Internetriesen: Facebook, Google & Co

und wie soll das gehen? soll jetzt die presse stelle des lpd nö alle redaktionen in nö-ansäßiger zeitungen bzw redaktionen, die auch über nö berichten, anrufen, damit die meldungen morgen abgedruckt werden?

Ja, genau das.

Oder halt simpel über die APA verteilen lassen.

braucht viel zu lange.

außerdem musst bei der apa ein zeilenkontingent kaufen.

für schnelle meldungen à la updates bei einer terrorattacke oder demo ist das auch einfach nicht schnell genug bei denen, die es angeht.

Was auch dazu kommt: Twitter wird wegen der verkleinerten Belegschaft bald nicht mehr dahinter kommen, die Technik stabil zu halten und die Bugs zu fixen. Es wird zwar nicht gleich offline gehen, aber immer mehr und mehr Kleinigkeiten werden nicht mehr rund funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Alles unter Kontrolle :crazy_face::upside_down_face:

Dann kann er die 44Mrd wenigstens steuerlich abschreiben…

3 „Gefällt mir“

:grin:

Man sieht das ja das einzelne Personen einen Feldzug starten, ich glaub kaum, dass es was bringt. Werd aber jetzt den Thread deabonnieren, weil mich ich die xte Mastodon ist so super Dingens ehrlich gesagt nicht mehr juckt. Aber alles gut. Falls Twitter untergeht juckt es mich genauso wenig, ich brauch das Teil nicht, aber was es sicherlich nicht wird, ist Mastodon.

Sorry, wollte das Topic nicht kaputt machen. Man könnte es durchaus inzwischen in ein „Mastodon & Fediverse“ Topic splitten, dann wär hier wieder Ruhe :slight_smile:

Nein, passt ja. Aber ich schau halt hier rein un News zu Twitter und Musk dem Irren zu finden. Kein Problem. :wink:

Als Entschädigung wieder was „Lustiges“:

https://www.investors.com/news/technology/lly-stock-dives-taking-novo-sanofi-with-it-after-fake-twitter-account-promises-free-insulin/

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:grin:

Ich habe meinen Twitter-Account nun gelöscht bzw. ist er nun deaktiviert und wird in 30 Tagen gelöscht sein.

2 „Gefällt mir“

ganz einfach: in der geschwindigkeit wie das heute geht, ging es damals nicht einmal annähernd.

Ärger mit dem Senat im Anflug für Musk. Weil die Washington Post hat 8 Dollar investiert und einen Fake Account eines demokratischen Senators erstellt. Der fand das nicht so lustig und in den Midterms konnten die Demokraten die Kontrolle über den Senat behalten, kann gut sein, dass Musk bald antraben muss.

Ob er Twitter am liebsten wieder verkaufen würd? :grin:

1 „Gefällt mir“

Was ledste prais?

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob der bald rote Congress sich darum schert.

WTF?