Ifrit bestellt

Du meinst ich sollt gleich 2 bestellen? :crazy_face:

Neu geordert:

Mit den 10% Rabatt + meinem Treuegutschein
Super Mario 3D Wörld bei MM geordert.

Heute neu

2 „Gefällt mir“

Aja stimmt, ist bei mir auch angekommen, danke für die Erinnerung!

1 „Gefällt mir“

He’s back!!!

Bei GLS steht, das Paket konnte nicht zugestellt werden, da niemand angetroffen wurde. Es wurde aber gar nicht angeläutet, Zettel hängt a net unten. Top.

Ist öfters so bei denen. Liegt zu 99,9999% bei einer Paketstation, gib am Abend die Sendungsnummer ein und schau dir an, wo es liegt. Und mache eine Beschwerde!

Vermutlich ja. Finde da gerade nicht wo man die Beschwerde hinschreiben kann…

EDIT: thx @Cletz
Mal ging raus

[…]hat sich soeben auf " Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde." geändert obwohl ich die ganze Zeit zu Hause bin. Es wurde weder an der Tür geläutet noch wurde ein Abholzettel hinterlegt.
Ich wünsche daher eine erneute Zustellung! Es ist die ganze Woche jemand zu Hause und kann das Paket entgegen nehmen!

Mal schaun. Hätt mich ja gewundert wenn net mal wieder irgendwas nicht hin haut.

Bingo - Paket liegt beim Türken, wieder einmal.
Mail an die RTR ging gerade raus. Wird mir im aktuellen Fall nichts bringen, aber ich will das gemeldet wissen.
GLS hat sich noch nicht gemeldet.

EDIT: Jungs es ist ein Fest (für euch :wink: ) GLS hat sich nun gemeldet, entschuldigt und eine erneute Zustellung beauftragt. Mal schaun ob das nun wirklich noch kommt.

Da MM in letzter Zeit nicht mit der Post zugestellt hat, würde ich aus heutiger Sicht keine PS5 bei denen bestellen (außer Abholungim Shop ist möglich) Dh Libro kommt in meinen Fokus. Grenze ich mich zwar unter Umständen selbst ein, aber bei einem 500€ Gerät renne ich dem Pakerl ungern hinter her.

Bin am Überlegen, ob ich mal MM anschreibe und frage, ob man da für die Zukunft irgend einen Vermerk bekommen kann, dass die Pakete mit der Post und nicht mehr mit GLS verschickt werden.
Denn wenn der Postler zu faul ist, ist zumindest die Abholstation nicht weit weg.

Die letzten 3 Pakete von Media Markt waren sehr schnell bei mir, aber bei mir haben´s auch eins mit GLS geliefert. Die Erfahrung ist halt und hierbei hab ich ziemlich viel, je größer die Stadt desto unwahrscheinlicher dass das alles immer reibungslos klappt. Was wir Probleme in Wien haben, das kannst du dir nicht ausdenken. Berlin, Hamburg, München dasselbe. Ich lebe am Land, dahingehend habe ich 0 Probleme, mir reicht es, dass ich in der Stadt arbeite.

2 „Gefällt mir“

Ja da bin ich eh bei dir. Bei GLS, gibs aber offenbar einen Fahrer (weil letztes Mal hat es geklappt) der scheinbar seinem Verwandten ein paar Provisionen zukommen lassen will. Ist jetzt eine Unterstellung, klar, aber das war zuletzt zu Weihnachten genauso. Nicht angläutet, noch nicht mal in meiner Nähe gewesen sondern direkt beim kleinen türkischen Laden abgegeben.

Und als ich dort war war ich echt a bisserl baff. Der Laden ist der reinste Paket-umschlageplatz. Das Geschäft ist winzigst, um imo nur ein Vorwand. Da sind nämlich mehr Pakete als Lebensmittel gebunkert. Daher unterstelle ich dem Fahrer und dem Laden auch ein System um hier Provisionen abzucashen.

Und das kann man imo nur unterbinden, indem mal sich jedes Mal wenn das passiert beschwert.

Bei der RTR habens nun ein eigenes Formular um solche Fälle zu sammeln und zu dokumentieren:
https://www.rtr.at/post-empfangsbeschwerden

Da kann man Versanddienstleister und Fall genau schildern.

Die bodenlose Frechheit ist ja, dass in 99% der Fälle ja jemand zu Hause ist und eben kein Zettel hinterlassen wurde, das heißt man kann es sich ausschnappsen wo/wann das Gerät beim Paketshop ist. Die machen sich oft nicht mal die Mühe, dass sie überhaupt anläuten.
Gut, in Wien ist´s nochmal deutlich mehr wie in anderen Städten, aber natürlich wenn eine Straße XYZ 32/Stock 8/Stieg 3/Tür 2 und was weiß ich heißt, dann würd´s mir vermutlich auch vergehen.

Genau den Fall hab ich ja jetzt, nicht angeläutet, kein Abholschein. War also nicht bei mir. Aber he, der Türke ist ja nur 30 Gehminuten von mir entfernt. Was wirdn sein wenn nix is. :rage:

So, nachdem da von Seiten GLS natürlich nichts mehr passiert ist, war ich dann gestern noch das Game selbst holen.

Hab dann noch MM darüber informiert, dass die Zustellung mit GLS nicht funktioniert, und sie mit denen eines erreichen: verärgerte Kunden.

Keine Ahnung obs was hilft. Aber ich denk mir, wenn sich da mehrere beschweren wird das evtl etwas bewirken.

EDIT: vll hilts doch was:
MM Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihre Beschwerde an die zuständige Abteilung weitergeleitet haben.
Die Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden sind uns sehr wichtig, um unsere Prozesse stetig zu verbessern und kundenfreundlicher zu gestalten. In diesem Sinne bedanken wir uns auf Ihr offenes Feedback, weil dieses für uns eine sehr wertvolle Information darstellt.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

klingt eher nach copy/paste.

Meine letzten MM Bestellungen kamen auch per GLS, zum Glück alle klein und passten ins Postfach… bin auch gespannt was passiert wenn sie das XBox Headset verschicken, an dem Tag bin ich nämlich in der Arbeit…

1 „Gefällt mir“

Obs reinpassen oder nicht spielt da leider keine Rolle - das Game hätt er auch rein gebracht. Er ist aber nicht mal zu mir gefahren, sondern direkt zum Shop.

Ich denk mir halt, es kann sich nur was ändern wenn man die Probleme aufzeigt. In diesem Sinne kann ich nur jedem raten, jeden bitten, solche Dinge einerseits bei der RTR und auch beim Händler selbst zu melden.
Wenn da viel zusammen kommt, überlegen die sich vll auch einen anderen Zustellservice zu wählen - was wiederum die Zusteller zum Umdenken bewegen sollte.

das trauen sie sich bei uns zum Glück (noch?) nicht…
aber ja da musst normal jedes mal stunk machen und überall eine beschwere hinschreiben wo es auch nur geht. Der Fahrer gehört, wenns stimmt, normal fristlos weg von so einer Firma…

1 „Gefällt mir“

Nachtrag, gestern neu

3 „Gefällt mir“

Sag wo siehst du das beim mm die wie vielte Bestellung du gemacht hast für einen Gutschein nach der 3. oder 4. Bestellung?

Wenn du eingeloggt bist - oben rechts „Mein Konto“ → „Kontoübersicht“
Da werden deine Einkäufe angezeigt bzw wie viele es waren und wann du einen Gutschein bekommst. Die Einkäufe werden erst gezählt wenn du die Lieferung erhalten hast und die Umtauschfrist vorüber ist.(damit ist denk ich das Rückgaberecht von 2 Wochen gemeint)