Inside XBox - Sammelthread

Pscht es ist ein Assassins Creed Rollenspiel :slight_smile:
In den nächsten Tagen wirds dann auch mehr Preview geben.

Trotzdemtrotz!

Bild

1 „Gefällt mir“

der AC Trailer war auch mein Let Down.
Hab mir jetzt nicht viel erwartet, aber bissl mehr Spielszenen hättens sein dürfen.

Ansonsten die 1. Inside XBox Episode die mir gut gefallen hat.
Endlich hat man sich von den Nintendo Directs eine SCheibe abgeschnitten und sich auf die Spiele konzentriert und keine dumme Show außen rum gebastelt die niemanden interessiert.

Nur wars fast zu wenig. Nintendo bringt zwischendurch immer kleine Erklärungen was man sieht bzw gleich sieht. Das war mir hier fast zu wenig. Aber das Format bessert sich. :slight_smile:
Ansonsten viel neues, sah einiges nice aus. Einiges auch im Gamepass… mal schauen. :slight_smile:

Meine größte Überraschung war ja das EA Smart Delivery unterstützt. Hät ich ihnen nicht zugetraut. Aber mal schauen ob sie das bei ihrer Cashcow Fifa auch machen werden. Denke aber der Druck ist zu groß um nein zu sagen.

Gibt es irgendwo gameplay von einem next gen spiel ? Also richtiges gameplay ?

Hast du die Inside Xbox gesehen… ich mein richtig? Selbst wenn SC jetzt mit freier Kamera war, andere Games waren klar Gameplay. Oder diskutieren wir jetzt was Next Gen ist? Also richtiges Next Gen? :smiley:

Aber um dir auch eine Antwort zu geben falls du es ernst gemeint hast:

Das schaut schon richtig gut aus.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Xbox Series X

Nein hab ich nicht gesehen sondern nur auf youtube die Trailer.

Und ja die Frage war ernst gemeint. Für mich ist es ein großer unterschied ob man in-game szenen sieht oder ob tatsächlich gespielt wird.

Danke für die Info das Spiel sieht schonmal vielversprechend aus.

War in Summe nix dabei, das mich dzt. dazu veranlassen würde in Euphorie od. Vorfreude zu verfallen - hoff da kommt noch wesentlich mehr.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe nur die Trailer gesehen, aber die lassen mich mit großem Fragezeichen im Gesicht zurück.
Klar, Technik - Nerds und Die hard Gaming Fans werden es verteidigen und sich eine neue Konsole zum Launch holen.
Aber selbst die müssen doch, wenn man die rosarote Brille mal abnimmt, feststellen, dass man grafische Veränderungen mit der Lupe suchen muss.
Dafür soll man sich eine neue Konsole kaufen? Ich kann mir nicht vorstellen das man dafür noch ein riesiges Publikum gewinnen bzw überzeugen kann.

Ich war auch nicht überwältigt. Vielleicht können mich die Microsoft Studios Spiele dann mehr überzeugen.

also soo überwältigt war ich jetzt auch net, aber ist sowieso ein fixkauf - alle paar jahre eine konsole ist schon drin - wüsste nicht was dagegen spricht. besser ist sie ja allemal um einiges und spiele, die das noch besser ausnutzen werden, kommen sowieso auch noch.

so im sinne: man gönnt sich ja sonst nix :wink:

3 „Gefällt mir“

Hier könnte sich auch im ersten Schritt rächen das so ziemlich alle Games (auch die Microsoft Spiele die im Juli gezeigt werden) auch noch für die Xbox One erscheinen werden. Ob das Mittelfristig jedoch klug ist wird sich dann erst später zeigen.

1 „Gefällt mir“

Macht in Bezug auf den GamePass schon Sinn, meiner Meinung nach :wink:

jo, das ist enttäuschend. die next-gen wird hoffentlich mehr draufhaben.

Ich glaube Microsoft ist was das Mainstream Publikum angeht schon einen Schritt weiter als Computerspiele-Fans.
Graphische Veränderungen muss man mit der Lupe suchen. Ich habe nicht mal das Gefühl, das PS4 Pro und XBOX one X schon wirklich ausgereizt worden sind.
Warum also die alten Konsolen auf den Sondermüll werfen, wenn graphische Veränderungen eh kaum mehr sichtbar sind ( ja ich weiss das echte Computerspiel-Fans mir sicher vehement widersprechen, aber ich rede vom Mainstream ).

Für alle Menschen, die nicht die neueste graphische Pracht brauchen und trotzdem die neuesten Spiele spielen möchte ist das ein Segen. Ich finde daher die Idee von MS die Games auch auf den älteren Konsolen zu veröffentlichen logisch und symphatisch.

2 „Gefällt mir“

Mich beschäftigt schon seit einer ganzen Weile ob ich nicht mal zuerst von Xbox One auf eine Xbox One X upgraden soll.
Die ist doch eh schon ein Grafik Monster und UHD 4K plus HDR kann sie eh auch schon.
Ich bin noch am überlegen aber ich denke mal wenn man die Xbox One X nächstes Jahr um 250,- bis 300 € bekommt macht mal wohl nix Falsch.
Auf die Xbox Series X kann ich dann in 2, 3 Jahren umsteigen falls nötig.
Ich beobachte mal wie sich das alles weiter entwickelt, noch bin ich mit Xbox One und Switch sehr zufrieden.
Andererseits wäre es nicht das erste mal das ich dann an Tag eins im Laden stehe, und trotz aller Überlegungen spontan die neue Konsole kaufe. :wink:

Die One X gab’s im Bundle schon um den Preis (~267€). Musst also vielleicht gar nicht so lange warten. Aktuell bei MM 322 zB mit Jedi Fallen Order.

Wie dem auch sei, grundsätzlich kann ich deine Gedanken nachvollziehen. Besonders wenn man bedenkt, dass es anfangs eh keine Series X Exklusivspiele geben soll.

1 „Gefällt mir“

kann den gedankengang als bereits onex besitzer nachvollziehen. hätte ich noch keine würde ich mir aber die nächsten monate noch in den sauren apfel beissen und mich anderwertig ablenken, bevor ich ein paar hundert € für eine zwischenlösung ausgebe. – vlt den pile of shame abarbeiten? alte klassiker oder alte konsolen noch einmal ausgraben? anderen hobbies nachgehen? (ich kenn euch alle nicht persönlich, ich werf einfach nur ein paar beispiele in die diskussion)

persönlich bin ich auch noch unentschlossen bezügl nextgen-kauf. … also … kaufen werde ich sie schon, aber wann, das weiß ich noch nicht. sollte es ein leiwandes launch-event geben, könnt ich mir sogar einen d1-kauf wie bei der 360er vorstellen. >:D

1 „Gefällt mir“

We were actually planning to release a different trailer at a later date that was twice as long, and that was going to feature gameplay elements, but the opportunity to be a part of Inside Xbox happened in a very short period of time. Microsoft also couldn’t give us more than 2 minutes (not that we would be able to prepare more on such short notice anyway) so we decide to re-conceptualize and re-arrange it.

Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/1777595379/scorn-part-1-of-2-dasein/posts/2830766?ref=ksr_email_backer_project_update_registered_users

Genau, mehr als zwei Minuten Material sind für ein Spiel natürlich viel zu viel. Und die Entwickler brauchen ja auch keine Vorlaufzeit.

Warum verbockt Microsoft seine Pressekonferenzen eigentlich immer so grausam? Zeigt einfach die Games, lasst den Entwicklern Zeit zum Planen und lockert eure Vorgaben und Kontrollzwang.