Jetzt "fast live!" Gameminds 0078 - 2023 Edition

Wie spielt sich Fire Emblem Engage? Wie gut ist die neue TV-Serie The Last of Us? Die Gameminds haben in der ersten Folge des neuen Jahres genau darauf die Antworten. Zusätzlich wagen sie einen ausführlichen Blick auf das Jahr 2023: die spannendsten Serien, die vielversprechendsten Spiele und natürlich die vielleicht besten Filme. Dazu gibts noch eine historisch wichtige consol.AT-Archivausgabe und ein Update zum Leben als Videospiel-Papa.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Achtung: Die ersten rund 12 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind ab sofort komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 3 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rsst

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

Sendungslinks:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
2 „Gefällt mir“

Ok, muss ich zwischen den Weihnachtspodcast schieben.
Perfekt!

2 „Gefällt mir“

Noch die letzten 1 1/2 Stunden vom Silvesterpodcast hören dann kommt direkt die neue Folge Gameminds dran :grin:

3 „Gefällt mir“

ha, gleich das stichwort von alex zu beginn strange new worlds und ein spiel dazu. lustigerweise hatte ich die letzte woche selbige überlegung, weil ich einerseits snw schaute und andererseits midnight suns spiele: „welche franchise könnte noch als spiel mit xcom-spielmechaniken umgesetzt werden?“ und mein erster gedanke war natürlich star trek. welche ära ist mir da eigentlich egal (ots, tng, snw), aber das erkunden, forsche und gegner bekriegen wär eigentlich aufgelegt für ein xcom-alike. noch dazu könnte man sowohl squad- als auch ship-kämpfe umsetzen. – ich hoffe, irgendwer von firaxis liest hier mit…

1 „Gefällt mir“

hm… ich würde wohl fast alles spielen, was Firaxis macht, aber ich hoffe doch, nach Midnight Suns kommt jetzt mal XCOM 3 … und Civilization VII, aber das wäre natürlich ein ganz anderes Team.

1 „Gefällt mir“

xcom3 - sowieso; war e mehr eine tagträumerei von mir.

Gott weiß wie sehr ich Empfehlungen von @shock tunlichst ignoriere, aber @consalex, den Chip & Chap Film muss man als Nerd echt gesehen haben (und ich konnte die Serie nie leiden). Nicht wegen der Story, die ist echt mies, aber die Massen an Anspielungen und Gastauftritten sind spitze.

Bisher sehr nett, vor allem als Michi seine Serien aufzählt wurd‘s lustig.

3 „Gefällt mir“

Oh My God Reaction GIF

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

A-Hörnchen und B-Hörnchen in Clips mit Donald waren super, aber die Ritter des Rechts, nein, nicht meins.

Chip N Dale Monster GIF by Disney+

3 „Gefällt mir“

hollywood darlings talk to the hand GIF by Pop TV

1 „Gefällt mir“

16734286134450

3 „Gefällt mir“

Ich sehe, hier gibts eine Fanbase für Hörnchen :smiley:

ICH SCHAUS MIR AN!!

4 „Gefällt mir“

Schöner Podcast, war leider viel zu schnell durch. Fazit: auch 2023 wird uns nicht fad werden.

3 „Gefällt mir“

Wie geil ist der Podcast bitte? Bin noch nicht durch aber es ist eine Wonne :smiley:

Edit: würde mich auf Dead Space und SW Jedi irgendwas freuen aber nur digital will ich nicht 80€ zahlen. Ja es ist eh fast nix auf der Disc aber z.b Elden Ring ist auf PS5 in einer gut Spielwaren Version drauf, hab daher die X1 Version verkauft, weil die ist auf XSX nur online spielbar, eine XSX Version gibt es nicht auf Disk. Dann halt im Game Pass oder sale, die Limited Run Limited Editions sind mit mit 280€ viel zu teuer, nur ein Notnagel für Spiele bei denen ich schon sicher bin und Riesen Fan.

Ja, auf der Aussprache rumhacken ist fad aber ich fand es sehr amüsant, dass ihr beide Hades konsequent halb englisch „Had“ und halb deutsch „des“ ausgesprochen habt. Das e in Hades wir’s als i gesprochen oder man sagt einfach Hades. Ja ich weiß, ich scheiße sehr klug für jemanden der keinen fehlerfreien Post hinbekommt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich spiele aktuell auf meinem Steam Deck viel Batman - Arkham Asylum. Das gibt es nicht für die Switch und auf dem Steam Deck läuft es mit 60 fps. Leider läuft es nur mit Proton GE und selbst dann stürzt es noch manchmal ab. Aber ich hatte es eh schon in meiner Steam-Sammlung (wahrscheinlich aus einem Humble Bundle) und bin jetzt schon zu zwei Dritteln durch. Star Wars: Jedi Fallen Order hab ich auch schon länger auf dem Steam Deck gespielt, aber leider startet es nur bei aktiver Internetverbindung wegen dem Origin-DRM. Das ist etwas lästig wenn man wie ich das Steam Deck unter der Woche nicht mit dem Internet verbindet. Theoretisch könnte ich mir zwar eine LTE-Flatrate zulegen, aber die sind mir aktuell noch zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe point & click games mit klassischer zeigersteuerung am Steamdeck, das funktioniert für mich perfekt mit den touchpads :slight_smile:

GameMinds wieder genossen fertig gehört und die Paar Streaming Tipps mitgenommen in die Watchlist.

Was Forspoken angeht mir eigentlich egal, nur als Total Flop zu bezeichnen, wohl als Flop des Frühjahrs, ect. Keine Ahnung wie genau der Wortlaut vom Alex war, find ich etwas überzogen.

Anscheinend steht bei der Bewerbung für den Standard drauf , bitte Ranten sie auch Mal ordentlich bei diversen News Meldungen, sodass die Dose Scheppert. :joy:

Hoffe ich lese beim Standard dann kein Flop des Frühjahrs oder so im Review. Kritik ist erlaubt aber, irgendwann ist Mal Schluss mit Lustig. :roll_eyes:

image

3 „Gefällt mir“