Immortals: Fenyx Rising

Ich find sie stabil, zumindest ist mir nichts gegenteiliges aufgefallen. Es ist aber auch ein Patch erschienen.

Also die 30fps im Video waren stabil und für mich ok

60fps empfinde ich als Stabil.

Old Gen hatte 30fps.

Was hat jetzt Fenyx Rising im Performance Modus Xbox und PS?? Doch nicht etwa 30fps ? Lul

Keine Ahnung, aber @Master_YODA schreibt über die Switch Version.

1 „Gefällt mir“

Gemeint ist die tatsächliche Bedeutung von stabil (in dem Fall konstante 30fps) - nicht der Jugendsprech.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Man kann das auch in der Open World machen wie ich jetzt herausgefunden habe. Bei der Festung in der Mitte bei der bewachten Truhe mit den Lasern.

1 „Gefällt mir“

Okok, jetzt weiß ich von was ihr die ganze Zeit sprecht…(Hydra)

Ich habe vorher die andere Götter erledigt… Daher war die Hydra Kindergeburtstag.

Mit ge-lvl-ter Axt und Phosphor mit 150% Stun waren bisher alle Zwischengegner und Bosse absolut keine Gefahr. Dazwischen ein paar „Sonderaktionen“ ala Schild und Spitzen aus dem Boden und die Gegner liegen extrem flott.

3 „Gefällt mir“

Bei mir selbiges. Ich hab einfach relativ schnell, relativ viel gefarmt, dann ist das Spiel ein Selbstläufer. Hab um jetzt 37 Stunden auf der Uhr. Bin nach wie vor begeistert. DLC kauf ich mir, was ich sonst nie mache.

4 „Gefällt mir“

Lustig, diesen Erfolg hab ich gestern per Zufall in einem Tantarus-gewölbe erhalten. Da musst ich an dich denken.:blush:

Hab gestern die Story vom Spiel mit einer weiblichen Fenyx abgeschlossen und was soll ich sagen? Obwohl es BotW teilweise wirklich schon fast lächerlich im Detail kopiert, hat mir das Spiel trotzdem sehr gut gefallen, da es bei (für mich) wichtigen Punkten einfach einiges besser macht.

Die Story ist präsenter und man hat somit einfach einen stärkeren Grund weiter zu spielen, das bessere Upgrade/Level System ersetzt zwar die Items nicht ganz, funktioniert aber auch wesentlich besser wie das Vorbild. Die Tartarus Vaults fühlen sich alle wesentlich größer und stimmiger an als die Shrines in BotW. Vor allem die großen Vaults waren doch meistens interessant gestaltet. :slight_smile:

Das Kampfsystem ist zwar wie bei BotW so das man ab einem Drittel vom Spiel so Overpowered ist das man keine Probleme mehr hat, durch die Fähigkeiten aber immerhin abwechslungsreich genug gestaltet das es trotzdem bis zum Schluß spaß gemacht hat. Auch die ganzen Nebenquests, Aufgaben und Rätsel sind alle sehr spaßig gestaltet und obwohl es eigentlich nur eine Handvoll gibt machen die immer noch Spaß. Wie schon beim Rest vom Spiel ist hier das kompaktere Design durchaus ein großere Vorteil für das Spiel.
Das es mehrere verschiedene Endgegner mit eigenen Angriffsmustern gab hat mir auch gut gefallen. Leider aufgrund des einfachen Kampfsystems nur am Anfang auch fordernd, irgendwann waren die dann auch nur mehr größere Gegner die mehr ausgehalten haben. :sweat_smile:

Optik ist sowieso einfach nur wunderschön. Hab im Quality Modus auf der Series X gespielt und bin nicht selten im Foto Modus hängen geblieben. ^^

Etwas seltsam fand ich die englischen Synchronsprecher bzw deren aufgesetzte Dialekte… die wirkten oft etwas daneben. Auch die Story wirkte am Anfang stark 08/15, hat aber dann im letzten Teil vom Spiel doch noch recht gut angezogen und vor allem als weiblicher Fenyx fand ich das Ende dann doch echt nett. :slight_smile:

Da kann sich Nintendo gleich 30 Sachen abschauen, dann würde ich evtl sogar mit einem BotW 2 liebäugeln, auch wenns natürlich kein Ersatz für ein klassisches Zelda ist, so hat mich das Spiel zumindest etwas mit der BotW „Formel“ versöhnt und auch wieder mit Ubisoft nach dem Watch Dogs Debakel.

Werd jetzt noch die restlichen Vaults und die Rätsel für die letzten Achievements machen und mich denn dem nächsten Spiel zuwenden. Aktuell würd ich so 4/5 Punkten vergeben. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wie lange hast du schon gespielt?

Ingame Tracker sagt ~45h. Aber ich denke da kannst gut 10h abziehen, bin 2-3 mal mitm Controller in der Hand auf der Couch eingepennt weil ich zu spät angefangen hab. :sweat_smile: :joy:

4 „Gefällt mir“

Okok. Ich glaub um den Dreh herum werd ich es auch ausgespielt haben, bin momentan bei 37h.

2 „Gefällt mir“

Kann ich soweit nur zustimmen, bin jetzt auch bei knappe 40h und hab wohl so 2/3 fertig, aber ich farm auch viel und renn einfach nur manchmal so in der Gegend rum :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gestern ist mir das Spiel abgestürzt und hat meinen letzten Spielstand zerstört.
Leider hab ich nicht manuell gespeichert und ca. 4h Spielfortschritt verloren ;(

Das Spiel ist mir auf der Switch auch bisher 3 mal abgeschmiert. Aber habe dadurch nicht eine Sekunde verloren, da das Spiel andauernd speichert. Bei dir ist das schon bitter.

Welches System?

Abstürze hatte ich zum Glück noch keine. Gibt es eigentlich eine ideale Reihenfolge wie man die Gebiete angeht? Bin nun mit dem Frühlingsgebiet fertig.

Glaube nicht, zumindest macht es spielerisch keinen Unterschied. Bin nach dem Grünen rechts nach oben.