Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Dieses.

Gegen Gesichter/Oberkörper im Thimbnail sagt keiner was, aber dieses Gesichtsverrunzeln… das ist wie mit Fingernägeln auf der Tafel kratzen für mich.

3 „Gefällt mir“

Es gibt durchaus guten Content auf Youtube, auch super Channels mit tollen Infos oder die einfach nur gut Unterhalten. Aber man muss sich natürlich durch sehr viel Mist klicken oder auf Empfehlungen verlassen.

Nachhecheln sollte man sowieso niemandem, weder irgendwelchen Promis, Influencern oder YouTubern. Das ist immer Doof.

3 „Gefällt mir“

Ich finds besonders schlimm seit dem jetzt anscheinend jeder YouTuber auch Reactions hochlädt… diese dummen gestellten Gesichtsausdrücke… Klicke ich nie drauf auf sowas, schon aus prinzip ^^

1 „Gefällt mir“

100% Zustimmung, versteh es auch nicht. Wenn ich da an div Videos die meine Frau schaut denke, da zieht keine eine Grimasse, die lächeln einfach nur in die Kamera.

Liegt das nun am YouTube oder am angesprochenen Publikum? Spannend!

1 „Gefällt mir“

Am Publikum das schnelle Unterhaltung möchte.

Es gibt auch haufenweise Wissenskanäle, aber die kommen nicht an die Zuschauerzahlen heran wie etliche ADHS-Schausteller.

Ich will dir mal glauben, weil ich keine Ahnung hab, aber der Zusammenhang zwischen Grimassen im Thumbnail und schneller Unterhaltung erschließt sich mir nicht.

Ich verweise wieder mal auf Videos die meine Frau sieht. Da hast komplett grimassenfreie Kanäle, die auch schnelle Unterhaltung bieten, die haben hunderte Millionen Klicks, da wird dir schlecht.

Aber wahrscheinlich ticken die Menschen einfach so grundverschieden, dass es hier nicht die eine richtige Antwort gibt.

2 „Gefällt mir“

Welche Art von Content ist das?

Lifestyle, Ernährung, Reisen, Sport,…

Eh klar, alles sehr unaufgeregt, aber das man Grimassen braucht um videospielende Nerds zu ködern will ich einfach nicht glauben bzw. wahr haben.

Aber auch bei meinen Kanälen, kochen, Pen&Paper, Reisen, Brettspiele, bissl Videospiele, keine Grimassen.

Soll eh jeder schauen was er will.

2 „Gefällt mir“

Ob‘s das braucht, weiß ich nicht. Die Zielgruppe dürfte auch eher bei Jugendlichen als bei Nerds liegen. Und da wird man sich wahrscheinlich an jene Personen anbiedern, die auch über Pimmel-Witze grinsen und ihr halbes Leben auf TikTok vergeuden.

Klingt nachvollziehbar.

Wobei, ich liebe vulgäre Witze auch.

2 „Gefällt mir“

Zwischen einem gescheiten Herrenwitz und einem inflationär verwendeten Pimmel-Geschimpfe liegen schon auch Welten.

Btw ich hab mir grad YT-Kanäle angesehen, die in etwa meine Interessen abdecken. Bei den meisten Genres fallen die Thumbnails recht normal aus… auffällig aber: die YouTuber sind wirklich so gut wie immer selbst drauf - kA ob‘s dem Logarithmus dient oder dem Ego - und bei elektronischer Musik sind‘s zu 90% weibliche DJs in körperbetonter Kleidung.

Das ist würdig und recht.

1 „Gefällt mir“

Alles Gute, Salman Rushdie.

1 „Gefällt mir“

… adobe cc-abo gekündigt bevor es verlängert wird. ich hab eigentlich immer gerne adobe-programme genutzt (va in der arbeit), aber ich konnte die programme einfach nur sehr selten nutzen in den letzten monaten und noch einmal die paar hundert € hinlegen war mir zu blöd. wer auch immer die idee hatte, statt 1mal-zahlung standalone-programmen ein abo-modell einzuführen … ist nicht meine lieblingsperson. :x

2 „Gefällt mir“

Wohl weils der „wirkungsvollste“ Kopierschutz ist.

Man muss aber auch dazu sagen das durch die Abos die Preise vergleichsweise stark runter gingen. Mit dem was die CC früher regulär gekostet hat kannst mittlerweile einige Jahre das Abo laufen lassen. Auch wenn sie natürlich immer noch sehr hoch sind.

Sind hoch, das stimmt - wobei ich jetzt immer beim Prime-Sale zuschlage. Noch immer teuer, aber trotzdem deutlich mehr erschwinglich als sonst… Und leider gibt’s noch immer Programme, wo ich keinen für mich guten Ersatz gefunden habe.

mich kotzt es übrigens auch an, wenn spiele zb bei amazon am günstigsten sind, ich dafür aber aber die besch–eidene usk-version bekomme. dieser gelbe batzen ist noch schlimmer, als der wien energie-sponsor auf rapid-trikots.

noch dazu ist das spiellogo selbst auch kleiner und muss auf die seite gerückt werden.

grafik

im vergleich dazu:

grafik

3 „Gefällt mir“

Ja aber ist doch völlig wurscht oder? Wirst es ja nicht austellen oder sonst irgendwas damit machen. Natürlich ist der scheiße, aber ich seh das Teil genau 3 mal. Beim rausgeben, reingeben und verkaufen.

1 „Gefällt mir“

schon klar, aber mir gehts hier ums prinzip wie sich eine organisation einfach aufpudlt. va … bei einem kinderspiel.

wenn das jetzt ein „ab 18“-titel ist und man weißgott alle gesetzestreuen eltern davor warnen muss, dass ihr wohl behüteten kinder das ding nicht in die hände bekommen - okay.

Die besten Spiele haben ein Wendecover deswegen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“