Ifrit bestellt

Ohne Numpad geht bei mir gar nichts.

4 „Gefällt mir“

Leider funktioniert die Beleuchtung des Control Buttons links unten nicht. Und auf der Rückseite dieser Ecke scheint der Kinstoff einen Makel auf.

Evtl beim Transport beschädigt worden. Habe daher mal den Support angeschrieben. Ist nicht schlimm, aber für 130€ soll auch alles funktionieren.

2 „Gefällt mir“

fetziges teil.

und für den preis würd ich auf jeden fall reklamieren. find sowieso die preise für mechanische tastaturen ein witz, e schon im anderen thread gesagt, daher erst recht drauf schauen, dass alles passt.

2 „Gefällt mir“

Ja eh. Is nur ärgerlich. Jetz hab i 5 Monate gewartet dass die endlich wieder lieferbar ist, und dann hats nen Makel.

Na mal schaun wie das endet. Hab denen mal alles geschildert und Fotos beigefügt.

2 „Gefällt mir“

Falls wer wissen will wo es hackt - Control bleibt dunkel, die Ecke hat an der Rückseite was beim Plastik, zudem ist sie nicht 100% plan, es wackelt. Also irgendwas ist da passiert.

20230413_181311

20230413_181324

2 „Gefällt mir“

Keychron hat sich zurück gemeldet (wie erwartet in Englisch - gut dass ich denen auf Deutsch und Englisch geschrieben hab).

Es tut ihnen leid, ich solle mal nen Factory Reset probieren.

Hab ich nun gemacht, hat natürlich nix gebracht. Der Control Button bleibt dunkel, zudem ändert das ja nix daran, dass das Teil nicht 100% plan ist und somit beim Tippen wackelt.

Mal schaun was nun passiert.

Blöd, hätte geil ausgesehen.
Als ich 2013-2020 einen PC als Konsolenersatz im Einsatz hatte störte mich das fehlende Nummernpad auf meiner wireles Tastatur auch nicht, warum auch. Aber arbeiten ohne ist undenkbar, liegt natürlich auch am Job.

1 „Gefällt mir“

Vor allem, das Teil ist ja prinzipiell saucool. Das Tippen geht wunderbar von der Hand, das Feedback beim Zocken ist 1A. Die Beleuchtung ist richtig fancy (div. Einstellmöglichkeiten - ich verwende zb. ne Art Leuchspur = die getippten Tasten leuchten nach).

Nur hat das Teil halt leider einen Makel.

Bin nun gespannt ob sies mir austauschen / reparieren. Imo ist die Led von der Taste defekt. Die ist aber auf der Platine verlötet. Dh auch wenn ich den Taster tausche, bleibt der Defekt bestehen. Da müssen also die was machen.

Und warum das ganze nicht ganz plan ist…hab halt jetzt nen Zettel unter der einen Ecke. Aber das kann halt a net die Lösung sein. Wenn ich mir was wünschen dürft, einen Austausch.

1 „Gefällt mir“

Update: Nun wollten sie noch ein Video das zeigt, wie die Tastatur „wackelt“ weil sie minimal uneben ist.
Gemacht und geschickt.

Hab auch gleich noch ein Video dran gehängt wo man sieht das die Hintergrundbeleuchtung überall geht nur nicht bei besagter Taste.

Ich hab zwar herausgefunden, dass mit ein bisserl Druck an den entsprechenden Ecken ich sie „gerade biegen“ kann (ich vermute Aluminiumrahmen sei Dank), somit ist lediglich der eine Button unbeleuchtet.

Bin gespannt was nun als nächstes passiert…

1 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt ob und was da noch zurück kommt Habe auf jeden Fall schon mal eine Mail vorbereitet. Da der Versandt nach China recht teuer ist (hab mal recherchiert und es kommt auf ca 25€ = 1/4 des Kaufpreises), die Gefahr besteht dass das Teil verloren geht, und ich zudem wieder mind. 1 Monat ohne Tastatur dastehe, werde ich auf eine Rückerstattung, oder Ersatz bestehen.

Keychron hat sich gemeldet und mir angeboten 24€ zurück zu erstatten. Nehme ich gerne an.

1 „Gefällt mir“

ist dein bier; die von dir beschriebenen mängel hätten mich wahnsinnig gemacht auf dauer.

Gerade ist das Teil - im Grunde geht nur die Beleuchtung eines Buttons nicht.

Zu wenig für mich um mir den Rückversand nach China anzutun.

2 „Gefällt mir“

Nachdem mir das doch keine Ruhe lässt, nochmal genauer die besagte Taste angeschaut. Imo ist due LED selbst beschädigt. Hab daher nochmal Keychron angeschrieben, ob sie mir 2 Ersatz-LEDs schicken können, damit ich die selber tausch.

Guten Wochenstart

3 „Gefällt mir“

Und neue Bürotasse
20230424_081833

3 „Gefällt mir“

nine GIF

4 „Gefällt mir“

Heute a bisserl gebastelt

20230430_192904

6 „Gefällt mir“

bitte noch mit banana for reference!

Grad ka Banane zur Hand
20230430_202644

4 „Gefällt mir“