Internetriesen: Facebook, Google & Co

Recht so. Man ist als Angestellter nicht das willkürliche Verfügungsvieh der Großkopferten.

4 „Gefällt mir“

nein, klagen wegen zu wenig vorwarnzeit über diese massenentlassungen. selbige sind natürlich 100% legal.

1 „Gefällt mir“

Der Elon weiß eben wie man mit Geschäftskunden umgeht. :smirk:
Hashtag: Abwärtsspirale

4 „Gefällt mir“

Aktuell kannst echt fast in Echtzeit zuschauen wie Twitter den Bach runter geht (und das war davor schon ohne heftige Individualisierung eher arg).

Hoffentlich verliert der Irre damit soviel Kohle das wir danach weniger von dem hören. :sweat_smile:

Am besten sind ja seine Fans, die bei jeder Kritik sofort zur Seite stehen.

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Der Hawi is so fertig. Jeder normale Mensch wäre schon längst in Behandlung.

Trau mich wetten, früher od später will auch er President of USA werden. Dann könn ma einpacken.

4 „Gefällt mir“

Kann er ned, is ja kein gebürtiger Ami

3 „Gefällt mir“

Der SupremeCourt wird die Verfassung dahingehend via Tweet ändern. :wink:

3 „Gefällt mir“

:person_shrugging:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-11-06/twitter-now-asks-some-fired-workers-to-please-come-back

2 „Gefällt mir“

Auch Meta wohl demnächst mit Massenentlassungen

Mh … ein Anzeichen dafür, dass nun eine Social Media Blase nun platzt? :thinking:

32 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Mastodon & Fediverse - Die dezentrale Social Media Zukunft?

Social Media ist schon lang keine Blase mehr, sie sind aber mittlerweile etabliert genug, um genauso die Wirtschaftszyklen mitmachen zu müssen, wie alle anderen Sparten. Und da eine Rezession einfach am Horizont ist, spürt das die Techbranche genauso, wie jede andere Branche.

Ich war eigentlich relativ früh auf Twitter, Anfang 2008 und das war genauso wie du es mit Mastodon beschrieben hast, total hilfsbereite Community, alles war recht heimelig. Dann wurde es immer größer und auch deutlich toxischer.

Wenn sich die Community die Eigenschaften, die du beschreibst, behalten kann, dann ist das super, aber allein der Glaube fehlt mir, dazu sind Social Media einfach zu oft in den Brunnen gefallen. Im Kern und im Kleinen großartig, aber insgesamt bedient Social Media doch ein paar sehr toxische Eigenschaften des menschlichen Geistes, bzw. potenziert sie.

Daher bin ich auch sehr pessimistisch was Social Media als solches angeht. Da müsste sich schon die Psychologie des Menschen ändern.

3 „Gefällt mir“

Parodie ist bei Twitter jetzt verboten!

1 „Gefällt mir“

:joy:

4 „Gefällt mir“

Läuft mit der neuen Twitter Verifikation. LeBron James will die Lakers verlassen und was noch wichtiger ist Jesus lebt. Elon hat es verifiziert. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Jan Böhmermann fast es mit diesem ernstgemeinten Rat an die Polizei richtig zusammen.

Ein ERNST GEMEINTER Hinweis an die Social-Media-Teams der Polizei: Sie sollten aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres KEINE öffentliche Lage- und Krisenkommunikation mehr über Twitter laufen lassen!

Dank 8$-Verified-Check ist das hier jetzt ne dicke Desinformationsmaschine!

https://twitter.com/janboehm/status/1590591689072050177?s=61&t=Ch47WP9pm3PHnncBKS6tQA

1 „Gefällt mir“

ist halt hinfällig, wenn ein paar fake accounts weiterhin als polizei auftreten.

Alle bei Twitter raus und in allen anderen Medien (TV, Zeitung, Facebook, etc.) eben bekannt geben, dass bei Twitter keine offiziellen Stellen mehr vorhanden sind.

„Twitter’s paid ‘verification’ leads to fake accounts for game companies including Nintendo and Valve“

hm… schade