Immortals: Fenyx Rising

Ok, dachte die gegner sind ind en Gebieten unterschiedlich stark. Darum meine Frage.

Ist auch so (glaube ich), aber ich war nach dem ersten Gebiet schon ziemlich OP, weshalb es höchstens mal ein bisschen anspruchsvoller wurde, aber durch einen Kampf gestorben bin ich noch nie. Vielleicht den ein oder anderen Trank und man kommt überall durch.

1 „Gefällt mir“

Für mich wirkte das 1:1 wie das BotW Gegner Level System, wirst du stärker verändern sie die Farbe und an den Farben erkennst das sie stärker sind wie die davor (bekommen da aber auch teilweise neue Attacken).
War bei mir meistens erst dann wenn ich ein Gebiet abgeschlossen hab und die tauchten dann überall verstärkt auf.

Abgeschmiert ist mir das Spiel übrigens nie, außer manchmal in Kombi mit dem Quick Resume, das war aber immer direkt nachm starten (Menü hat nicht reingeladen), das mögen die Ubi Spiele wohl nicht so wirklich…

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt.
Aber ich finde, dass die Mechs bei dem Gebiet von Hephaistos schon stärker sind, wie bspw die Gegner bei Athena.
Ich habe Hepaistos davor gespielt und bin erst jetzt bei Athena.

Xbox Series X

1 „Gefällt mir“

Stimmt die Mechs dort waren gefühlt wirklich stärker, bin dort aber als letztes hin und war so aufgelevelt das ich im Prinzip auch kein Problem bei ihnen hatte.

Meine Reihenfolge war zuerst links von unten nach oben und dann rechts von unten nach oben. Kam mir so am „einfachsten“ vor.

Waffen hab ich am Anfang kurz die Axt hergenommen, aber wo ich dann den Hammer freigeschaltet hab war meine Kombi Hammer + Schwert. Wenn das beides voll aufgelevelt ist sind die beide extrem stark. Dazu ein Schwert ausgewählt was die Stamina bei Treffern/Kills aufgefüllt hat und ich hab im prinzip endlos auf die Gegner einschlagen können. Sobald was unblockbares gekommen ist mitm Hammer gekontert und weiter mitm Schwert. :sweat_smile:
Die Taktik ist irgendwann in der Mitte vom Spiel aufgegangen, die hab ich dann bis zum Ende bei 95% der Gegner verwendet. ^^

Ich hab noch nie in meinem Leben in einem Spiel geblockt. Braucht man in dem Spiel, sowie bspw. auch bei den GoW Teilen nicht. Bin eher so der Ausweichtyp.

1 „Gefällt mir“

Das war mein drittes Gebiet und da waren diese violetten Mechs bei der Schmiede imo anspruchsvoller als mancher Boss :sweat_smile:

Ist das die Art von Absturz, wo er beim Speichern, also im Dialog crasht, während er sagt, dass er am Speichern ist? Weil wenn ja, dann ist das der, von dem ich hier schon ein paar mal gewarnt hatte. Allerdings hatte ich große Hoffnungen, dass er schon weg ist, weil er bei mir die letzten paar Wochen (bin ja noch immer am Aufräumen zwischendurch) nicht mehr aufgetreten ist. Aber ja, extrem lästig. Ich wollt nur mal schauen, ob man manuell noch die Autosaves laden kann - wenn man auf Fortsetzen geht, lädt er auf jeden Fall den letzten manuell gespeicherten und die Autosaves sind weg.

Ich war in einer Vault und beim Beenden der Vault ist er einfach in einem schwarzen Screen hängen geblieben, dann hab ich nach ner Weile weil sich nix getan hat das Spiel manuell beendet.

Gab’s da nicht eine Patch relativ bald bezüglich des Speicher Crash? Schass wenn das immernoch so ist, hab immer zweimal abgespeichert und die zwei Abstürze waren nach dem Patch weg.

Heut kommt auf jeden Fall ein Patch raus.

[XBOX Series X] Fixed a save game corruption over very long play sessions.

Liegt daran dass ich das Spiel wohl nicht richtig beendet hab und über Quick Resume einfach immer weiter gespielt hat.

Nach 55 Stunden platiniert. Grundsätzlich ein „sehr“ gutes Spiel mit echt tollen Rätseln aber mit 2 großen Ecken.

  1. auf schwer gestartet und das Spiel war dementsprechend herausfordernd. Die Kämpfe waren zuerst taktisch und ziemlich anspruchsvoll. Ab der Hälfte ist der Char aber sowas von OP, dass die Taktik vernachlässigbar ist und pures draufhauen in Kombination mit den Godly Powers reicht. Der Endboss war ein Witz.

  2. typische Ubi Open World Formel. Alles abklappern und gut ist. Die Welt ist schön, aber ladet absolut nicht zum Erkunden ein. Leer und trostlos auch irgendwie. Sammel dies, mach das…

Und da es BOTW halt doch extrem ähnlich ist: Trotz vieler Komfortfunktionen ist BOTW dennoch das bessere Spiel (IMO). Die Welt ist schöner, harmonischer, belebter und auch nach zig Stunden hat man immer wieder was neues entdeckt. Und der Charme, der ist einfach unerreichbar.

Am Ende bleiben dennoch gute 8/10

5 „Gefällt mir“

Switch update

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Upsi, grad nen Bluescreen auf der Ps4 gehabt. Miten in nem Kampf.

Ja mir ist es auch 3 mal abgestürzt. Aber die automatische Speicherung ist tadellos und so hab ich nie mehr wie 1 Minute verloren.

2 „Gefällt mir“

frage an die gstandenen spieler: wie schauts nach dem prolog, der ja auch inhalt der demo ist, mit dem schwierigkeitsgrad jenseits von easy aus? ich habs auf easy gespielt und es war von anfang bis ende wirklich kein problem, daher meine frage wie gut sich dieser über die verbleibenden grade „scaled“.

Spiels auf Normal und finde es sehr angenehm. Es kommt halt drauf an wie viel du grindest/Levelst je nachdem musst du stärkere Gegner eher meiden oder nicht.

Ich finds eigentlich immer fair, bin jetzt im 3. (mit dem Prolog 4.) Gebiet angekommen, hab bald alles hoch gelevelt und hab nun keine Probleme mehr. Macht aber immer noch Spaß die Karte zu erkunden.