Was wär wenn du nicht angerufen hättest und nicht hinterfragt hättest? Wahnsinn wieviel Körberlgeld der Verein sich wohl mit solchen „Fehlern“ extra verdient.
Die rechnen fix mit der Dummheit/Faulheit ihrer Kunden….nur bei einem Betrag von 1000 Euronen wird hoffentlich jeder reagieren….
Damit würde ich definitiv nicht rechnen.
Wenn ich da an ältere Menschen denken bezweifel ich das stark. Oder einfach Leute die sich nicht auskennen. Überall steht nur: es wird teurer, es gibt Nachzahlunge etc. Da wird schnell alles zähneknirschend akzeptiert.
Das zeugt auch die Unfähigkeit in der Planung dieser Boni, die 150,- zB hätte man einfach allen Kunden via Energieversorge gutschreiben lassen können, da brauch ich keine Kuverts verschicken.
tja, kuverts können verloren gehen, dann erspart sich der staat etwas
man könnte es auch einfach beim steuerausgleich berücksichtigen.
Oder der Kleber haltet nicht
Ja, egal wie - aber nicht SO im 21. Jhdt.
Um welches Kuvert bzw. welchen Bonus geht’s da!?
150er.
Um den 150€ Energiebonus:
Kam mit der Post. Und wie wir von Wahlen wissen können solche Kuverts auch mal Probleme machen.
Aha… von dem hab ich gar nix mitbekommen…
NÖ blau-gelber Strompreis Rabatt
…wenn wir schon beim Thema sind
Dass no keiner auf die Idee von Rabattmarkerln für Strom und Gas gekommen ist.
Also die 150 wurden meiner Jahresrechnung abgezogen….
Ja aber ned automatisch, oder?
Ohja… habe ihn im Juni eingereicht, und jetzt wurde er automatisch gutgeschrieben…
Ist es bei dir anders?
Edit…also online eingereicht
Ich hab ihnen den Zettel geschickt … war nicht eilig, hab ja von der WE 300 Euro gutgeschrieben bekommen sogar. Weil ich weniger verbraucht habe.
Wann wirds eigentlich die WE-Edition von Monopoly geben? Mit Sammlerfiguren Michl und Hanke.
Hab ihm Juni die Jahresrechnung bekommen - da waren die 150e noch nicht abgezogen. Wird also spannend.
Bei der Krankenkasse Tirol müsst ma arbeiten he.
15:30 angerufen, bis 16:00 Uhr offen.
Bis 15:45 in der Warteschleife und nichtmal die Vermittlung abgehoben, nur um dann in der Warteschleife mitzubekommen wie sie auf „sie rufen leider außerhalb unserer Öffnungszeiten an“ umgeschalten und meinen Anruf abgewürgt haben. 15min bevor sie zusperren.
Erst ab Endabrechnung August wird mitgerechnet
In Wien hab ich für Strom/Gas zwar die Endabrechnung, danach aber immer eine VORschreibung und im Jahr darauf Gutschrift oder Erhöhung zB anhand des Verbrauchs.