Jetzt „fast live!“ – Gameminds 0001 – Aller Anfang…

Ich muss sagen ich habe mir von der Gameminds Ankündigung nicht viel erwartet und wurde in allen belangen positiv überrascht. Zuhören waren zwei Personen die sich anscheinend nicht nur gegenseitig wertschätzen, sondern denen es nach so vielen Jahren auch noch Spaß zu machen scheint.

Herr Amon sollte einfach komplett bei SHOCK2 einsteigen, sorry aber der Podcast hat ganz so geklungen als wäre er nach einigen Jahren wieder nach hause gekommen!

1 „Gefällt mir“

Hab mich nach der Ankündigung im Xmas-Podcast sehr auf das neue Format gefreut und wurde nicht enttäuscht! Von mir aus müsst ihr nichts aktiv an der Sendung verändern, den die Dinge die vielleicht noch verbessert werden könnten werden sich sicher mit der Zeit automatisch einspielen.

PS.: Am besten geniesst man die Sendung mit einem eisgekühlten Red Bull :smiley:

1 „Gefällt mir“

Podcast war super. Vielleicht wäre es eine Abgrenzung vom Shock2-Podcast, wenn wir Hörer auch ein bis zwei Themen pro Sendung mitbestimmen könnten aus “älteren Themen”, während im Shock2-Podcast i.d.R. die aktuellsten News besprochen werden.

Sollte jetzt Resident Evil 7 einschlagen, würden mich die Meinungen von Michael und Alexander zur Serie oder zu einem bestimmten Ableger schon interessieren. Quasi immer ein bisschen das Aktuelle (z.B. Resident Evil 7) auf älteren Sachen (z.B. Resident Evil 4) beziehen.

So zumindst habe ich das im ersten Podcast verstanden:

Switch -> WiiU
Halo Wars 2 -> Halo Wars 1
Aktuelle Smartphones -> erstes Iphone

Also mir würde das Konzept so grundsätzlich gut gefallen. Aber wahrscheinlich hat das “dymanische Gameminds-Duo” noch viel bessere Ideen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ihr wolltet Tips für gute Mobile Games?

Altos Adventure ist ein wundervolles Spiel. Schöne Grafik und eine tolle Musik (unbedingt mit Kopfhörer spielen)

http://altosadventure.com/

1 „Gefällt mir“

nice, schau ich mir an. Schaut so aus als wäre es auf iOS/Apple TV nicht Free2Play und auf Android schon? Wir auf jeden Fall einmal angesehen.

Kanns auch kaum erwarten morgen auf dem Weg in die Arbeit den Podcast zu hören! :sunglasses:

Oh. Ja auf Android ist es kostenlos. Gar nicht gesehen das es auf iOS Geld kostet.

Aber hier lohnt sich jeder Cent. Einfach nur ein wunderschönes spiel.

Schöne erste Folge. :slight_smile: Hab sie im SHOCK2-Feed gehört, weil das manuelle Abonnieren irgendwie nicht funktioniert hat.

Ich hab mir im Januar 2009 einen iPod Touch 2G gekauft (Telefonieren fand ich damals schon überbewertet :wink: ) und einige Jahre viel Spaß damit gehabt. Am Anfang gab es ja noch keine In-App-Purchases. Aber auf meinem aktuellen Android-Handy nutze ich nur News-Apps, Navigationssoftware, Browser und Podcast Addict. Ist aber ein sehr günstiges Handy gewesen, das eh nicht viel kann und viel zu wenig internen Speicher hat, woran auch eine Speicherkarte nichts ändert (die ist nur gut für die ganzen Podcasts). Aber auf dem Windows Phone, das ich davor hatte, hab ich auch viel weniger gespielt als auf dem iPod Touch.

Empfehlen kann ich Monument Valley, aber ich glaube das kennen alle, die hier mitlesen. :wink:

Absolut toller podcast …freu mich auf mehr davon

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hab jetzt übrigens alle Sherlock Folgen gesehen. War wirklich die schwächste Staffel in meinen Augen - speziell die letzte Folge. Schade.

Gut, nächste Serie … :slight_smile:

Für mich ist Alto mit der Inbegriff eines Blenders. Das Spiel bietet zwar hübsche Grafik und gutes Sounddesign - spielerisch ist es aber ein simpler Endless-Runner deren es Hunderte im Store gibt. Macht ein paar Minuten Spaß - das wars dann aber auch schon wieder.

1 „Gefällt mir“

Langzeit Ktacher ist es nicht :v:

ich oute mich auch als einer der SHOCK2 Leser und Hörer die erst nach dem Ende von consol.AT hierher gefunden hat. Für mich gehört der Podcast jede Woche fix dazu und das neue Format Gameminds ist Super. Bitte entfernt euch nicht zu sehr vom Konzept, Alexander Amon scheint ja perfekt dazu zu passen. Ich bin noch kein Patreon das wird aber bald folgen!

6 „Gefällt mir“

Ich hätte ev. eine Idee für den Podcast, ist halt auch stark abgekupfert von einem Format das IGN schon macht.
“History of Awesome” heisst die Geschichte:

Die Leute haben sich jeweils pro Woche ein Jahr heraus gepickt z.B. 2003 und dann über die Highlights (Games, Kino und Serien) des jeweiligen Jahres gesprochen. Ich hatte echt Spass als ihr über die Wii Ausgabe vom Consol gesprochen habt und bisschen in die Vergangenheit gerutscht seid.

Wie haben sich Spiele-Serien verändert, welche TV-Formate oder Filme waren damals gross und sind heute verschwunden resp. was für persönliche Geschichten verbindet ihr mit den einzelnen Jahren.

So könntet ihr euch ja auch den letzten xx Jahren widmen, eure damaligen persönlichen Highlights beleuchten (ev. hat sich ja auch was geändert – Lost als Event und Lost nach dem man das Ende gesehen hat), 1-2 besondere Hefte von dem Jahr rauskramen und schön mit uns in (Consol/Redaktions)Erinnerungen schwelgen.

War nur so eine Idee, ev. wäre ich aber auch der einzige Zuhörer bei einem solchen Format. :blush:

3 „Gefällt mir“

Idee gefällt mir gut.

Hab den Podcast jetzt endlich gehört. GENIAL ! Hab mich gleich in alte Consol.at Zeiten zurückversetzt gefühlt.
Michi und Alex funktionieren im Team einfach perfekt, und Alex hat die angenehmste Stimme in der deutschsprachigen Podcastwelt.

Euer “Chaos” find ich persönlich sehr ansprechend, da meine Freunde und ich ähnlich bei Gesprächen in den Themen hoppen.
Bitte weiter so, und vorallem, mehr!

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch durch.
Fand den Podcast ebenfalls sehr unterhaltsam. Die Themen waren eine tolle Mischung und man spürte regelrecht wie sehr euch das aufmehmen Spaß gemacht hat.

Freut mich das die Podcast Familie Zuwachs bekommen hat und erwarte mit Freude schon die nächste Podcast Folge von euch.
Aber auch auf den regulären Podcast freue ich mich den für mich gehört Lukas einfach schon fix dazu. :blush:

4 „Gefällt mir“

Sehe ich genau gleich, Alex ist eine echte Bereicherung und ich bin froh ist er zurück - aber Lukas macht seine Sache auch echt super und ich möchte ihn nicht missen. So ist es quasi perfekt!

3 „Gefällt mir“

Wir stehen ja auch nicht in Konkurrenz :slight_smile:

1 „Gefällt mir“