!" SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2020

Originally published at: https://mag.shock2.info/jetzt-fast-live-shock2-podcast-xmas-silvester-xxl-special-2020-teil-1-von-5/

Das SHOCK2-Team wünscht allen Lesern, Hörern & Partnern ein schönes Weihnachtsfest!

Das SHOCK2-Team wünscht allen VIPs, Lesern, Hörern & Partnern ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

Auch das Jahr 2020 lassen wir mit dem traditionellen Xmas/Silvester-Sonderpodcast ausklingen! Michael, Christoph & Clemens führen gemeinsam durch die Sendung rund um das Spiele-, Film-, Serien- & Comic-Jahr 2020 in der legendären XXXL-Länge von diesmal über 1000 Minuten oder epischen 16,7 Stunden!

Natürlich werden auch Leserfragen beantwortet und als Gäste begrüßen wir Fabian Döhla (Mr. Sega, CD Projekt Red), Florian Scherz (Spiele, die ich vermisse), Thomas Mahler (Moon Studios), Daniel Koller (Rendity) Alexander Olma (iPhoneBlog, Bits & So), Lukas Urban (Heute), Hanns Peter Glock (Dinosaurier Jäger), Felicitas (SHOCK2 Kids), Thomas Reisenegger (Future Friends Games), Fatih Olcaydu (Meister aller Klassen), Clemens Spitzer, Ben Zöchling & Nikolai Barislowitsch (SHOCK2 Redaktion), Andreas Zahrl (Kautzner Computer Museum), Martin Seiler (Sulu), Dirk Ziegert (Mr. Retro bei SHOCK2) sowie die Spielejournalisten Robert Bannert und Roland Austinat.

Außerdem beantworten wir einige brennende “Ja oder Nein” Fragen, tüfteln im SHOCK2 Neo Quiz!

Wir freuen uns natürlich auf zahlreiches Feedback: Welche Spiele, Filme & TV-Serien waren eure Highlights 20120? Was erwartet ihr euch vom neuen Jahr? Wir sind gespannt auf eure Meinung!

Achtung: Aufgrund der Länge haben wir uns entschlossen, das Xmas/Silvester-Special 2020 auf fünf Teile aufzuteilen.

spotify-podcast-badge-quad

Youtube-Version: https://youtu.be/ynkTl2NPD48

Teil 1: Ab 23.12. Direkter MP3-Download Teil 1

Teil 2: Ab 25.12. Direkter MP3-Download Teil 2

Teil 3: Ab 26.12.
Direkter MP3-Download Teil 3

Teil 4: Ab 28.12. Direkter MP3-Download Teil 4

Teil 5: Ab 30.12. Direkter MP3-Download Teil 5

Alle SHOCK2 VIPS finden schon heute alle drei Teile auf ihrem persönlichen VIP-Podcast-Feed!

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören und schöne Feiertage!

Wenn du schon iTunes installiert hast kannst du einfach über diesen Link darauf zugreifen: iTunes-Link

RSS Feed für den News Reader/Podcast Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Wir bedanken uns bei allen die das SHOCK2 Projekt mit ihren Paypal Spenden, Flattr und Einkäufen über den Amazon Link unterstützen!

Sendungs-Links & Infos:

    Gäste & Einspieler der Sendung:

    Teil 1
    Lukas Urban
    Andreas Zahrl
    Markus (Amax) - Einspieler
    Daniel Koller
    Thomas Reisenegger

    Teil 2
    Fabian Döhler
    Elisabeth (Ella)
    Florian Scherz
    Stefan (Santa 16) - Einspieler
    Gregor Pridun
    Rene Findenig
    Dirk Ziegert

    Teil 3
    Thomas Mahler
    Felicitas
    Robert Bannert
    Kai (Bonz) - Einspieler

    Teil 4
    Alexander Olma
    Clemens Spitzer
    Christoph (Another Action Hero) - Einspieler
    Nikolai Barislowitsch
    Martin Seiler

    Teil 5
    Fatih Olcaydul
    Hanns Peter Glock
    Andreas (Joker 2)
    Filmkiste Einspieler: Sulu, Ella & Another Actionhero
    Ben Zöchling
    Roland Austinat
    Markus (Neo_Suc) - Einspieler

Webseite von Alexander Olma: iPhoneBlog

Webseite: Moon Studios

Fabian Döhla auf Twitter

Daniel Koller (Rendity)

Lukas Urban (Heute)

Andreas Zahr (Kautzner Computer Museum)

Robert Bannert (Elektrospieler)

Rene Findenig (Heute)

Roland Austinat(Off-Topic)

Thomas Reisenegger auf Twitter

Artikel von Florian Scherz

Alle SHOCK2-News im Überblick

8 Like

:star_struck: :astonished: :scream: :heart_eyes: :clap:
Gerade in meinen VIP-Feed geschaut. Wah! Ihr Wahnsinnigen! Rund 17 Stunden Podcast!!! Ihr seids so oarg! Danke! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Dem kann ich mich nur anschließen! Vielen, vielen Dank für eure Arbeit und den tollen Podcast zum Jahresabschluss! Ich freu mich schon sehr aufs hören und werde damit gemütlich über die Feiertage beginnen :slight_smile:

1 Like

wollte heute am weg zu meinen eltern den ersten teil fertig hören, aber die bequeme couch hat einen strich durch die rechnung gemacht. bin gerade erst aufgewacht und komm erst morgen dazu bzw wenn ich schlafen gehe. aber da merk ich mir nichts. jedenfalls kann man sich nicht beschweren zu wenig zum hören zu haben in nächster zeit :blush:

1 Like

Ist das mit der Laufzeit jetzt aber als Scherz gedacht oder?! :hushed::dizzy_face::sweat_smile:
Über 16 Stunden?! DAS ist episch! Da höre ich wohl bis ins nächste Jahr hinein. :smiley:

1 Like

Wtf… Haha.

Alles klar, ich glaub ich fahr nach dem Homeoffice über Rom in die Arbeit. :slight_smile: DANKE!

Aber danke für den unermüdlichen Einsatz und für das tolle Podcastjahr!

1 Like

Ich bin mir nicht sicher, ob eine noch längere Laufzeit (nächstes Jahr) überhaupt noch erstrebenswert ist… 16,6 Stunden und 5 Teile ist schon ein Wahnsinn :sweat_smile:. Wann soll man das hören? :stuck_out_tongue:

Wenn man pendelt kann´s nicht lange genug sein. :wink:

Das ist ja das Problem bei Home Office…
Und selbst wenn ich ins Büro fahren würde, wären es 25 Arbeitstage.
Dann wär ich Mitte Februar durch :sweat_smile:

Verrückt … :crazy_face:

@SHOCK Jetzt wünsch ich dir mal ein paar erholsame Tage - sonst kippst du uns irgendwann noch um …

1 Like

Ja das stimmt, seit ich im Homeoffice höre ich auch weit weniger und vor allem leidet da viel mehr die Aufmerksamkeit. Im Bus tue ich sonst nicht´s außer zuhören, das geht im Homeoffice etwas schwerer. :slight_smile:

Ich schreib mir schon mein Bingo-Sheet :smile:

1 Like

Das „freut mich sehr“ unbedingt allen zu verfügung stellen :smiley:

2 Like

Zur Verfügung stellen geht da nicht so leicht - hab das mit einem Bingo-Sheet-Generator erstellt. Da kann man dann bequem auch am Handy abhakerln :slight_smile:

Heut grad den Wochenstart fertig gehört schont naht die Podcast Riesenwelle :ocean:

3 Like

Kannst du vielleicht einfach einen Screenshot machen und den hier teilen?
Finde die Bingo-Idee großartig und würd gern mitmachen. :smiley:

Es gab eine Funktion die Blätter als PDF abzuspeichern:

Regeln:
Man setzt Phrasen oder Redewendungen in die Felder ein, von denen man glaubt, dass sie im Lauf der Folge vorkommen. Einzelne Wörter sind nicht erlaubt.

Während des Hörens des Podcasts streicht man dann die Begriffe durch sobald sie das erste Mal genannt wurden. Der/Die Erste die/der eine komplette Reihe (=Bingo) erreicht, hat gewonnen. Um das zu überprüfen muss dann der Zettel hier gepostet werden mit dem Vermerk zu welcher Zeit das Bingo komplett war.

2 Like

@ThomasReisenegger

Diese Gü heißen angeblich Gü weil das ü Deutsch klingen soll. Ich finde im deutschsprachigen Raum denkt man da eher an Türkisch :thinking:

2 Like

ARGH ich befürchte mir wird Weihnachten dieses Jahr zu kurz :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile: :see_no_evil: :see_no_evil:

3 Like