Internetriesen: Facebook, Google & Co

Ich glaube wenn er jetzt langsam Twitter zu Truth Social oder Parler umbaut kann ich meinen Twitter Account getrost closen. Beobachte mal.

2 „Gefällt mir“

Wollten hier nicht einige ihren Account löschen wenn er es doch kauft? Der Zeitpunkt wäre da.

1 „Gefällt mir“

Noch hat sich auf Twitter nichts geändert, aber wenn Twitter in das Universum wie im Artikel unten beschrieben gezogen wird, bin ich weg. Kein Bock auf Hass und krude Verschwörungstheorien.

2 „Gefällt mir“

Hab mich heute aus reiner Neugierde auf Mastodon angemeldet (Video) und bin begeistert. Die Server bzw Instanzen Struktur macht total Sinn und ich hab in den paar Stunden heute bereits mehr und angenehmer kommunziert als in meinen ganzen 14 Jahren auf Twitter :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Mastodon erklärt.

Bezüglich Twitter:
Ich warte noch 2 Wochen was Elon Musk so plant und dann werde ich mich entscheiden, ob ich meinen Account weiter verwende, pausiere oder lösche.

2 „Gefällt mir“

Cool, dass du gleich ein Video daraus gemacht hast. :grinning: Hat mich jetzt motiviert, mir das Fediverse auch noch mal anzuschauen. Auch wenn ich mehr der Pixelfed- statt Mastodon-Typ bin.

1 „Gefällt mir“

Jo, darauf werd ichs auch anlegen. Wenn sich nix groß ändert, dann bleib ich. Wenn jetzt aber wirklich alle Trumps der Welt wieder darauf zugelassen und nicht moderiert werden, dann will ich mit der Platform nix mehr zu tun haben.

3 „Gefällt mir“

Mir gehts ähnlich, allerdings ist gerade die Videospiel Industrie und vor allem Devs extrem auf Twitter vertreten, das würd mir schon abgehen. :confused:

Aber man kommt jetzt ja schon kaum mit dem blocken von Trollen und Irren hinterher… :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, die sind die ersten, die auf eine Alternative wechseln würden. Ich probiers auch grad zweigleisig auf Twitter und Mastodon, und kann jetzt scho sagen, dass letztes bei weitem angenehmer ist.

2 „Gefällt mir“

Hoffen wir mal das dann einige umziehen. Mastodon muss ich mir dann bei Gelegenheit auch mal anschauen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mastodon. Der Name ist einfach nur schrecklich. :laughing:

1 „Gefällt mir“

muss ich immer an die band denken, die ich bis zu einem tool konzert im november 2006 in der wiener stadthalle nicht kannte. da waren sie „vorband“ und der sound war einfach nur grauslich und alles hörte sich dumpf, gleich an. manchmal hört man eine band bei einem konzert zum ersten mal und bekommt gleich lust sich im anschluss die erste cd von dieser zu kaufen; dies war nicht so ein fall.

1 „Gefällt mir“

Fängt ja schonmal gut an. :roll_eyes:

:rofl: Ganz ehrlich, jeder der diesen Idioten unterstützt hat auch sein Gehabe verdient.
Drum werd ich auch nie einen Tesla kaufen, sondern wenns so weit ist ein E-Auto einer anderen Marke.

2 „Gefällt mir“

Tesla ist sowieso der größte Schwindel überhaupt.

Er hat sich da ja auch erst eingekauft als andere das quasi schon fertig hatten und nur Marketing dafür gemacht.

Und Tesla verkauft ihre „positive CO2 Bilanz“ durch diese Pakete an andere Firmen weiter die die Umwelt zuviel verschmutzen und ist quasi nur deswegen profitabel.

Der Typ ist einfach nur ein rießen Schwindler und grauslicher Mensch.

5 „Gefällt mir“

Sollte jeder wissen was für einen Vollidioten man unterstützt wenn man seinen neu erworbenen Service nutzt oder seine Autos kauft:

Dagegen ist ja Trump noch lächerlich normal.

1 „Gefällt mir“

Ich find, die zwei sind eigentlich ziemlich ähnlich. Beides Söhne, die es nur wegen des Reichtums der Eltern in hohe Positionen gebracht haben, sich aber als tolle Macher präsentieren. Und wie beleidigte Kleinkinder reagieren, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen. Haben nie gelernt, wie man sich anders Wertschätzung holt, als mit Geld und Macht. Und geben jede Menge unreflektierten Schmarrn von sich.

5 „Gefällt mir“

Zückt eure Geldtaschen ihr Twitter „Nörgler“

Hier kann man dem hochgelobten „Freien, unregulierten Markt“ fußfrei erste Reihe bei der Arbeit zusehen :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Klagen wegen den Massenentlassungen bei Twitter

4 „Gefällt mir“