Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Das ist mir auch klar. Dennoch sollte sie Text ablesen können.
@grantscherbn echt? Also bei der Höggerl musst die ZiBs fibden die sie mal fehlerfrei schafft. Erst gesteen wieder 3 Worterfindungen…

Und ja, Fehler passieren jeden einmal. Aber wenn dass zur Regel wird, so das man sich nicht mal mehr entschuldigt weil, is ja normal, dann nervts.

1 „Gefällt mir“

wir haben letzte woche die terrasse neu verfliesen lassen.
war auch für mich viel aufwand (garten/fläche vorbereiten, baumaterial organisieren, letztendlich müll wegräumen, fugenmasse wegschrubben, wieder aufbauen)…
dann aber die ernüchterung, dass das wasser kaum abfließt.
tja, hat der handwerker (der rundherum schon zur zufriednheit vieler nachbarn terrassen verlegt hat) doch tatsächlichn ur ein gefälle von 0,5% eingebaut. eigentlich solltens laut literatur mindestens 1,5% sein.
alter… zumindest rinnt das wasser überwiegend ab - wenn auch langsam. schäden an haus und fliesen hat der handwerker, der dann zumindest am SO nochmals gekommen ist, glaubwürdig ausgeschlossen (da durchlässiges fundament, und nicht einfach auf beton gelegt).
aber es ist nun dennoch nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. aber damit müssen wir nun wahrscheinlich die nächsten 15-20 jahre leben… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meinem Chef 6 Mio an Mittel seit Jänner besorgt, nun kann/will er mich anscheinend nicht mehr zahlen. Seit 22 Tagen kein Gehalt. Bin jetzt zur AK Wien gegangen…

Wenn er bei Investoren oder Banken nur einmal zu spät zahlt, reißen die ihm den Kopf ab. Fun Fact: Er übt einen Beruf aus, wo Seriosität und Professionalität das Um und Auf sind.

Unbedingt schriftlich mit Datumsangabe und Frist zur Zahlung auffordern.

Checken ob dein Arbeitgeber insolvent ist:
edikte.justiz.gv.at/edikte/edikthome.nsf

Vielleicht bzw. hoffentlich ist‘s bloß ein Fehler in der Lohnverrechnung.

3 „Gefällt mir“

Hab ich natürlich alles gemacht. Lohnverrechnung hat er nicht. Macht er selber. Wenn er bis zum 29. nicht zahlt, landet es bei der AK. Ich mach berechtigten, vorzeitigen Austritt, aufgrund von Entgeltvorenthalt und weg ist er. Er hat mich in der Holding angestellt, somit hat er bei Nichtzahlung einfach den A offen und kann Konkurs anmelden.

1 „Gefällt mir“

Und alles was den ief anbelangt unbedingt die ak machen lassen. Selber einbringen dauert viel länger. Die Leute vom Isa sind schon gut und wissen was sie tun und was man und wie man es beantragen muss.

Gerade den Brief von der Fernwärme bekommen.

Ab 1 Sept wird es teurer.

Mal schauen um wieviel genau…

ich hab am FR die info für strom bekommen - die kwh mehr als doppelt so teuer.
da schnallst ab…

fernwärme wird mich wohl auch die tage ereilen.

Ich schnalz auf 27c pro Kwh rauf……Gas kostet 16c pro ……
vermutlich werden meine Jahreskosten von 2200€ auf 4500 - 5000 raufgehen…. Je nachdem wie die Netzkosten angehoben werden… ob mein 150 Euro Gutschein berücksichtigt wird, weiß ich nicht…

I wü nimma

Unleistbar für viele, unglaublich.

2 „Gefällt mir“

ich frag mich auch wie das einige machen sollen.
dazu kommt auch noch, dass eine knappheit/mangel an gas im winter auch nicht ausgeschlossen werden kann. ich bin mir ziemaicher, dass aus russland einige zeit kein gas kommen wird.

Problem ist das wird nicht die letzte Erhöhung, da wir ja längerfristige Verträge haben. Das ist die Weltmark Teuerung vom März / April. Schaut euch mal die aktuellen Preise am Weltmarkt an. An manchen Tagen sind die bei einer Verzehnfachung!

Die richtige Teuerung (bzw, Enteignung) sehen wir dann nächstes Jahr … schlimm wird es die treffen die einen Kredit haben ohne fixen Zinssatz haben. Bei denen kannst nur hoffen, dass sie ordentlich beiseite geschoben haben.

Wird unlustig, war aber nach dem Finanzhaushalten der letzten Jahre zu erwarten (der Krieg ist nur Beschleuniger nicht die Ursache.

Wäre machbar wenn man es ordentlich durchplanst. Wir leben aber in der Neid und Ego Gesellschaft und damit wird es ordentlich krachen. Denkt nur mal ans Klopapier am Anfang von Covid… da hast gesehen wie das laufen wird.

1 „Gefällt mir“

Was ja sowieso ein Witz ist bei den kosten.

7 „Gefällt mir“

Warum muss sie sich für ihr Privatleben entschuldigen?
Bei dem ganzen „Skandal“ hat doch Russland seine Finge im Spiel, damit sie Finnland noch irgendwie davon abhalten in die NATO zu gehen. :rage:

Mir ist es auch ein Rätsel warum das so lächerlich hochgespielt wird. Von mir aus hat sie 0,5 Gramm Cola in der Nase, selbst dann wär dieses Medienecho noch lächerlich.

Weil sie Politikerin ist. Aus dem selben Grund müssen Politiker oft ihren Urlaub abbrechen oder treten diesen erst gar nicht an.
Der Job erfordert ein seriöses Auftreten, welches mit solchen Videos untergraben wird. Ich denke, eben deswegen führt das hier zu Empörung. Des weiteren bietet es für alle Kontrahenten eine wunderbare Angriffsfläche.

Mir persönlich könnt es nicht mehr wurst sein was eine Politikerinn in ihrer Freizeit macht. Ich geh sogar soweit und will das nicht mal wissen. Vollkommen irrelevant, die sollen ihren Job gscheit machen.

1 „Gefällt mir“

Das traurige ist:
Männer, die schon viel schlimmeres privat getan haben, hatten nie so ein mediales Echo oder wurden gar damit konfrontiert.
Man braucht sich ja nur den Christian Lindner in Deutschland anschauen.

Die haben vll auch nicht so tolle Freunde die das publik machen. :man_shrugging:
Ein tanzender Mann hat auch noch nie so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen wie eine tanzenden Frau. Find ich persönlich auch Unfair.

Ich hab mich mit der finnischen Politik nicht wirklich auseinander gesetzt - vll stehen da bald Wahlen an, oder die Kontrahenten haben sonst nichts gegen sie in der Hand? :man_shrugging:

Wie gesagt, das ganze Thema triggert mich nicht wirklich…

ORF-Tante moderiert Zib" an mit „Überlegen Sie auch schon 2 x, wo Sie das Licht brennen lassen“???
Oida gehts noch? NIEMAND mit Restverstand lässt Licht brennen, wenn er nicht in dem Raum ist.

1 „Gefällt mir“