Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Gut zu wissen. Thx Bro

1 „Gefällt mir“

hab mich seit bestehen meines vertrages bei kabsi kaum noch in den „meinkabelplus“-bereich geschaut.

wollte es gerade.

entweder man pfeifft drauf, oder man gibt seine daten an die usa weiter. was für ein sch-dreck?!

image

1 „Gefällt mir“

Möchte mein TomTOm GO 5000 updaten und das Teil bzw die Software am PC bleibt immer wieder hängen. So gut das Teil als Navi ist, so grottig ist die Softwarelösung wenn man mal updates oder neue Karten rauf laden will. Furchtbar.

Mir wurde so eben mein amazon Konto gehackt und meine mail

Ich bin gerade in meinem Gmx Konto und durch Zufall sehe ich das im gelöscht Ordner ca 10 amzon Nachrichten sind erste Gedanke Pishing mail.

Etwas genauer geschaut nein dürfte doch echt sein also gleich mal amazon Konto angemeldet Passwort ungültig

Ich schnell alles umgeändert auch Mail Konto.

Siehe da Nintendo eShop Card | 50 EUR Guthaben | Download Code (EU) | Switch/3DS/Wii-U 2x

Beim den ersten 50€ Zahlung immer abgelehnt dürfte nicht geklappt haben deswegeen so viele mails von amazon.

Die zweiten 50€ dürften durch gekommen sein eh klar bei den Karten gibt es keine Stornierungen.

Mal schauen ob ich da von amazon was zurück bekomme.

Ich habe es gleich bemerkt ich habe kurz davor was bei amazon bestellt und dann in gmx reingeschaut (ich denke das war auch der Fehler und irgendwie ist der da an meine Passwörter rangekommen)

Mir ist es jetzt gleich aufgefallen aber was ist wenn das einer nicht merk der kann sich 20 solcher Codes kaufen?

Edit: Ein Neues Girokonto hat er auch hinzugefügt das dürfte dann wohl abgelehnt worden sein.

amazon weiß schon bescheid und hat mal gleich mein Konto automatisch gesperrt

Guten Tag!

Wir haben Grund zur Annahme, dass eine unbefugte Person auf Ihr Konto zugegriffen hat. Zum Schutz Ihrer Daten haben wir folgende Maßnahmen ergriffen:

– Wir haben das Passwort Ihres Kontos deaktiviert.
– Falls die unbefugte Person Änderungen vorgenommen hat, haben wir diese rückgängig gemacht.
– Falls offene Bestellungen vorlagen, haben wir diese storniert. Sie können alle empfangenen Bestätigungs-E-Mails für diese Bestellungen ignorieren.
– Falls Geschenkguthaben verwendet wurde, haben wir dieses wiederhergestellt. Es kann zwei bis drei Tage dauern, bis das Geschenkguthaben auf Ihrem Konto verfügbar ist.
– Wir haben die Zwei-Schritt-Verifizierung für Ihr Konto deaktiviert. Reaktivieren Sie sie bitte gegebenenfalls.

Es wird bis zu zwei Stunden dauern, bis diese Maßnahmen wirksam werden.

Das dürfte mal so eine allgemein mail sein bin mal gespannt wegen den 50€ theoretisch müssten die sehen das es eine ganz andere IP Adresse war die gekauft hat als sonst.

Edit: 28x wurde die Zahlung verweigert :sweat_smile: dann hat er es geschafft mit einem meiner Konten. (Normale Girokonto nicht mal KK)

3 „Gefällt mir“

Pfu, da dürftest du noch einmal Glück im Unglück gehabt haben.

Warum hat er ein eigenes Girokonto hinzugefügt? Wollte er dann doch selbst bezahlen? :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Vll hat er gesehen wie wenig @Scarface am Konto hat und wollt was spenden? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Phu, da hast ja scheinbar Glück im Unglück gehabt :+1:

Ich finde es spannend, dass wenn eine Zahlung 28x abgelehnt wird, dass Amazon nicht früher hellhörig wird.

1 „Gefällt mir“

Die Konto Daten waren sicher geklaut.

Den eigentlichen Inhaber hat amazon nicht angenommen weil er hat es dann als Inhaber mit einem meiner Adress Kontakte versucht auch dies scheint abgelehnt worden zu sein.

Die Frage ist vielleicht noch hat der wirklich versucht nur 1x 50€ zu kaufen und ist 28x gescheitert oder was ich eher glaube der wollte 28x 50€ Gutscheine kaufen dann wäre der Schaden aber schon sehr groß gewesen.

1 „Gefällt mir“

Scheinen die mal wirklich was getan zu haben wieder Neues Passwort und siehe da die Bestellungen scheinen wirklich alle weg zu sein auch meine eigene was ich noch kurz vorher selbst gemacht habe.

Bin trotzdem gespannt und werde schauen ob was abgebucht wird am Konto.

Falls noch wer kommt selber schuld gibt doch die Zwei-Schritt-Verifizierung…Ja stimmt ich bin Stammkunde bei amazon aber ich habe noch nie davon gehört und mich noch nie damit selbst beschäftigt.
Jetzt ist die jedenfalls aktiviert.

interessant, dachte, dass die inzw gesetzlich vorgeschrieben ist. hatte mal eine zeit, da wollte mein kk-betreiber immer eine verifizierung haben. aber stimmt, in letzter zeit haben sie es nicht mehr gemacht.

23:37 hat er mein Passwort geändert um 00:01 hatte ich wieder Zugriff.

Stimmt wenn man in 25min 28x versucht was zu bezahlen sollte amazon automatisch sperren.

Ein Rätsel habe ich noch da können ja mal alle mit machen.

Wenn man bei amazon ein Passwort ändern will kommt automatisch ein Zahlencode auf die Mail Adresse.

Damit ich nicht wieder ein Neues Passwort bekomme für mein Amazon Account hätte er als erstes mein Mail Passwort ändern müssen das ich kein Zugriff mehr auf meine Mail habe und somit hätte ich auch kein Neues Passwort anfordern können von amazon und wieder Zugriff haben können.

Meine Erklärung dazu: Der dachte ich bin nicht mehr Online und bin im Bett und der hat alle Zeit der Welt :sweat_smile: das war wohl nix

1 „Gefällt mir“

Meine Frau wollte Tickets für Harry Styles kaufen, aber auf oeticket gibt es beim auswählen der Karten nur eine Fehlermeldung.

grafik

das erinnert mich daran, als ich karten für john williams kaufen wollte und 1min nach eröffnung des vorverkaufes die website des musikvereins fürn popsch war. :f

1 „Gefällt mir“

Mein netlfix konto wurde auch mal gehackt zusammen mit meiner email adresse. Er hat auch mein email passwort geändert.

War echt nervig aber hab dann direkt bei netlfix angerufen und die haben das sofort geklärt.

Ich bekam lauter sms um 1uhr früh das email passwort geändert wurde 10 mal hintereinander aus irgend nem land wie marokko oder so :joy:

Hätte er mich normal gefragt hätt ich bestimmt meinen netflix account mit ihm geteilt aber so ned kollege :joy:

3 „Gefällt mir“

Es hat aktuell knapp 20 Grad draußen und irgendjemand in der Nachbarschaft muss schon einheizen. Das heißt für unsere Erdgeschoss-Wohnung Lüftung aus und Fenster zu, sonst haben wir den Geruch in der ganzen Wohnung.

Die Person muss ein verdammt luftiges Haus haben oder hat einfach eine zu niedrige Körpertemperatur.

Oder zu viel Geld

2 „Gefällt mir“

Oder rennt halb nackert zu Hause herum.

Hatten mal so eine Kollegin, die ist immer im Spaghetti-Top dagesessen und wir konnten nicht lüften, weil ihr sonst zu kalt war.

3 „Gefällt mir“

Also wir haben Nachbarn, die heizen ihren Kamin auch gerne mal bei 30 Grad Außentemperatur an. Und so wie es meistens riecht verbrennen sie da Plastikmüll! :face_with_symbols_over_mouth: da bin ich dann auch immer am Rennen um die Wohnraumlüftung abzudrehen.

3 „Gefällt mir“

ist das nicht … illegal? (also das plastik verbrennen)

1 „Gefällt mir“