Jetzt "fast live!" SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2020

Bitte folgendes nicht falsch verstehen, denn ich erachte die geführten Gespräche überwiegend für sehr gelungen und mag, was ich bislang gehört hat. Aber ich bin jemand, der mehr Wert auf Qualität als Quantität legt. Und zur Qualität gehören für mich Komfortfunktionen wie z.B. Kapitelmarken oder eine Infobeschreibung, die den relevanten Inhalt vorzugswürdig auch mit Zeitangaben wiedergibt. Vor allem wenn mehrere Gesprächspartner oder Themenkomplexe in einem Podcast verhandelt werden. Wenn eine Podcastfolge dann auch noch mehr als 3 Stunden dauert, wird es wirklich schwierig eine bestimmte Stelle ganz ohne Orientierung zu finden.

Und ehrlich gesagt, wenn es sich um eine einzelne Folge mit 17 Stunden Dauer handeln würde, hätte ich Sie - ohne Inhalts- und Zeitangaben - gar nicht gehört.

Da ich selber keine Ahnung von der Technik und dem Arbeitsaufwand bei einer Podcastaufnahme habe, stelle ich mir das vielleicht zu einfach vor. Ich dachte ihr macht euch bei der Aufnahme nebenbei Aufzeichnngen wann welcher Gesprächspartner eingespielt wird, so dass es nicht viel Aufwand macht, dies in der Infobox wiederzugeben.

Aber zum Schluss das Wichtigste:
Bitte den Post nicht als reines Nörgeln verstehen. Ich möchte hier zum Jahresende keine schlechte Stimmung verbreiten. Vor allem weil ich selber sehr wertschätze, wie viel Herzblut hier in der Homepage, Forum, Podcast, etc. steckt.

[edit] Vielen Dank für die Übersicht! [/edit]

5 „Gefällt mir“

Sooooda, durch mit dem Shock2-Podcast Wahnsinn, es war mir wie jedes Jahr eine Freude! :ok_hand:
Gut die Hälfte der Laufzeit hat mich übrigens beim Fertigstellen eines weiteren Remasters meiner eigenen alten Comics aus den früheren 1990er blendend unterhalten. Zeichnen und Podcasts hören passt einfach wunderbar zusammen :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich bin grad beim Ratespiel und hab sooo einen Spaß! :rofl:

4 „Gefällt mir“

Bin leider noch nicht soweit wie ich es gerne wäre, aber bis jetzt habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Heute beim letzten Lauf des Jahres weiter gehört und hat mich gut voran getrieben und meine Bestzeit bzw. Längste Strecke geschafft und es lief kann ich sagen. Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und an das gesamte Shock2 Team danke für ein tolles Jahr an guter Unterhaltung :pray:

7 „Gefällt mir“

Habs im alten Jahr noch geschafft den vierten Teil komplett zu hören, das Quiz war dieses mal wirklich Unterhaltung auf höchstem Niveau :smiley:
Freu mich jetzt auf den letzten Teil und die restlichen Einspieler und Interviews.

4 „Gefällt mir“

So, der Urlaub ist fast vorbei. Jetzt endlich dazu gekommen zumindestens Teil1 zu Ende zu hören und da möchte ich natürlich nicht vergessen mich für den netten (AnimalCrossing)Gruß bei @SHOCK zu bedanken und (nachträglich) zu erwidern.
So, und jetzt noch schnell :smirk: die restlichen Folgen anhören…

4 „Gefällt mir“

Hab heute das „Podcast- Monster“ zu Ende gehört und Monster ist in diesem Zusammenhang mehr als positiv zu verstehen. Vielen, vielen Dank für diesen wahnsinnig abwechslungsreichen, informativen und lustigen Podcast! :slight_smile:
Schön von so vielen, zum Großteil bekannten Leuten etwas zu hören!
Die Frage zum Schluss von @Neo_SUC fand ich echt gut gewählt. Persönlich sehe ich das so ähnlich wie @Wiesi , die Veränderung beginnt bei einem selbst und in seinem nähesten Umfeld. Ich denke wenn jede/r auf sich und auf seine Mitmenschen achtet sind wir alle schon ein gutes Stück positiver unterwegs. Dem Tipp zum raus- und spazieren gehen kann ich mich nur anschließen. Man fühlt sich beim spazieren und dann auch danach einfach besser. Auch ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr mehr auf Bewegung zu achten.
Vielen Dank nochmal für eure Arbeit für und in diesem Podcast & Alles Beste und Gesundheit in diesem Jahr euch allen!

4 „Gefällt mir“

Hallo,

mir fehlt noch die Hälfte des letzen Teils und war bisher sehr gut unterhalten. Die Gesprächspartner waren sehr gut und das NEO Format hat als,Rahmen sehr gut gepasst.

Noch kurz was zu Saga, hat Michael wirklich gesagt, dass die Reihe gut so enden könnte, oder habe ich da was falsches in Erinnerung? Ich habe heute extra die Reihe bis hier hin zu Ende gelesen und finde die Serie wie fast alle, ziemlich gut. Mit Ende des 9 Buches sind mir aber noch zu viele lose Enden und ich hoffe die Macher bekommen in ihrer Kreativpause die richtige Eingebung und es geht nicht zu wie bei Lost.

Ich wünsche euch allen ein frohes Jahr.

2 „Gefällt mir“

Ich hab Lost nie geschaut. Aber seit Jahren hör ich das bei Shock2 immer als Negativbeispiel, ohne dass genau erklärt wird, was passiert ist. Wie bei so einem Ereignis, über das man nicht spricht, aber dessen schwerwiegende Bedeutung immer nur angedeutet wird. Langsam bin ich echt versucht, diese Serie zu schauen. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Schau dir die ersten drei Staffeln an - die sind super! Danach hör einfach auf - auch wenn es dir dann auf Grund der offenen Fragen schwerfallen wird :grin:

3 „Gefällt mir“

Hallo Ella,

ich versuche es kurz zusammen zu fassen. Lost hatte so ziemlich alles was eine wirklich gute Serie ausmacht, ein guter Cast, eine gute Story und die Charaktere haben so ziemlich jeden angesprochen. Es wurden richtig gute (und zwar richtig gute) Handlungsbögen aufgebaut und jeder fragte sich wie die aufgelöst werden.
Dannkam die letzte Staffel,und die Antwort war: gar nicht! Es war noch schlimmer, die Auflösung war so sehr an den Haaren herbei gezogen dass es schon weh getan hat.
Ich bin Übrigens der Meinung, dass das immer wieder ein Problem vom J.J. Abrahms ist, der hier Produzent war.

2 „Gefällt mir“

Lost ist eine geniale Serie, wenn man akzeptiert, dass sie explorativ produziert wurde, also Mysterien eingeflochten wurden, die nie aufgelöst werden sollten und man bei der letzten Folge der vorletzten Staffel einfach aufhört. „The Incident“ (S5/E15 und 16) wär ein perfektes Finale gewesen.

2 „Gefällt mir“

Bin gestern mit dem Special fertiggeworden. Also genau rechtzeitig für den neuen Wochenstart. :smiley:

In der Gaming-Branche scheint Corona nicht viel geändert zu haben. Irgendwie sagen alle, dass sie eigentlich genauso wie immer gearbeitet haben, halt plus Kinder daheim.

Finds richtig super, dass @Felicitas Phoebe-Fan ist! :+1: :grin: :raised_hands:
Und „Erklär mir die Welt“ hör ich auch schon länger - echt super Podcast-Tipp von @Clemens37!
Außerdem muss ich @anotheractionhero ein Kompliment für seine angenehme On-Air-Stimme machen.

„Schöne Bescherung“ hat die Gemüter ja sehr gespalten! Das schadenfrohe Gelächter von @Wiesi , als erwähnt wird, dass sich manche den Film zugelegt haben – herrlich! :joy:
Ich kann vielleicht noch zwei positive Dinge hinzufügen: Die demente Tante fand ich ganz gut. Und ich war die ganze Zeit irritiert, weil der Chef aussah wie Bill Murray, aber dann doch wieder gar nicht, aber dann doch, und dann hab ich den Abspann gesehen und alles war klar. :sweat_smile:
Übrigens habe ich den Film vorher noch nie gesehen gehabt (zumindest erinner ich mich nicht daran) und habe ihn mir fürs Special auf Deutsch angesehen. Also vermutlich die witzigere Version, aber null Nostalgie. Aber voll arg, ich hab auf Social Media in der Vorweihnachtszeit gleich zwei Leute abseits von Shock2 mitbekommen, die genau den Film stolz geschaut haben. Also Michi dürfte schon recht haben, ist für viele wohl ein Klassiker. :woman_shrugging:
Naja, also falls jemand großes Interesse hat, ich hätte da jetzt eine Bluray abzugeben. :stuck_out_tongue:

Bannert war sehr … intensiv. Ich konnte bei ein paar Aussagen schon nachvollziehen, wie mans so empfinden kann. Manchen konnte ich sogar vollkommen zustimmen. Aber dass man echt pauschal alle Netflixeigenproduktionen als schlecht bezeichnet, versteh ich nicht. Die sind doch sehr unterschiedlich. Das gibts doch nicht, dass man da wirklich nichts für sich findet. :thinking:
Hat mich amüsiert, dass „Elektrospieler“ auch die Elektrostimme hatte. :wink:

Ähnlich wie auch Roland Austinat. Fands voll nett, dass der auch zurückgefragt hat, was denn Michis Lieblingstitel des Jahres waren. :slight_smile: Leider haben mich die Hintergrundgeräusche bei diesem Interview wirklich extrem gestört, deshalb konnte ich es nur so halb hören. :frowning:

@Sulu total schön, dass du so viele großartige Werke für dich entdeckt hast! Gratulation zum Potter-Marathon! :raised_hands: Ich gehöre übrigens auch zu den Personen, die @SHOCK von Saga überzeugt hat. Irgendwie wollt ichs anfangs nicht lesen. Aber dann hab ich es auf seine Empfehlung hin doch getan, und bin total reingekippt. :smiley:

Und dann hab ich mich noch sehr gefeut, dass Hanns Peter Glock quasi mein Weihnachts-Movie-Buddy war! :christmas_tree: „Weihnachten zu Hause“ habe ich ja auch gern gesehen und für gut befunden (wieder Danke an Michi für den Tipp). Aber „Holydate“, den ich davor gesehen habe, fand ich leider nicht so gut. Da war mir der Typ zu „cool“. Ich hab übrigens kurz mal Hallmark’s „Christmas in Vienna“ gesucht, und das lass ich lieber sein. :sweat_smile:
Super fand ich noch, dass „Talisman“ besprochen wurde, weil damit hatte ich dann auch bissl Nostalgie im Podcast. :blush:

@Neo_SUC: Ich denke ja leider mittlerweile auch, dass die Coronakrise gesellschaftlich nichts ändern wird und absolut gar nix daraus gelernt wurde. Wir bleiben weiterhin bei Symptom- statt Ursachenbekämpfung. :roll_eyes: Aber davon darf man sich nicht unterkriegen lassen. „Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergiss nicht, dass Menschen wie du darin leben!“ :wink: Es gibt ganz viele Möglichkeiten, sich für eine Veränderung einzusetzen, und je mehr Leute das machen, desto wahrscheinlicher ist ein Erfolg. Wäre das nicht so, würde man heute noch Sklavenhandel normal finden, Frauen und Arme dürften nicht wählen, die 40h-Woche wäre nie errungen worden, und in Österreich gäbe es Atomkraftwerke.
Aber da man nur dann die Welt retten kann, wenn man vorher sich selbst rettet: Wie läufts denn bisher mit dem Rausgehen? :slight_smile: Hast du das Podcastmonster hier dazu genutzt?

7 „Gefällt mir“

Stimmt, also fast alles und danke fürs Kompliment.

Beim Roland wurde offenbar nebenbei ein Werkstück abgeschliffen oder was war das Geräusch?

2 „Gefällt mir“

Grad Teil 3 fertig gehört. Danke für den Tip mit der Don Rosa Library. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Gleich mal den ersten Schuber beim Buchladen um die Ecke geklickt.
Bin jetzt auch eher übergegangen „normale“ Comics (für zwischendurch zun lesen) als DigiVersion zu holen und ab und zu dann mal so schöne wertige Sammelbände als haptische Version (man hat ja auch nicht unendlich Platz).

Ojee und der schreibt die Geschichte zu Elden Ring, naa Bravo :woozy_face:

Also J.J. Abrahms hat ja nicht nur Mist gemacht, und außerdem meinst du bei Elden Ring glaub ich eher George R.R. Martin? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich gebe dir Recht, aber er hat meiner Meinung nach eine Schwäche dafür, viele Sachen anzureißen und wirklich spannende Plots aufzumachen, sich aber keine Gedanken zu machen wie er diese zu Ende bringt.

Außerdem war er schon, für die zwei größten Nerd Desaster der letzten Jahre zuständig, vielleicht sogar drei (Lost, Star Wars und Star Trek)

Nenne bitte ein durch und durch erfolgreiches Projekt.

1 „Gefällt mir“

Finanziell waren sie ja doch alle ziemlich erfolgreich :wink:

4 „Gefällt mir“