Immortals: Fenyx Rising

Was ist den blos los mit dir , ich bin in Valhalla immer noch irgendwo am Anfang :smiley:

Von Reddit:

Summary – PS5 and XSX:

  • Pretty much locked 60 FPS on both PS5 and XSX. XSX (98.83%) has slightly more dips than PS5 (99.7%)
  • Performance mode uses dynamic resolution on both XSX and PS5. PS5’s DR ranges from 1280p to 2160p. XSX’s ranges from 1080p to 2160p.
  • Quality Mode is 4K (2160p) on PS5.
  • Quality Mode is dynamic resolution on XSX, ranging from 1872 to 2160p.
  • Frame rates in quality mode are pretty much the same and locked. PS5 is 100% at 30 FPS and XSX is 99.73% at 30 FPS.

Summary – XSS:

  • Performance mode hits 60 FPS 92% of the time.
  • Cutscenes are capped at 30 FPS.
  • Uses dynamic resolution b/w 720p to 1080p.
  • Quality mode is locked at 30 FPS 98.88%.
  • Dynamic resolution in quality mode ranges from 1080p to 1440p.
2 „Gefällt mir“

Gestern hab ich dann auf „Leicht“ gestellt, weil ich den Kampf gegen die Hydra nicht ein fünftes Mal machen wollte und auch nicht Granatäpfel farmen wollte (zum Wiederherstellen von Gesundheit) (ich leide auch unter chronischem Granatapfelmangel).
Hydra geschafft - ein paar Minuten später komm ich in die „Gesiterzone“ und bin wieder chancenlos gegen den Geist von Archill mit seinen Begleitern.
Bin ich zu blöd für dieses Spiel? :rofl: :sweat_smile:

Nein, die 2 sind einfach nur sehr schwere Gegner am Anfang.
Einfach auch mal zu einen anderen Gebiet gehen und dort das Hauptquest weiter machen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Bei der Hydra war meine Axt schon so OP, pro Kopf ein Schlag zur Betäubung und noch einen zum Finishen. Irgendwas machst du falsch.

Da sieht man wie komplett unterschiedlich das Spiel gespielt werden kann. :grinning:

Axt habe ich zum Beispiel kaum benutzt. Auch voll aufgepowert fand ich das Schwert stärker weil es mehr Schaden innerhalb kurzer Zeit macht. (Die Betäubung habe ich immer nur durch die Gott Fähigkeiten gemacht)

Die Hydra habe ich zum Beispiel nur mit den Bogen besiegt und es ging richtig gut. :grin: Achilles ist da schon etwas heftiger gewesen. Den empfand ich am Anfang auch recht stark.

Ich hab die Hydra mit Lenk-Pfeilen erledigt. (8 Treffer pro Kopf auf Normal, 4 auf Leicht). Sind die Köpfe nicht zu weit weg um mit der Axt zu kämpfen? :sweat_smile:

Ne die kommen ja bei einer Attacke runter und dann kann man ohne Probleme drauf hauen.

Wenn man die Axt schnell auflevelt und noch die entsprechende Rüstung und Fähigkeiten nutz ist kein Gegner mehr eine Herausforderung. Gerade die Geister waren da für mich auch alle in 1-2 min erledigt.

Die Attacke kam bei mir nicht oft. Die haben die ganze Zeit Gift gespuckt und mit den Helfern genervt :stuck_out_tongue:

Bei mir auch. Wahrscheinlich weil wir aufgrund des Bogens soweit von ihr weg waren. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab da eine ganz blöde Frage: wozu dienen diese Vögel? Ich finde ganz viele, aber was kann ich mir denen machen? Ausrüsten? Zierde?
Bin aber auch erst im 2ten Gebiet, also bei Apollo… kommt das erst noch?

Die kannst im Kampf einsetzen wie die göttlichen Fähigkeiten. Im Inventar kannst aussuchen, welcher ausgerüstet ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die im Inventar nicht… muss ich die Fähigkeit erst kaufen?

1 „Gefällt mir“

Bekommt man nach einem Quest automatisch. Geh einfach dort hin wo der Vogel abgestürzt ist.

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt etwas über 6 Stunden gespielt und bin sehr angetan. Persönlich habe ich, nach den Berichten, viel viel mehr BotW erwartet aber das Spiel hat zum Glück absolut seinen eigenen Charme.

Nach etwas Eingewöhnung finde ich die Kämpfe auf normal mittlerweile aber fast zu leicht. Achilles zB hat zwar mehr eingesteckt - lag aber auch ohne große Gegenwehr im 1st Try.

Humor passt für mich genau - hatte ich aufdringlicher/unlustiger erwartet.

Derzeit kann ich auf jeden Fall verstehen warum der Titel so gut ankommt - Erkundung, Kämpfe, etc. sind alle sehr spaßig.

9 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hol mir jetzt auch das Game - gibts ja im PS Store für 42€

Und Cyberpunk spiel ich irgendwann auf der PS5 - wenn ich mal eine hab - gepatched weiter.

4 „Gefällt mir“

Evtl überlegst du dir die Gold Edition zu kaufen. Ich werde mir den Season Pass mit Sicherheit holen. Habe jetzt 27h rum und noch lang kein Ende in Sicht.

1 „Gefällt mir“

Nur die Gold Edition ist überteuert auch im Sale für 79,99€ etwas Happig im Preis.

Glaub Standard Edition ist die bessere Wahl, Session Pass Angebote wird es noch öfter geben.
Dann kostet der Fenyx Rising Session Pass nur mehr 20€ statt 40€.

Dann hast dann nur 62€ gezahlt + Session Pass im Sale.

Wer warten kann ist eh immer im Vorteil.

Und bei Ubisoft purzeln die Überteuerten Editionen eh Recht schnell runter.

1 „Gefällt mir“

Von mir gäbs eine Empfehlung!

Hab jetzt das erste Gebiet gesäubert und komm nur sehr schwer davon los, macht richtig richtig Spaß :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon. Wobei der erste DLC kommt am 21.1.