ärgerlich, aber ich denke über früher oder später wird das frei markt schon regeln. ich schätze die hipster-szene auf Twitter groß, aber nicht kaufkräftig in lokalen ein. d.h. die werden früher oder später wieder umdenken oder zusperren.
ad topic:
ups …
… hätte lt tracking MORGEN eine lieferung bekommen sollen. das stand auch noch heute mittag so bei der sendungsverfolung.
… jetzt schau ich beim nachhause fahren: erfolgloser zustellversuch am frühen nachmittag, als wir gerade das kind ausn kiga abholten. oida, bitte…
… natürlich wurde ich nicht kontaktiert. dabei haben die meine tel#, haben mir sogar noch in der nacht eine sms geschickt, dass ich zoll zahlen müsste, sonst könnte keine zustellung stattfinden. aber danach „hey, bist du da?“ schreiben geht net. smh
worüber ich mich auch a bisserl auskotzen möchte ist der mediamarkt in ö.
ist mE üerhaupt nicht preiswert in den meisten fällen; aber dann hast so einen fall, dass der mm in hintertupfing in einer schütte zB ein metroid dread für 20€, oder bravely default 1 (3ds) für 5€ in der krabbelkiste hat.
zwei tage späte hat ein anderer mm in einem anderen hintertupfing eine ähnlich interessante schütte.
die gängigen filialen, die nicht am a- der welt sind, wo ich aber meistens immer hinkomme haben das nicht.
grad letztens glück gehabt, als ich meine holde in simmering abgeholt hab und dort beim mm bravely default 2 (swi) sehr günstig abgestaubt hab’. wenn man in einen mm beim gerngross schaut zahlt man pi*daumen das doppelte. da würd ich mir a bisserl verarsch vorkommen, wenn ich das rausfind’.
Wobei - hab fürs Büro 2 Mobile bestellt bei MM, Mi vorm. bestellt, heute vorm. geliefert.
Wien.
Apropos Hipsterfraß: Wenn ich dann in der Zeitung les’, Wiki Wiki Poke, , san sich offenbar zu fein, afoch „Eintopf“ zu sagen, halt a Schüssel mit Salat, Fisch, Gemüse, Käse, Eier usw. drauf, und dafür braucht es ein eigenes Lokal??? Echt jetzt???
@ poster: ich war zb überrascht, als ich unlängst bei mynintendo dieses poster-set bestellt habe und sie es tatsächlich in einer kartonröhre gegeben haben. so soll es sein!
Probleme mit einer Arbeits-Software in der Firma und kämpfe schon Stunden damit. Ich hasse sowas, wenn man zum eigentlichen Arbeiten dadurch nicht kommt.
Systemwiederherstellung läuft jetzt schon seit 2 Stunden. Wäre ein Wunder wenn Windows an meinem PC irgendwann noch funktionieren würde.
Ich glaub ich kann am Wochenende kurz im Büro vorbei kommen und schauen ob es noch immer läuft.
next offender: elden ring. ein „poster“ ist beim spiel dabei, das aufgefaltet nicht größer ist als ein taschentuch, aber noch dazu ist es (iirc) 6fach gefaltet. da pfeiffat ich auf das poster als goodie, würde stattdessen eine soundtrack-cd beilegen oder einfach ein download-code für soundtrack + artworks (die man sich - wenn man möchte - im nächsten copy-shop als poster ausdrucken lassen kann).