Ich kotz mich auch mal kurz aus…

mE muss es in den nächsten jahren ein ausloten der grenzen geben. das ewige schwarz/weiß; gesellschaft offen, dann wieder zu, funktioniert auf dauer nicht. weder wirtschaftlich, noch gesellschaftlich. und ja: keine progressive politische kraft weiß, wie das geht, weil es einfach keinen blueprint für solche szenarien von miese oder marx gibt.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch nicht gesagt, aber die Aussage „wir müssen damit leben lernen“ und dann einfach so zu tun als ob alles vorbei wäre kommt genau aus diesem Lager. Die wollten das schon vor 2 Jahren so handhaben und pushten das so lange bis es Mainstream geworden ist. Wie es diese Rechten schon seit Jahren mit zig Talking Points machen.

Der wichtigste Punkt in dieser Aussage sollte nämlich das LERNEN sein. Und so zu tun als ob alles vorbei ist und einfach alle Maßnahmen abschaffen oder komplett idiotische Maßnahmen setzen die keiner kontrollieren wird oder kann ist mal definitiv nicht daraus zu lernen.

Nur weil es keine ideale Lösung gibt scheißen wir also einfach auf alles?
Und ist super wenn du glaubst das die Zahlen danach nicht sonderlich steigen werden. Woher weißt du das? Bist du Virologe und Experte in dem Gebiet? Weil seltsamerweise sagen genau diese Experten recht einstimmig das die aktuelle Entscheidung das totale Gegenteil davon ist von dem was eigentlich gemacht werden sollte.

Und genau wegen der Deppen denen alles egal ist und „eh jetzt schon nichts machen“ gehören strengere Regeln her. Wie eben Maske in allen wichtigen Bereichen des Lebens. Und wenn jemand positiv getestet wird sich eben auch absondern muss damit diese Person andere nicht weiter in Gefahr bringt.

Oder sind Menschen mit Vorerkrankungen einfach gar nichts mehr wert und einfach Opfer dafür das wir jetzt so tun als wäre alles vorbei? Ist das in Ordnung?

Genauso ist der Blick nur auf die Krankenhausauslastung die Falsche, das wurde schon mehrmals klar unter Beweis gestellt, weil wenn die nächste Welle massiv anrollt dann ist sie kaum noch aufzuhalten. Das einzige was dadurch passiert ist das wir unser medizinisches Personal noch weiter ausbrennen bis den Job irgendwann keiner mehr machen will. Und dann?
Dann haben wir halt 50 Betten im Krankenhaus aber nur mehr einen Arzt und 2 Pfleger für die alle. Sollen die einfach 24/7 arbeiten damit der Rest von uns so tun kann als ob alles in Ordnung ist?

Die Pandemie ist noch nicht vorbei und nur weil die Regierung jetzt so tut als ob es sie es wäre, ist es halt leider trotzdem nicht so.

Mir geht das ständige auf/zu, Masken an/aus auch auf die Nerven. Aber nicht wegen Corona, sondern weil die Trottel einfach Willkürlich Wochenweise was anderes entscheiden.
Hätte es eine klare Kommunikation gegeben und würden die Masken durchgehend richtig (!) getragen werden, dann hätten wir auch weit weniger Probleme gehabt.

Nein stattdessen mussten sich zB Ärzte, Apotheker, Pfleger und Verkaufspersonal täglich mehrmals mit Trotteln streiten und sich teilweise attackieren lassen, nur weil es nicht für massiv unterbezahlte Jobs eine potentiell tödliche Krankheit von den niederträchtigsten Arschgeigen in unserer Gesellschaft bekommen wollte.

Aber ja „lernen“ wir damit umzugehen. :roll_eyes:

Und tut mir leid das es jetzt dich getroffen hat, ist nicht persönlich und ich will dir auch nicht unterstellen das du das selbe Gedankengut hast wie der Ursprung dieser Aussage. Aber ich kann diese IMO absolut dumme Aussage einfach nicht mehr hören.

4 „Gefällt mir“

Werd ich wohl weiterhin blöd angeschaut werden wenn ich beim einkaufen von den nicht Pensionisten (und selbst die älteren hab ich das Gefühl die schei schon drauf) der einzige mit Maske bin.

Schon vor paar Wochen haben Experten gemeint 30.000 Fälle pro Tag im Sommer noch, davon sind wir zum Glück ja auch noch weit entfernt.

Schau ma mal wie lange sich die aktuellen Regeln halten werden.

4 „Gefällt mir“

Wer weiß das schon. Es wird ja aktuell so gut wie nicht getestet. Keine Tests, keine Positiven. Ich bin Ende Juni nur zufällig drauf gekommen, dass es mich erwischt hat.

2 „Gefällt mir“

Es ist völlig in Ordnung und ich nehm es dir auch nicht krumm. Ich merk, dass es im Forum (egal welches, einfach weil es die Art der Kommunikation ist) schwer zu diskutieren, weil es gibt kein wirkliches hin und her, sondern es wird einfach eine Seite hin geklatscht und dann muss die andere darauf antworten und wie beim Karten spielen heißt es…was liegt das bickt ohne sich wirklich austauschen zu können.

Meiner Meinung nach hat die Politik sehr viel verbockt bei der Kommunikation. Mal Das, dann das, Impfpflicht, dann Impflicht ohne Kontrollen und dann gleich wieder abgeschafft…die Liste ist lang und auf dem Weg hat sie viel an Vertrauen verspielt. Das fällt ihnen jetzt halt so richtig auf den Kopf.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Grund bei mir, warum ich die absolut nicht mehr ernst nehmen kann. Das andere kann ich alles bis zu einem gewissen Grad verstehen, aber da läuft soviel schief bzw. ist so exorbitant viel schief gelaufen, dass die abgestraft gehören, bis in alle Ewigkeit.

Man sieht aber, dass der 0815 Bürger 0,0 dazulernt, ansonsten kann ich mir die momentan ~22% für die FPÖ nicht erkären, es kommt dann ja auch nichts bessers nach. Ein Teufelskreis, weil viele anscheinend eine Denkblockade haben, oder was weiß ich. Schade.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub auch, dass wir eigentlich schon in etwa dort sind…aber es geht niemand testen. Bei unserem Billa ums Eck waren früher 2 bis 3 Säcke zum Abholen fürs testen…jetzt ist es nur einer und nicht ganz voll. Also nach Adam Riese hochgerechnet…ist jetzt nicht die wissenschaftlichste Methode, aber ich denke die Dunkelziffer ist halt schon sehr groß.

Darth Maul! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke der Nachfrage :slight_smile: Ja soweit wieder gut.
Frau und Sohn sind heute freitesten gewesen, mal sehen wann und welches Ergebnis kommt.
Wobei Sohn ja beim Absonderungsbescheid sowieso einen CT-Wert von 31 hatte.
Tochter ist auch schon wieder putzmunter und seit zwei Tagen freigetestet (negativ, nicht mehr nachgewiesen).

Ich selbst hab auch meinen Geruchsinn wieder, jedoch noch ziemlich oft einen starken Reiz-Husten.
Die Müdigkeit ist halt nach wie vor gegeben, sowohl bei mir als auch meiner Frau.

2 „Gefällt mir“

So ist das, wenn man Kinder hat! :smiley:

GTA VI soll Ende 2024 erscheinen und Randgruppenwitze seien diesmal Tabu! :face_vomiting: Trevor war einfach so genial, eben weil er so „böse“ war.

1 „Gefällt mir“

Bitte hilf mir… ich check den Zusammenhang zwischen Covid, CT Wert, Müdigkeit und Kinder haben und dem Release date von GTA VI und Randgruppenwitzen nicht?? :thinking::thinking:

Das eine bezog sich auf @Master_Yoda. Die Müdigkeit bei seiner Frau und ihm kann COVID sein, was es auch ist (vermutlich), aber als Eltern zweier Kleinkinder könnte man auch deswegen erschöpft sein.

Dann ABSATZ und dann habe ich mich random ausgekotzt. So wie man das hier ja machen darf.

1 „Gefällt mir“

Trevor ist ein Psychopath und nicht einer der „Charmanten“. Den würde ich auch ohne Randgruppenwitze hassen.

Aso…
Das Ganze wirkte halt so zusammenhangslos…
Thx

1 „Gefällt mir“

Ich fand ihn genial. Man hatte halt mit Michael, Trevor und Franklin so eine Art Dreifaltigkeit und die Dynamik war einfach hervorragend.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

2 „Gefällt mir“

ÖBB - ganz toll, man kann nur 6 Leute online buchen, 9 zB, wie ich braucht hätt, geht ned, dafür soll ich die ÖBB anrufen. Oida 21. Jhdt habts es scho ghört oder wos???
:face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

Und das „Einfach raus“-Ticket geht auch nur für 5 Personen. :man_facepalming: :person_facepalming:

1 „Gefällt mir“

öbb lifehack:
stell den bildschirm auf den kopf, dann buchst du für 9.

5 „Gefällt mir“

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/bedrohte-aerztin-tot-aufgefunden;art4,3688292

Scheiß Impfgegner haben nun scheinbar eine Ärztin in den Selbstmord getrieben.

1 „Gefällt mir“

Ja und obendrein Behördenversagen auf ganzer Ebene. Maximal schwach. Diesen Selbsmord hat Österreich selbst zu verantworten.

3 „Gefällt mir“