Darf man doch.
Wenn man nicht hören will, warum man unnötig kotzt und gerne damit aufhören kann, dann sollt man diesen Thread zudrehen.
Darf man doch.
Wenn man nicht hören will, warum man unnötig kotzt und gerne damit aufhören kann, dann sollt man diesen Thread zudrehen.
Mir war nicht bewußt das man in einem Auskotzthread „unnötig“ kotzen kann…
Das sollte ein wertungsfreier Thread sein. Zumindest hab ich das bis jetz immer so verstanden. Sonst macht das hier wirklich keinen Sinn mehr.
You’re welcome.
Es wurde auch nicht gewertet. Wenn man einen Diskurs so auffasst, liegt das Problem am Empfänger.
Das war mein Senf dazu…
Ps: ich hab mich auch mal über eine Kündigung aufgeregt, und das war bei sky. Ich meine 3 Monate vor Ablauf (!!nicht vorzeitig!!) kündigen zu müssen bei einem 2 Jahresvertrag ist eine absolute Frechheit. Sky wird mich aber auch nie wieder sehen aus dem Grund.
Nun, wenn man in einem Forum nicht antworten „darf“, nur weil es mit dem jeweiligen Threadtitel nicht zammpasst, dann kann man jedes Forum sofort dicht machen…
Alles andere diesbezüglich wurde schon geschrieben…
Natürlich darf man antworten - aber für eine ausführliche Diskussiob wäre dann ein eigener Thread imo die bessere Option.
Wer will schon Kotze stehend quatschen?
ok wenn das Jahr vollendet wurde find ich das auch nicht okay. Frühzeitige Kündigung versteh ich, aber so ist das wirklich ungut.
@Topic: es darf dann langsam aufhören zu schneien und mal bissl was wegschmelzen, der Schnee ist im Garten bald höher wie der Zaun und auf der Straße fühlst dich wie wenn durch die Eistunnel auf Hoth fährst…
Die nächsten Tage solls wärmer werden, ich hoff da geht ordentlich was weg bevor der nächste Schwung Schnee daher kommt, weil sonst wirds langsam kritisch… und das bei uns im Tal. Auf den Bergen is die Situation sowieso schon arg.
wollen wir tauschen
Ich sitz hier in Weinviertel (Niederösterreich) in der Wohnung und sehe wie es drausen schneit, aber nicht einmal 5 Milimeter davon liegen bleibt, und das ist schon gefühlt 10 Jahre so.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich als Kind in den 90iger jedes Jahr ein Iglo gebaut und Bobfahren gegangen bin. Klar, kann auch etwas verklärt sein die Erinnerung, aber es gab wenigsten für mehrere Tage und Wochen ordentlich Schnee zum spielen.
Scheiß Klimawandel.
Gleiches in Graz!
Bin zwar kein Fan von Schnee in der Stadt, und dem damit verbundenen Salz, aber das gibt schon zu denken.
Als ich klein war wurde Schnee LKW weise in die Mur gekippt.
So schlimm ist es bei mir noch nicht, aber in der Einfahrt warten ein paar Kubikmeter…
Du könntest das Heer Anrufen mit paar Kasten Bier.
Dann pissen diese dir den Schnee weg
Meiner Erfahrung nach ist das Bubdesheer immer gut mit (Kisten) Bier versorgt.
Hast du da schon Erfahrung gemacht?
Du schaufelst und ich bleib in der Wohnung? Gerne.
Ist bei uns nicht anders.
Früher hatten wir winter wo es immer ein bisschen geschneit hat, so hatten wir guten Schnee und konnten auch was damit anfangen.
Jetzt is entweder den ganzen Winter gar nix oder so wie jetzt bald 60-80cm im Tal (!) Innerhalb von 3 Tagen weils auf einmal nicht mehr aufhört.
Und dann hats direkt wieder 10 grad und es schmilzt direkt wieder alles…
Aktuell seh ich auch wieder viele LKW’s die den Schnee in den Inn kippen. ^^
So schaut unser Parkplatz vorm Haus aus.
Wirkt aufm Bild dank weitwinkel nichtmal so extrem, aber der Haufen direkt vor mir im Bild ist fast gleich hoch wie’s Auto.
Die Obere Latte vom Zaun sieht man weiter hinten auch noch!
Dafür siehts hinter der Siedlung von meiner Freundin (wohnt am Waldrand von Innsbruck) aktuell richtig toll aus.
Das letzte Bild ist ja ein Stock Foto, oder?
Bei mir ist der Schnee zwar nicht sooo hoch, aber bei rund 80-90m2 asphaltierte/gepflasterte Fläche rund ums Haus kommt trotzdem was zusammen.
Nach einer guten Stunde bin ich jetzt jedenfalls fertig
Das gute ist, je mehr Platz die Schneehaufen einnehmen, desto weniger muss man räumen
Argh … ich könnte kotzen.
Wegen Homeoffice habe ich mir ja einen höhenverstellbaren Tisch besorgt und später auch noch einen neuen Stuhl und zwar einen von der selben Marke wie ich ihn im Büro habe. Doch genau dieses Model gibt es nicht mehr, daher habe ich einen anderen bestellt (330€). Nur leider musste ich von Beginn an und nun nach Monaten weiterhin feststellen, dass ich auf den nicht so bequem sitze wie auf dem im Büro.
Dann habe ich mir einen Gaming-Sessel um 200€ gekauft (dänisches Bettenlager) wo ich beim Probesitzen wirklich gut drinnen gesessen bin. Tja, aber probesitzen alleine bringt halt nichts bei einem Stuhl wo man Stundenlang drauf sitzt. Der ist also auch nicht gut.
Ich habe schon vorm Lockdown alle Möbelhäuser durchsucht, aber glaubt ihr auch nur ein Stuhl würde wirklich passen? Der einzige der akzeptabel war, war einer vom Ikea, doch dieser war zu dem Zeitpunkt nicht lagernd. (https://www.ikea.com/at/de/p/jaervfjaellet-drehstuhl-gunnared-dunkelgrau-30363594/)
Zwar wollte ich noch warten bis der Ikea wieder öffnet, damit ich nochmal probesitzen kann, aber mein Stuhl im Homeoffice nervt mich langsam.
Leider ist der Stuhl vom Ikea eben auch nicht perfekt und ich tendieren auch dazu ein Model der selben Marke zu kaufen wie ich sie schon habe, aber eben nur eins das noch aktuell ist. Doch auch dieses Probesitzen überzeugt mich nicht (Model im Büro vorhanden).
Option meinen Bürostuhl mit nach Hause zu nehmen gibt es nicht, weil ich zweimal die Woche im Büro bin.
Ahhh, ich hasse das einfach nur. Seit Monaten suche ich schon nach einem Stuhl mit dem ich zufrieden bin. Das nimmt auch schon bald die Dimensionen an die ich mit Turnschuhe fürs Tischtennis habe (dort schon 9 Paar innerhalb 2,5 Jahren ausprobiert, kein Erfolg bisher.)
Und, was für First World Problems habt ihr?
Das sehe ich nicht als First World Problem an, weil es schon einen Grund gibt, weshalb es ergonomische Vorgaben gibt, die der Arbeitsmediziner auch überprüft.
Wennst einmal chronische Rückenschmerzen bzw. Nackenschmerzen hast, dann sind das Leidenswege, die echt nicht fein sind.
Das ist auch das, was mich am HO so stört, dass ich es nicht mache. Für einen gescheiten (also wirklich ergonomisch idealen) Stuhl, kann man schnell mal 500€ in die Hand nehmen. Meiner, in dem ich gerade drinnen sitze, kostet auf dem freien Markt knapp 650€. Und den möchte ich echt nicht missen.
Hab ich mir im 1. Moment auch gedacht
Aber nein, das hat ihre Mum mit ihrem 2 Jahre alten 200 Euro Honor Handy bei einem Spaziergang gemacht. ^^
Bei uns ists glaub ich 3x so viel Fläche (haben noch 2 Garagen die da nicht im Bild waren und einen Seitenteil + Weg und Treppe
)… am 1. Tag wo’s ganz extrem war waren wir zu 4. jeweils 1-2h am Schaufeln…
Die Terrassen im 1. Stock sind auch schon freigeschaufelt worden, damit die Schneedecke nicht zu schwer wird…
Mag Schnee und die kalte Jahreszeit zwar normal, aber das is selbst mir eindeutig zuviel.
@Bürostühle: mich wunderts grad das es echt Büro’s gibt die so teure Stühle haben. Die Büros in denen ich gearbeitet hab hatten gefühlt 30 Euro Ikea Stühle drin, die auch schon 20 Jahre aufm Buckel hatten und halb auseinander gefallen sind.
Musst dort hin ziehen, wo @humaldo wohnt
Bei 1:09 siehst die Schneemengen in NÖ (?) von heute