aktuell vermutlich nicht nur den einen… aber der Fall ist einfach arg…
Und die Reaktionen aus der „Skeptiker“-Fraktion dazu lassen mich gleich noch mehr kotzen - „Wer sagt, dass da wirklich Drohungen waren?“ - „Niemand sperrt einfach so seine Praxis zu, das waren sicher schon Warnsignale, dass sie überfordert war und Hilfe gebraucht hätte“ (Ja, hätte sie wohl, gegen Schwurbler und Drohungen) bis hin zu „und wie viele haben sich wegen dem Impfzwang umgebracht?“ Gott, die Menschheit macht mich manchmal einfach fertig …
was ist daran so absurd?
und für 9 pax kaufst halt einfach zwei.
Ich weiß echt grad nicht, was ich dazu sagen soll
Weil ich das Ganze 2 x machen muss und es einfach kundenunfreundlich ist.
Va der Hinweis, sich doch tel. an 051717 zu wenden.
Ernsthaft?
Der Ärztin hatte Mordrohungen erhalten, wurde aber kein Polizeischutz gewährt und nun wollen die keine Obduktion durchführen weil sie Abschiedsbriefe (ja, mehrzahl) gefunden haben?
Die Polizei in Oberösterreich sollte sich mal ein paar Folgen irgendeiner SOKO-Serie anschauen, wenn die nicht eh schon längst von rechten Terroristen unterwandert ist.
siehe artikel:
Die Polizei war im Zuge der Ermittlungen in die Kritik geraten, zu wenig getan zu haben. Ein Sprecher der Landespolizeidirektion Oberösterreich wies dies gegenüber der APA zurück: Man sei seit November in ständigem Austausch mit der Ärztin gewesen und habe versucht, ihr Schutz zu bieten. Man habe „alles getan, was möglich ist“, sowohl was Sicherheit als auch was die Ermittlungen betreffe. Letztere seien noch im Laufen, bestätigte er.
ob’s stimmt müssten ausschüsse rausfinden.
florian klenk (falter) berichtet aus persönlichen gesprächen mit ihr was anderes - nachzulesen auf facebook und vmtl twitter
Ich frag mich, was heisst „man habe alles getan was möglich ist“? Was heißt „ständiger Austausch“?
Das sind so schön vage Umschreibungen. Dass können tägliche Anrufe von ihr gewesen sein mit der Bitte um Schutz.
Das kann ein Streifenwagen sein, der einmal pro Tag vorbei fährt. Dass das nicht genug sein kann wenn der Frau mit der Ermordung gedroht wird ist denk ich klar.
Vll hat die Polizei da auch nicht mehr Möglichkeiten, aber dann gehört daran was geändert. Und zwar umgehend, insbesondere bei der Häufigkeit mit der Frauen Gewalt angetan wird.
mmn denke ich dass die polizei öfters mit mord drohungen zu tun hat als wir, und somit eine bessere einschätzung über die nötigen maßnahmen treffen kann als irgendjemand von uns. vl hatte die ärztin auch einfach nur überzogene vorstellungen was polizeischutz betrifft und hat sich eine 24/7 wega einheit gewünscht. ich habe zb gelesen dass eine drohung von einem deutschen kam. wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass dieser extra nach österreich fährt um eine ärztin zu ermorden, ist möglicherweise sehr gering.
da empfinde ich das betretungsverbot bei frauen die opfer von gewalt sind, weit mehr zu hinterfragen.
was ich am anfang nicht nachvollziehen konnte war das nicht durchführen einer obduktion, aber nach weiterer überlegung bin ich dann drauf gekommen, dass niemand von uns weiß, wie die leiche gefunden wurde. wenn sie in der abgesperrten praxis gefunden wurde, und kein anzeichen für einen einbruch oder gewalt gefunden wird, dann ist es wohl eine ziemlich klare sache. ich glaube kaum dass es hier zu einer wie in filmen bekannten gestellten selbstmord szenerie gekommen ist. 1. sind das filme und 2. war die ärztin nicht gerade eine person bei der so ein aufwand nötig wäre.
ich teile da deine einschätzung. als außenstehender, va wenn man details zu solchen fällen nur über die medien kommuniziert bekommt, da bin ich immer etwas vorsichtig. auch bei der wiener wochenzeitschrift.
Gestern abend Ottakring, Huttengasse, Gelenksbus steht in der Haltestellt, 3 Irre rasen in den Gegenverkehr, ohne zu schauen, und verursachen fast eine Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Verkehr.
Andere gefährden wegen ein paar depperter Sekunden.
Die Polizei in Oberösterreich spürt sich echt nicht mehr.
Wenn ÄrztInnen aufgrund von Extremisten angst haben zu helfen.
Wir leben wirklich in der dümmsten Timeline.
Ich kotz mich mal kurz aus. Ich mag nicht mehr also ich habe viele Verpflichtungen oder Dinge die ich dafür halte und momentan ist mir das alles zu viel. Für sich genommen ist nichts eine große Sache aber in Summe habe ich einfach das Gefühl keine Zeit für nichts zu haben. Ich sollte die nächsten Tage den Rasen mähen aber ich weiß echt nicht wann ich es unterbringen soll. Jetzt häng ich im Büro fest, aus guten Gründen aber verdammt ich hätte andere Dinge zu tun. Außerdem zuckt seit zwei Wochen mein rechtes unters Augenlied, das macht meine Stimmung nicht besser.
Kenn ich zu gut, daher:
Das wird vermutlich aus deinen genannten Gründen zucken.
Pass auf, dass du nicht auf ein Burnout zusteuerst.
Falls du es nicht eh schon machst: Mehr Magnesium zuführen!
Ich war mir so etwas beim Artzt und der hat mir Magnesium verschrieben (Brausetabletten tun es auch) und gemeint ich soll 2-3 Bananen am Tag essen. War nach wenigen Tagen komplett verschwunden. Hatte damals auch extremen Stress privat und in der Firma.
Auf jeden Fall alles Gute!
kenn ich nur zu gut, bin wegen solcher situationen auch ab und an extrem unrund.
vielleicht hilft ne liste - dann kannst du erledigte sachen streichen - das tut oft gut zu sehen was man schon erledigt hat. oder halt die unwichtigen dinge sein lassen (ich weiß, leicht gesagt. aber gerade rasen ist so ein ding - stresst mich auch, aber im endeffekt ists irgendwie wurscht)