Jetzt „fast live!“ – Gameminds 0001 – Aller Anfang…

In der ersten Episode des neuen Gameminds Podcast sprechen Alexander Amon und Michael Furtenbach über 10 Jahre iPhone, die Nintendo Switch, consol.AT, Halo Wars 2, TV-Serien und vor allem über Videospiele, das Leben, das Universum und den ganzen Rest!

Viel Spaß beim Hören wir freuen uns auf euer Feedback!

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: SHOCK2 PODCAST

Wenn du schon iTunes installiert hast, kannst du einfach über diesen Link darauf zugreifen: „SHOCK2 PODCAST“ von SHOCK2 Team auf Apple Podcasts

Direkter MP3 Download-Link:
http://consolat.podspot.de/files/Gameminds_0001.mp3

Der Podcast auf YouTube:

7 „Gefällt mir“

Gerade am anhören und nach 30 Minuten muss ich sagen
Back to the roots

Freu mich auf die nächste Stunde

Ich muss zugeben das ich consol.AT nie gelesen habe und damit auch Alex nicht kenne, bin erst seit rund einem Jahr auf SHOCK2 unterwegs. Ich finde aber dieses neue Format eine tolle Bereicherung. Michael und Alex scheinen ja ziemlich gut aufeinander eingespielt gewesen zu sein. Top erste Sendung, freu mich auf die Zweite!

Bitte nicht zu viel am Konzept verändern, gerade dieser Themen Mix hat mir sehr gut gefallen!

3 „Gefällt mir“

War ein verrückter Cast, nach all der Zeit. Hat aber ganz gut funktioniert, wie ich finde. Verbesserungen im Detail wird es sicher geben :smiley: Feedback, wie auch im Cast erwähnt, ist willkommen!

3 „Gefällt mir“

Gratulation zur gelungenen Premiere!

@SHOCK Hat bei Frequency nicht Dennis Quaid mitgespielt?

Stimmt und 12 + 1 ist NICHT 15 :slight_smile:
Zumindest haben wir beim nächsten mal gleich einen Erratum Abschnitt.

Weil ich schon gefragt wurde. Ja Gameminds gibts auch als Extra Rss Feed und der Podcast ist auch schon auf iTunes zu finden. Gerne auf abonnieren drücken und bewerten. :slight_smile:

Hier der Link: „Gameminds Podcast“ von Die Gameminds auf Apple Podcasts

1 „Gefällt mir“

hab ich schon abonniert und dank Apple CarPlay auch immer im Auto zum hören

Kannte das alte Format nicht, bin von der Neuauflage aber sehr begeistert! Die Mischung und das Team stimmt :slight_smile: Freue mich schon auf die nächsten Themen.

Das alte Powerplay in Wien

wie ich es vermisse, viele Japan Games US Games immer dort geholt

und hinter der Kassa wurde der Grundstein gelegt für Consol.at im Hinterkammerl :wink:

1 „Gefällt mir“

Sehr gute erste Sendung!
Super das @consalex noch hier her gefunden hat! Freue mich schon auf die nächste Sendung mit euch beiden!

Software Dschungel auf der MaHü, da war ich gern drin. Schade das es sowas heute nicht mehr gibt.

1 „Gefällt mir“

So. Ich bin jetzt auch durch.
Man merkt, dass das Duo sehr eingespielt ist. Sehr angenehm zuzuhören und dem Redefluss zu folgen.

Ich persönlich würde mir eine klarere Abgrenzung vom Shock2-Podcast wünschen. Da tu ich mir noch ein bissl schwer damit. Also mir ist quasi die Antwort auf die Frage “Warum ist das ein eigener Podcast?” noch nicht ganz klar.

Bezüglich Retro: Da fänd ichs schon lustig, wenn ihr zu bestimmten Themen, die ihr im Podcast ansprechen wollt, Meinungen aus früheren Heften raussucht. Vielleicht echt so mit kurzen Zitaten? Und Leserbriefe gibts sicher auch ein paar amüsante. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Denke das wird sich erst nach einigen Folgen herauskristallisieren, haben ja auch Alex und Michael in der Sendung gemeint. Fine es aber sehr gut das es doch zumindest ein wenig hier bei SHOCK2 angedockt ist. Ich freue mich das wir jetzt öfters Alex zu hören bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ist erledigt! 5 Sterne :smiley:

2 „Gefällt mir“

Super erster Gameminds Podcast! War sehr abwechslungsreich zu hören, gerade der Retro Teil und im consol blättern hat mir sehr gefallen, bitte beibehalten :slight_smile: Ich freu mich auf die nächsten Gamemindes Podcasts, wie einige hier geschrieben haben kommt ein back to the roots Gefühl auf!

2 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback. Notiert!

Podcast hat mir auch sehr gut gefallen, vorallem das Blättern in der Consol hat natürlich meinen “nostalgie” Nerv voll getriggert.

Ihr seid eingespielt wie ein altes Ehepaar und durch eure lange Trennung ist das Feuer wieder voll entfacht. :smile:

Ich persönlich kann sehr gut damit leben, dass aktuell noch nicht ganz klar getrennt ist, was Shock2 oder GameMinds ist. Denke das wird sich mit der Zeit gut herauskristallisieren (wie ja auch schon geschrieben wurde). Aktuell freut es mich, die Meinungen zur Switch von Michi, Lukas und später auch von Alex zu hören.

Weiter so!

1 „Gefällt mir“

Plaudern über die Vergangenheit und blättern in alten Videospielmagazinen. Die Spieleveteranen lassen grüßen :wink:

Die erste Episode der Gameminds hat mir gut gefallen. Michael ist ja eh eine Rampensau wenn es um Podcast geht. Beim Alex hatte ich das Gefühl er hatte auch Lust und Spaß an diesem Format. War in der Vergangenheit gefühlt eher anders wenn ich an Auftritte bei einem anderen Maganzin denke.
Würde mich über mehr Ankedoten aus der Consol Redaktion freuen.

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon mir den Podcast morgen auf der Fahrt zur Arbeit anzuhören (zumindest die ersten 40 Minuten).

1 „Gefällt mir“