Immortals: Fenyx Rising

Genau, die können mir das gerne anbieten und wenn ich das möchte, mich zwingen einen Ubisoft-Account anzulegen, aber sicher nicht andersrum.
Außerdem habe ich das Spiel noch nicht einmal gestartet gehabt und mir werden schon kostenpflichtige DLCs in einer Größe vorgeschlagen, die mich „Spiel starten“ echt suchen lassen mussten. Bei einem free2play-Titel erwarte ich ja sowas, aber doch nicht bei einem Vollpreistitel.
Also da muss Ubisoft echt noch lernen, wie man Spieler abholt. So hat das ganze für mich schon sehr negativ angefangen… leider.

2 „Gefällt mir“

Bleib aber dran, wenn man erstmal drin ist, machts richtig viel Spaß, sehr unterschiedliche Rätsel, immer was zu entdecken und auch die Atmosphäre bockt total, weil einfach so viel Abwechslung.

Und das Kampfsystem ist deutlich komplexer, als zu anfangs dargestellt, da kann man schöne Komboketten bilden.

1 „Gefällt mir“

Ich find genau für so lange singleplayer Titel, wo 2-3 stellige stundenzahlen investiert werden, ist das Feature super - zumindest für mich persönlich. Ist mir in den vergangenen Generationen nicht nur einmal passiert, dass ich zb ein Spiel am pc angefangen habe und auf der Konsole weiterspielen wollte, oder umgekehrt.

Bei immortals ist zb die Achse stationär (ps, Xbox) & mobiles Gaming (Switch) interessant.

Mag sein, dass dieses System noch nicht 100% ausgeklügelt ist, aber es ist mE ein Schritt in die richtige Richtung.

2 „Gefällt mir“

Es ist insofern nicht ausgeklügelt, weil sich kein Mensch, oder zumindest wenn man keinen Geldscheisser hat, beide Versionen zum Vollpreis kaufen wird.

3 „Gefällt mir“

Stimme ich dir zu, trotzdem sollte dieses System, das beileibe nicht für jeden geeignet ist, so arbeiten, dass der der nur eine Version hat auch nicht merkt, dass da im Hintergrund was passiert und das passiert in dem Spiel leider immer wieder, was dann zu lästigen Abstürzen führt.

Genau das. Und selbst wenn mir Geld nur so in die Hände flattern würde, tät ich mir ein Game nicht 2x kaufen nur damit ich den Spielstand hin und her swapen kann.
Zumindest sollte es die Option geben ob man dieses Feature verwenden möchte oder nicht. Und wenn nicht eben keinen Account braucht.

2 „Gefällt mir“

Naja, ich sehe den Nutzen vorm TV oder Mobil spielen größer, als zB so manches Plastikspielzeug, das bei so mancher „Collectors Edition“ dabei ist; und da ist man schon mal im 3stelligen Euro-Bereich. Immortals bekommt man zZt doch recht häufig unter 40€.

Das ist richtig. Daher verdient die Switch Version und Ubisoft hier schon großes Lob. So haben alle die Wahl, die es unterwegs auch spielen wollen, zu dieser Version zu greifen.
Collectors Edition sind in meinem Augen jedoch was ganz anderes. Nachdem ich FF 7 Remake durchgespielt habe, habe ich sogar auf willhaben geschaut, ob es wo ein Angebot für die Collectors gibt. Und ich kaufe ganz selten Collectors Editions, meistens wenn ich halt schon weiß, dass ich dieses Spiel wirklich liebe… das ist im Vorhinein oft recht schwierig… aber darum geht es hier jetzt nicht :slight_smile:
Ich gebe Immortals jedenfalls noch ein paar Spielstunden Zeit mich abzuholen.

2 „Gefällt mir“

Ich wollt jetzt auch nicht den perfekten Vergleich damit bringen, einfach nur sagen, dass wir unser Hobby schon mal was kosten lassen.

2 „Gefällt mir“

Ja wobei das gefühlt auch weniger geworden ist und die, die CEs kaufen, haben meist eine Vitrine zum austellen. Aber von dem abgesehen, ich spreche nur für mich, wenn ich die PS5 Version spiele, würd ich nicht mit der Switch switchen (hohoho)… Dazu fällt das grafisch zu stark ab.

Ja eh - aber das muss schon das Spiel meines Lebens sein, damit es 2x kauf nur damit ich den Spielstand dann von der PS auf die SIW schupf. Dafür sind mir sogar 40€ zu viel.

Aber ist eh wie bei jeder Preis/Leistung Diskussion - dem einen is es das wert dem anderen nicht.

Ändert ja auch nix daran, dass man diese Feature deaktivierbar implementieren könnte - also ohne UBI Acc. zwang.

2 „Gefällt mir“

Jo das ist halt ubi, da ist vieles nicht perfekt. Aber ich begrüße es, dass sie zumindest soweit denken dieses Feature umzusetzen. Viele andere machen das nicht. Bei Doom eternal musste man sich auch einen beth-acct anlegen, auch, wenn man nur singleplayer spielen wollte, mwn ohne dem Vorteil von cloudsync savegames.

1 „Gefällt mir“

Habe wieder weiter gespielt und es holt mich leider immer noch nicht ab. Die Sprache musste ich auf englisch umstellen, hab es nicht mehr ausgehalten. Auch da ist es nicht ganz lippensynchron, aber besser wie auf deutsch.
Die Grafik der Umgebung wurde besser, aber ist noch immer nicht da, wo ich es haben wollen würde. Es sieht mittelmäßig - nett - aus. Wenn ich mich mal umsehe, sehe ich keine Details wo ich mir denke, wow wunderschön. Das Kämpfen fühlt sich auch nur mittelmäßig an. Und warum zum Teufel muss ich (in der Standard-Tastenbelegung) mit den Schultertasten kämpfen? Für mich ein Graus, aber kann man umstellen. Nur hab ich ehrlich gesagt da keinen Bock drauf, das zu ändern. Die müssen sich ja was dabei gedacht haben, zündet bei mir jedenfalls nicht.
Mein Sohn hat mir gestern zugesehen und als ich fertig war und er noch spielen durfte, hat er auf die Switch gewechselt und Zelda gespielt…
Einen Abend geb ich dem Spiel noch, wenn es mir dann immer noch keinen Spaß macht, breche ich es ab und widme mich Days Gone.

1 „Gefällt mir“

Hm, also Kämpfen mit den Schultertasten ist jetzt kein Novum, war bei God of War genauso wie bei zB Primal (PS2) oder einige andere Games…ich glaub die AC Serie setzt ja auch darauf seit dem Reboot.

2 „Gefällt mir“

Für mich war es aber auch eine Umstellung, aber nichts, was man nicht nach einer Stunde verinnerlicht hätte.

Spannend, bei GoW hatte ich wohl kein Problem damit. AC hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Bei Immortals ist es mir aufgefallen, weil ich nach nem längeren Kampf schon Ermüdungserscheinungen im rechten Zeigefinger hatte, aber scheinbar werde ich alt :smiley:

mach dir nichts draus, ging mir ähnlich. bei mir spielts die freundin gelegentlich weiter. du könntest es halt verkaufen?

2 „Gefällt mir“

Tur mir leid dass es dir nicht so taugt.

Ich hab eigentlich viel Spaß damit - wie BotW nur ohne diesem leidigen Waffenzerfall

2 „Gefällt mir“

Das Coole am Waffenzerfall war für mich irgendwie, dass ich immer mit den miesesten Waffen gekämpft habe, damit ich die besseren für später habe. Wer weiß was mich hinter der nächsten Ecke erwartet… quasi…
Das trug schon unheimlich zur Atmosphäre bei und, dass man natürlich auch verschiedene Waffen probiert und benützt. Bei Immortals hab ich mein unkaputtbares Schwert und die restlichen Waffen interessieren mich schon nicht mehr. Axt? Hammer? Völlig egal. Ein 2-Händer-Schwert könnte noch mein Interesse wecken, aber das wars auch schon. Bogen für ranged natürlich… eh klar.
Außerdem hat mich der Waffenzerfall das gegnerische Camp observieren lassen, wo gibt es etwas, was ich mit dem Magnetmodul anstellen könnte um ein paar Pfeile zu sparen? Immortals… unendlich Pfeile? Danke. Da brauch ich auch das gegnerische Camp ned sondieren, sondern einfach rein, bäm, fertig, raus und auf zum nächsten Ding auf der ToDo-Liste aka Map. Und vielleicht kommt deswegen kein Spaß bei mir auf, weil es sich für mich nach Arbeit anfühlt und nicht meinen inneren Entdeckungsdrang triggert. Möchte da auf @k3nny_gat seinen Post weiter oben verweisen, wo er ein sehr gutes und wahres Video geteilt hat, was manche open World Spiele voneinander unterscheidet.

2 „Gefällt mir“

Immer mit den miesesten Waffen zu spielen weil die Angst besteht die Guten zu verschwenden lässt bei mir keinen Spass aufkommen. Im Gegenteil. Ich verwende den Mist plus habe Angst um meine guten Waffen - doppelte Spielspassbremse.

Aber wie im Gameminde-Thread, Geschmack ist eben unterschiedlich :+1:

3 „Gefällt mir“