Immortals: Fenyx Rising

Genau das ist aber Schade, mit der Kombi aus Schwert, Axt und Hammer beginnen die Kämpfe ein Taktikelement zu bekommen, dass mir extrem gut gefällt. Wenn man mal dann die Fähigkeit hat, dass man sich zu Gegnern hinziehen kann, bzw. die Gegner zu einem zieht, dann wirds überhaupt sehr spannend.

Bei den zerfallenden Waffen sehe ich das aber so wie @Ifrit. Dann hab ich ein gutes Schwert und kann es nicht benutzen, weil ich es mir für stärkere Gegner aufhebe… naja Spielspaß ist was anderes.

2 „Gefällt mir“

Spiel taugt mir überhaupt nicht. Komm überhaupt nicht rein in das Ganze und ich hab mir noch die Gold Edition auch geholt damals bei Amazon um knapp 100€ :confounded:

Erster Fehlkauf seit langem bei den Spielen und das obwohl für mich Zelda Botw eines der besten seiner Art war/ist.

Spannend - und das mein ich ehrlich. Denn ich finde es ist im Grunde ein auf ein kleineres Areal kondensiertes Botw.

Aber schon interessant wie das unterschiedliche Leute anders aufnehmen.

Ja. Wobe ich zum Glück keinerlei Gold Editions usw kaufe. Obwohl mir das Spiel richtig gut gefällt, hab ich auch hier, wie immer, keine Lust auf DLCs mehr.

1 „Gefällt mir“

Klingt das jetzt blöd, wenn ich sage, dass ich das Spiel schon lieber auf einer noch höheren Schwierigkeit als schwer spielen würde? Mittlerweile sind mir die einzelnen Elemente zu sehr Selbstläufer, klar sterbe ich noch ab und an, aber durch den Segen von Aphrodite gehts gleich weiter und dann besiege ich auch den Gegner und die halbe Stunde sterbe ich dann schon wieder nicht.

Ich muss schon sagen, dass es mir enorm viel Spaß macht, jetzt nach 20 Stunden hab ich Aphrodite komplett fertig und bin bei Athena knapp bei der Hälfte, und in dem Tempo werd ich wohl noch auf die 60h zusteuern, was mich keine Sekunde stört, weil es schon immer cooler wird, wenn man das Kampfsystem verstanden hat und nicht nur sehr dynamische Fights hat, sondern auch schön viel Schaden machen kann.

3 „Gefällt mir“

Athena hab ich jetzt fertig, werd das Spiel jetzt pausieren. Die Göttermissionen sind zwar allesamt sehr erfrischend, aber der Rest wiederholt sich stärker und stärker. Auf Dauer werd ich nur grantig, das mag ich auch nicht, daher werde ich jetzt einfach die anderen Götter zwischen anderen Spielen einschieben. So 10h pro Gott kannn ich mir als Einschub und Abwechslung extrem gut vorstellen.

Spaß macht es ansonsten eh, aber irgendwann frustieren mich die extrem ähnlichen Tasks dann doch.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern endlich mit Fenyx begonnen auf der Switch…macht schon ordentlich Spaß…die UBI-Formel ist momentan genau das richtige was ich brauch, gepaart mit Humor und coolem Stil.

7 „Gefällt mir“

Auf die Gefahr dass die Frage schon kam - wie komm ich mit der PS5 zum Gratisupgrade der PS4 Fassung auf die PS5 Fassung? Gibts da irgendwo nen Menüpunkt?

Auf der Series X wird automatisch das New Gen Update installiert. Wird hier denke ich nicht viel anders sein. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Gut hab das gerade gefunden:

Die PlayStation®4 Blu-ray Disc™ von Immortals Fenyx Rising™ muss in einer PlayStation®5-Konsole eingelegt sein, um die entsprechende Digitalversion auf PlayStation®5 ohne zusätzliche Kosten spielen zu können, sofern diese erschienen ist. • Voraussetzungen sind eine PlayStation®5, die Blu-ray Disc™ des Spiels, ein PlayStation® Network-Konto, ausreichend Speicherplatz und eine Breitband-Internetverbindung.

Dann bin ich gespannt. Vor allem auch, ob dass dann auf die PS5 interne Platte muss oder auch von einer ext. HDD möglich ist.

Die PS4 Version muss vermutlich auf die interne. Die PS4 Version könntest wahrscheinlich von der externen spielen.

Alles klar. Werd dann mal beides probieren.

Aber stimmt, PS5 Games gehen ja derteit nur von der internen Platte oder?

1 „Gefällt mir“

Hab mir dank Angebot vor kurzem den Season Pass gegönnt.

Der erste der drei DLCs war schon mal richtig Spitze! Ok, man kann sich darüber ärgern, das dieser im Grunde nicht einmal eine neue Welt zum erkunden bietet. (Da gibt es bei AC deutlich mehr). Aber ich fand schon im Hauptspiel die ganzen Rätseldungeons schon genialst darum: nur her damit!

Die Rätsel sind teilweise richtig knackig und fordern einem alles ab. Fand ich toll! :+1:
Der letzte Zusatzdungeon war auch richtig spassig. Fühlte mich wie am Jahrmarkt mit verschiedenen kurzen Ständen die nicht schwer aber dafür spassig sind. :slightly_smiling_face:

Der 2te DLC bietet schon mal eine komplett neue Welt samt Charakter. Taugt mir wieder extrem Kisten und Rätseln in der Open World zu knacken. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Obwohl der 2te DLC ein großes Areal bietet war nach ca. 6-7 Stunden schon alles abgegrast und erledigt. Ich glaube für die Prüfungen im ersten DLC brauchte ich insgesamt länger um alles zu schaffen. :laughing:

Nichtsdestotrotz ein toller DLC der ebenfalls verdeutlicht wie toll die neue Franchise ist. Ich hoffe Ubisoft bleibt dran und macht weiter. Von der Geschichte her sind die Götter des Olymps aber wesentlich spannender umgesetzt worden.

Technisch ist Immortals zudem ein optischer Leckerbissen mit enormer Weitsicht:

cc79c7f1-429f-46ad-8381-f5be149773ee

3 „Gefällt mir“

Also ich hab das Hauptspiel soeben nach 65h+ auch abgeschlossen. Super geiles Game. Habs auf der Switch gezockt. War vermutlich genau der richtige Zeitpunkt mal wieder für eine Ubisoft Sandbox Open World…von mir gibts 10/10. Den Season Pass DLC hol ich mir trotzdem erst wenn er mal im Sale ist.

6 „Gefällt mir“

Manches ist nervig, heute bei den Tränen von Aphrodite, einen Pfeil auf gebogener Flugbahn durch einen Mauerspalt auf sehr kurze Entfernung feuern und dann nach oben hüpfen mit vorstehenden Mauerteilen, habs nur 1 x irgendwie geschafft, kA wie. Das ist mir dann zu viel übertriebenes Getue. Genau wie zB ewiges Zusammentragen von Perlen. Das ist nur mühsam.

3 „Gefällt mir“

Das nächste Ubisoft Spiel. Ab dem 30.8. im Game Pass für Konsole, PC und Cloud.

2 „Gefällt mir“

Interessant 1,5 Jahre hat es gedauert bis es im Abo ist.

03.12.2020 war Release steht im 1. Post